Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Jan Helle am 17/7/2011, 22:08

Hallo zusammen!

Heute von mir mal was aus der 87fach verkleinerten Zweiradwelt aus meiner "kreativ"-Zeit:

Dieser nette Herr hat 2 (fast) leere Fettkübel ergattert und fährt sie jetzt eiligst nach Hause...

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Schwal10

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Schwal11

Entstanden ist das Ganze im Jahr 2003. Wir hatten damals den Mopedanhänger gerade neu im Programm und überlegten, was man alles daraus machen könnte. So entstand das Stück Pflasterstraße mit dem Teerfleck, über den der Anhänger gerade fliegt. Um das ganze noch spektakulärer aussehen zu lassen, wurden die beiden Fettkübel auf 2 unregelmäßig geschnittene Plastestückchen geklebt, die kleiner sind als der Durchmesser der Kübel und somit unter diesen nicht zu sehen. Dadurch "schweben" die Kübel im Anhänger. Erschrocken von dem Gepolter dreht sich unser Mopedfahrer, dessen Kopf mit dem Bastelmesser vorsichtig abgetrennt und verdreht wieder aufgeklebt wurde, nach seiner "Beute" um. Den Rest macht die Bemalung: Diese Augen sprechen Bände!
Die Schwalbe mit Fahrer und Anhänger sowie die Fettkübel sind von modellbahn-kreativ, das Straßenpflaster von Auhagen und der Teerfleck ist ein Stück einer schwarzen Pappseite aus einem Fotoalbum.

Viel Spaß damit!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Maik Blumenthal am 17/7/2011, 22:48

Hallo Jan,

sehr schön in Szene gesetzt, ich möcht nicht wissen was der schon alles in seinem Heimbunker versteckt hat. Stimmt, das war mal der berühmte Satz eines ehemaligen Pol...... der DDR. Weißt Du auch wer das gesagt hat?

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Jan Helle am 24/7/2011, 13:50

Nö, wer das gesagt hat weiß ich nicht. Ulbricht? Honecker? Keine Ahnung... Muß mal nachgucken:study:

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  tomcat14 am 24/7/2011, 14:15

Der Ausspruch müßte vom sächsischen Spitzbart stammen.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Maik Blumenthal am 24/7/2011, 16:58

Hy Mario,

Du hast es heraus bekommen. Es war nämlich der Walter Ulbricht.

@ jan haste noch mehr von den kleinen Szenen.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Mopedanhänger mit Schwerhäckselaufbau

Beitrag  Jan Helle am 30/7/2011, 23:22

Hallo zusammen!

Aha, der Walter war's. Ich hätt noch eine Miniszene:

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Schwal12

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Schwal13

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Schwal14

Der Hausmeister.

Das Ganze entstand auch 2003, kurz nach dem Fettkübeldieb. Auf den Hänger kam ein Aufsatz aus dünnem Sperrholz.
Das gemähte Gras sind grüne Streuflocken, mit Sekundenkleber in Form gebracht. Der originale Mopedfahrer hat hier seinen Kopf eingebüßt, stattdessen wurde der Kopf der Figur "Eisenbahnfotograf" aufgesetzt, die Stirn mit einem Mützenschild aus Papier versehen. Den Rest macht die Farbe. Der Zollstock in der Tasche ist ein Strich gelbe Farbe, ziemlich dick aufgetragen und nach dem Trocknen mit dem Blau des restlichen Anzugs teilübermalt. Sense und Rechen stammen ebenfalls aus dem "modellbahn-kreativ"-Sortiment.

Das traurige Ende der Geschichte: Diese Miniszene kam von einer Ausstellung leider nicht wieder zurück. Es gibt also nur noch diese Bilder davon.

Trotzdem viel Spaß damit!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Maik Blumenthal am 30/7/2011, 23:30

Hallo Jan,

sieht gut aus, es ist aber jammerschade, das es welche hoch gezogen haben, oder hast es jemanden vererbt!!

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Friedrich Czogalla am 31/7/2011, 09:58

Hallo Jan,
habe Dein Moped mit Hänger gefunden!
Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Modell10
Der ABV ist schon unterwegs ....
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Maik Blumenthal am 31/7/2011, 20:04

Hallo Friedrich,

jaja erst heimlich mit dem Moped nach Hause fahren, um Jan ein bisschen zu ärgern. Und dann den ABVèr rufen, um zu sagen >> Ich habe Ihn gefunden.<< Aber Scherz bei Seite, auch dieses Modell sieht spitze aus.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Jan Helle am 31/7/2011, 22:15

Hallo Friedrich!

Netter Gag, aber da hab ich mich schon ganz schön geärgert, wie das Ding nicht wieder aufgetaucht ist. Es steckt ja auch ne Menge Arbeit drin... Wenn sie mal irgendwo wieder auftaucht, würd' ich mich über 'ne Info freuen.
Aber Deine Schwalbe sieht auch gut aus! Wo ist denn die her? Davo oder Mehlhose? Oder ist das die von Herpa? Bin da grad nicht so richtig auf'm Laufenden... Aber wirklich toll gemacht!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/8/2011, 09:38

Hallo Jan,
Herkunft ? , hat mal ein Modelleisenbahner vor ca. 3 Jahren mit in den Club gebracht und das Ding steht auf der Anlage.
Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, wollte Dich auch nicht ärgern, nur ein bischen aufmuntern! Oder soll ich Schreiben, ich kenne mehrere solche Beispiele (geklaute Loks, Modelleisenbahnen, ganze Kartons usw.). Leider gibt es immer wieder Dummköpfe die fremdes Eigentum unbedingt haben wollen und kein quäntchen Unrechtsbewußtsein besitzen.
Würde mich freuen, wenn Deine Schwalbe irgendwo mal auftaucht und das Gute gewinnt.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  christian schulz am 2/8/2011, 22:56

Hallo,
der Blick, der ist einfach nur geil! Very Happy

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Bär-Tram am 28/10/2012, 19:34

Hallo Jan!

Da hast Du Recht mit deinem Spruch - auch ein Mopedanhänger voll Kohlen, fällt irgendwo mal ab... Laughing
Aufpassen muss man nur, daß man unterwegs nicht wieder, bedingt wegen der schlechten Straßen, die Hälfte verliert! Wink
Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Braunl10
Bär-Tram
Bär-Tram

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Bernau b.Berlin

http://www.goerlitzer-kreisbahn.de

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty RE

Beitrag  Weißer_Mann am 29/10/2012, 00:49

Hallo,

der "Kohlenklau" geht um und auch die anderen Bilder erfüllen den Straftatbestand,des Diebstahls sozialistischen Eigentums und sicher ist der Anhänger
auch vorschriftswidrig nur mit Bindedraht an der Schwalbe befestigt affraid -ich werde den ABV informieren (eigentlich wollte ich ja die Kohlen klauen Sad -nicht weiter sagen)

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Bär-Tram am 29/10/2012, 01:22

Weißer_Mann schrieb:Hallo,

-ich werde den ABV informieren (eigentlich wollte ich ja die Kohlen klauen Sad -nicht weiter sagen)

Stephan

Hallo Stephan!

Der ABV ist schon verständigt und auf dem Weg! Exclamation bounce
Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Traban15

Gruß Frank
Bär-Tram
Bär-Tram

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Bernau b.Berlin

http://www.goerlitzer-kreisbahn.de

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Dirk Haberditzl am 29/10/2012, 17:01

Hallo,

nachdem hier ja so einige schon Ihre Schwalben mit Anhänger gezeigt haben möchte ich auch eine kleine Szene
dazu tun. Der Eine liefert seine Milchkannen mit der Schwalbe nebst Hänger an und andere haben da schon einen B1000.

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Arnebu10

Gruß Dirk
Dirk Haberditzl
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... Empty Re: Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten