Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

+21
Jörg Andrä
Mario Lietz
Daniel Schubert
Andreas Thiele
Jens Mattheß
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
Frank286
Jörg Schurig
Michael Kunkel
christian schulz
IFA H6
Jan Brosche
Horst Höhl
kenny
Harald Schmidt
Stefan Berkenkamp
Maik Blumenthal
Lutz Dinger
horst
Kai Rücker
25 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Kai Rücker 29/10/2012, 20:17

kenny schrieb:Hallo Jan

oele schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich hoffe du meinst nicht diese "Schienen" die Kai drunter gesetzt hat !

Hallo Kenny,

da freu ich mich sehr, dass ich nach über einem Jahr durch Zufall darauf aufmerksam werden muss. Jetzt konnte ich es auch berichtigen.

Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 3/11/2012, 14:48

Hallo,

eigentlich gehört das nicht zum Thema Modellneuheiten, aber ich wollte nicht noch ein Thema mit P402 eröffnen. Meine Handräder sind heute gekommen, jetzt kanns weiter gehn:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schönes Wochenende Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 3/11/2012, 15:37

pinzetten-schlosser schrieb:Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Img_1411
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo zusammen
ich habe da auch noch was,ich weis aber noch nicht ob das mit dem hochladen der Bilder klappt.
Gruß Pinzettenschlosser

Schöne Absetzplatz.

Der Umladebahnhof Reichsbahn-Straße für das Altenburger Land ist übrigens noch voll erhalten, einzig die Schienen wo die Palletten drauf fuhren sind weg, die ließen sich aber schnell wieder auflegen. So bis mitte der 90er Jahre stand da auch noch eine volle Palette rum, jetzt sind nurnoch die Platten da.

Hier bei GoogleMaps sieht man ihn ganz gut. Auf jeder seite vom Gleis konnten 24 Paletten abgestellt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 10/11/2012, 11:43

Hallo,

mein Zremb hat die GR verlassen. Gr deshalb, da die Lichter nicht dem Auslieferungszzustand entsprechen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schönes Wochenende Jan

Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  christian schulz 10/11/2012, 13:07

Fantastisch!
Da kann ich jetzt ja bald an meinem weiterbauen! Very Happy
Als Tip, wo hast du die Deichsel her?

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 10/11/2012, 13:14

Hallo Christian,

2 Stücken U-Profil an einem Ende mit einem kleinen Keil zusammengeklebt. Nach dem Trocken mit den zwei Zwischenstücken in Form gebracht und von einer anderen Deichsel das Endstück vorne dran.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Friedrich Czogalla 10/11/2012, 15:47

Hallo Jan,
es macht keinen Spaß mehr! An Deinen Modellen gibt es nichts zu mäkeln, alle Schrauben sind drann usw. Bau doch mal was schief oder krumm. Fünf Sterne von mir als eingefleischter FW-Modell-Freak.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  christian schulz 10/11/2012, 16:42

Ach so, sieht echt gut aus!
Und die Rückleuchten, hinten sieht das anders aus als vorne.
Warum sind die vorne klar?
Hinten die, sind das Decals oder hast du so sauber gemalt?

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 10/11/2012, 17:14

Hallo Christian,

Ich habe Vorbildfotos, da ist das so. Leider finde ich die URL nicht mehr, wo die Bilder her sind. Schick mir mal deine E-Mail, damit ich dir die Bilder schicken kann.
Die Beleuchtung war zum Umhängen, je nachdem in welche Richtung der gefahren ist, vorn weiß, hinten rot.
Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 10/11/2012, 17:48

Klasse mein großer. Wieder mal ein Hammer Modell. Wie hast du die Kugelköpfe der Schubstangen gemacht. Sind die etwa aus Evergreen und du hast die Metallprofile gar nicht genommen. Sieht jedenfalls spitze aus. Beide Daumen hoch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 10/11/2012, 18:00

Hallo Iron,

ich habe auf einer Seite ein Stück Rundmaterial geklebt, auf der anderen Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dazwischenein stück evergreen.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 10/11/2012, 18:21

Ha..... hab ichs doch gewußt. Geniale Idee. Sieht man sofort, das da noch verfeinert wurde.
Ich überlege ob ich meinen wie auf der ersten Seite orange mache. Da sind die Schubstangen sogar rot / weiß wie eine Abschleppstange lackiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 10/11/2012, 18:26

Hallo Iron,

habe ich auch schon überlegt, in in orange zu lackieren. Wenn du die Schubstange rot/ weiß lackierst, würde ich aber die Schubstangen erst nach dem Lackieren dran bauen, da die hinteren Schubstangen die einzige Verbindung zwischen rechter und linker Seite sind. Jede stärkere Belastung löst die Verbindung wieder.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 10/11/2012, 18:30

Stimmt. Ich habe mich auch schon gefragt, wie du die Schubstangen fest gemacht hast. Hängt doch alles Gewicht an den Klebestellen. Eine falsche Bewegung und die Klebestelle ist ab. Da wirken selbst Samthandschuhe wie eine Zange.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Lutz Dinger 10/11/2012, 21:09

Na toll,bis jetzt hatte ich immer gedacht meine zurechtgeschnitzten Preiser Tieflader reichen mir.Nach der Vorlage ändere ich meine Meinung schlagartig.Haben wollen.Einfach genial.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 4 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten