Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  oele am 29/10/2012, 20:17

kenny schrieb:Hallo Jan

oele schrieb:




Ich hoffe du meinst nicht diese "Schienen" die Kai drunter gesetzt hat !

Hallo Kenny,

da freu ich mich sehr, dass ich nach über einem Jahr durch Zufall darauf aufmerksam werden muss. Jetzt konnte ich es auch berichtigen.

Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche am 3/11/2012, 14:48

Hallo,

eigentlich gehört das nicht zum Thema Modellneuheiten, aber ich wollte nicht noch ein Thema mit P402 eröffnen. Meine Handräder sind heute gekommen, jetzt kanns weiter gehn:



Schönes Wochenende Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Maddin1 am 3/11/2012, 15:37

pinzetten-schlosser schrieb:

Hallo zusammen
ich habe da auch noch was,ich weis aber noch nicht ob das mit dem hochladen der Bilder klappt.
Gruß Pinzettenschlosser

Schöne Absetzplatz.

Der Umladebahnhof Reichsbahn-Straße für das Altenburger Land ist übrigens noch voll erhalten, einzig die Schienen wo die Palletten drauf fuhren sind weg, die ließen sich aber schnell wieder auflegen. So bis mitte der 90er Jahre stand da auch noch eine volle Palette rum, jetzt sind nurnoch die Platten da.

Hier bei GoogleMaps sieht man ihn ganz gut. Auf jeder seite vom Gleis konnten 24 Paletten abgestellt werden.

https://maps.google.de/?ll=51.009806,12.411525&spn=0.001839,0.004136&t=h&z=18
avatar
Maddin1

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 32
Ort : Rositz

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche am 10/11/2012, 11:43

Hallo,

mein Zremb hat die GR verlassen. Gr deshalb, da die Lichter nicht dem Auslieferungszzustand entsprechen.











Schönes Wochenende Jan

avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  christian schulz am 10/11/2012, 13:07

Fantastisch!
Da kann ich jetzt ja bald an meinem weiterbauen! Very Happy
Als Tip, wo hast du die Deichsel her?

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche am 10/11/2012, 13:14

Hallo Christian,

2 Stücken U-Profil an einem Ende mit einem kleinen Keil zusammengeklebt. Nach dem Trocken mit den zwei Zwischenstücken in Form gebracht und von einer anderen Deichsel das Endstück vorne dran.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/11/2012, 15:47

Hallo Jan,
es macht keinen Spaß mehr! An Deinen Modellen gibt es nichts zu mäkeln, alle Schrauben sind drann usw. Bau doch mal was schief oder krumm. Fünf Sterne von mir als eingefleischter FW-Modell-Freak.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5338
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  christian schulz am 10/11/2012, 16:42

Ach so, sieht echt gut aus!
Und die Rückleuchten, hinten sieht das anders aus als vorne.
Warum sind die vorne klar?
Hinten die, sind das Decals oder hast du so sauber gemalt?

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche am 10/11/2012, 17:14

Hallo Christian,

Ich habe Vorbildfotos, da ist das so. Leider finde ich die URL nicht mehr, wo die Bilder her sind. Schick mir mal deine E-Mail, damit ich dir die Bilder schicken kann.
Die Beleuchtung war zum Umhängen, je nachdem in welche Richtung der gefahren ist, vorn weiß, hinten rot.
Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast am 10/11/2012, 17:48

Klasse mein großer. Wieder mal ein Hammer Modell. Wie hast du die Kugelköpfe der Schubstangen gemacht. Sind die etwa aus Evergreen und du hast die Metallprofile gar nicht genommen. Sieht jedenfalls spitze aus. Beide Daumen hoch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche am 10/11/2012, 18:00

Hallo Iron,

ich habe auf einer Seite ein Stück Rundmaterial geklebt, auf der anderen Seite http://www.ebay.de/itm/Metall-Perlen-Rosa-Mini-Kugeln-1mm-2556-/310325481121?pt=Nail_Art&hash=item4840d70ea1, und dazwischenein stück evergreen.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast am 10/11/2012, 18:21

Ha..... hab ichs doch gewußt. Geniale Idee. Sieht man sofort, das da noch verfeinert wurde.
Ich überlege ob ich meinen wie auf der ersten Seite orange mache. Da sind die Schubstangen sogar rot / weiß wie eine Abschleppstange lackiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche am 10/11/2012, 18:26

Hallo Iron,

habe ich auch schon überlegt, in in orange zu lackieren. Wenn du die Schubstange rot/ weiß lackierst, würde ich aber die Schubstangen erst nach dem Lackieren dran bauen, da die hinteren Schubstangen die einzige Verbindung zwischen rechter und linker Seite sind. Jede stärkere Belastung löst die Verbindung wieder.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast am 10/11/2012, 18:30

Stimmt. Ich habe mich auch schon gefragt, wie du die Schubstangen fest gemacht hast. Hängt doch alles Gewicht an den Klebestellen. Eine falsche Bewegung und die Klebestelle ist ab. Da wirken selbst Samthandschuhe wie eine Zange.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Lutz Dinger am 10/11/2012, 21:09

Na toll,bis jetzt hatte ich immer gedacht meine zurechtgeschnitzten Preiser Tieflader reichen mir.Nach der Vorlage ändere ich meine Meinung schlagartig.Haben wollen.Einfach genial.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten