W50 Zugmaschine

Nach unten

W50 Zugmaschine Empty W50 Zugmaschine

Beitrag  Stefan SPW am 9/7/2011, 21:31

Hi,

dieser W50 wurde auf einer Tauschbörse 1990 angeboten. Angeblich ein Prototyp von "mini car" - er hat noch das alte Fahrerhaus und Fahrgestell. Habe ihn nie ausgepackt, vielleicht stellt sich ja doch mal heraus, dass es sich um ein authentisches Modell handelt. Shocked

W50 Zugmaschine Img_0222

Viele Grüße
Stefan


_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Maik Blumenthal am 9/7/2011, 21:43

Hy Stefan,

der sieht ja super aus. Hab mal`ne Frage. Was hat der für eine Pritsche drauf? Ist das die vom Skoda oder eine Eigenkreation von mini car!!!!

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Stefan SPW am 9/7/2011, 22:16

Hallo Maik,

das ist die Skoda-Pritsche von Hruska / Permot. Der Ersatzradhalter ist vermutlich ein Stück vom W50 Fahrgestell und die RKL auf dem Dach sieht stark nach Leuchtdiode aus. Also alles Teile, die es damals gegeben haben könnte.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Gast am 9/7/2011, 23:28

Stefan SPW schrieb:Hallo Maik,

das ist die Skoda-Pritsche von Hruska / Permot. Der Ersatzradhalter ist vermutlich ein Stück vom W50 Fahrgestell und die RKL auf dem Dach sieht stark nach Leuchtdiode aus. Also alles Teile, die es damals gegeben haben könnte.

Viele Grüße
Stefan

@ Stefan sieht stark nach Modellauto Mafia aus kennst Du auch !!!! Werde morgen mal Fragen und das Foto zeigen. Mit den RKL kenn Ich auf Skoda Zugmaschienen und Müllwagen sowie MAB Tatra. Solche defekten Dioden habe Ich mir damals von ein Mitarbeiter aus dem Frankfurter Halbleiterwerk besorgen lassen. Habe da immer noch einige rumliegen hab Ich neulich erst in der Hand gehabt Gelb,Rot,Grün,Blau sind zwar ein bissel groß aber damals der Renner. Wusste nicht jeder was das ist bzw. war .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Stefan SPW am 9/7/2011, 23:55

Hi Micha,

na da bin ich gespannt, ob Du ein wenig Licht in die Sache bringst. Mal schauen, ob ich der Mafia auf den Leim gegangen bin Rolling Eyes

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Gast am 10/7/2011, 13:15

Das ist bestimmt so eine kleine Kleinserie. Daq gab es so zwischen 30 und 50 Stück davon.
Ich hatte vor der Wende auch mal eine "Kleinserie" mit PKW Hängern aus Messing gemacht. Alles war gelötet. Räder waren vom Trabi oder Wartburg. Ein Modell hab ich noch. Den Rest habe ich auf Börsen verkauft, oder wie es früher war getauscht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Klaus Dörfer am 24/5/2018, 17:37

Ich hole das mal wieder nach oben - leider gabs ja vor 7 Jahren (!) keine weitere Aufklärung .....

Ein bischen was kann ich jetzt beisteuern - habe das Modell jetzt auch bekommen (nur ohne Rundumleuchte):

W50 Zugmaschine Ifa_w511
W50 Zugmaschine Ifa_w510

Auf der Rückseite gibt es einen Preisaufkleber vom Laden "Modellauto München". Zufällig ist ein Sammlerfreund von mir einer der damaligen Geschäftsinhaber. Demnach wurde das Modell 1/1989 verkauft. Genaue Quelle kennt er auch nicht. Aber sie hatten einen - ich sag mal - "Einkäufer", der regelmäßig in der DDR war und lauter seltene Sachen mitbrachte - zT nur Einzelstücke oder ganz wenige Stück. Sie hatten eine extra Verkaufsliste für DDR-Modelle (was ich noch rauskriegen muss, ob solche Listen noch existieren). Das Modell muss es damals in einer etwas größeren Zahl gegeben haben - sonst wäre ihr Preis höher gewesen ....

gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

W50 Zugmaschine Empty Re: W50 Zugmaschine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten