KLF und LF-LKW-TS8-STA

Nach unten

KLF und LF-LKW-TS8-STA

Beitrag  Eisenbahner am 19/7/2011, 22:13

Zum Abschied (nee nich richtich - fahre nur in den Urlaub und da gib't [zum Glück] kein www ...) noch zwei Kleinigkeiten von früher.

Das LF-LKW-TS8 ist aus einem (aus DEM?) DDR-ROBUR-Modell (ESPEWE?) entstanden. Die waren nach meiner Erinnerung ungeheur gut verklebt. Einer ist mir beim Auseinanderbauen kaputt gegengen (Rahmen futsch, aber Führerhaus noch bombenfest drauf Mad , beim zweiten Versuch hab ich das Fahrerhaus dann abbekommen 'cheers'.
Die neue Pritsche ist aus Pappe, das Verdeck aus Papier und die TS8 vom ESPEWE S4000 TLF16 (nur den Tank habe ich vorbildgerect "tiefergelegt"). Die Fanfare rechts vorn ist aus Nadelspitzen zusammengefriemelt.



Der STA ist aus Pappe & Papier; das Fahrgestel aus dickem Kupferdraht gelötet. Nur die Deichsel (die war recht gut gelungen) ist leider irgendwann abgefalen und dann verschwunden Crying or Very sad


Der Nachläufer für das KLF ist auch aus Pappe und Kupferdraht.



Das KLF finde ich inzwischen zwar ziemlich furchtbar (gerade die Fensterproportionen sind ja alles andere als Vorbildgerecht) aber der historischen Korrektheit zuliebe lasse ich es mal so. Ich habe damals nur den Steg zwischen dem Aufsatz für die saugschläuche und dem Blalicht entfernt. Wegen der besseren Fenster wollte ich dem B1000 damals noch ein Vorderteil vom B1000-Bus spendieren, aber dazu bin ich dann irgendwie nicht mehr gekommen.

Noch ein Wort zu den unpassenden Türbeschriftungen: die fan ich damals irgendwie schick. Würde ich heute natürlich nicht mehr so machen! Kurzfristig hatte ich auch überlegt sie zu entfernen. Aber wie hat Friedrich112 geschrieben: "nennt man heute "KULTURGUT"" (*danke*) - also habe ich sie so gelassen, wie ich sie mal gebaut habe. Kann's ja beim nächsten Mal richtig machen Wink .

Also dann bis demnächst
Detlef

P.S. Ende August/Anfang September kommen noch ein paar (wie ich finde) schönere Sachen von mir. U.. mein Lieblings-LF und -TLF

Eisenbahner

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.06.11

Nach oben Nach unten

LF-LKW-TS8

Beitrag  Robert_Feuerwehr am 1/1/2013, 19:37

Solch einen LO hab ich auch. Diesen habe ich mal für kleines Geld auf einer Börse mitgenommen.
Er war schon rot lackiert und mit Decals versehen. Ich habe dann noch die weiße Plane grau gemalt und mit angedeuteten Fenstern versehen. Weiterhin hab ich noch Kühlergrill und Dachluken farblich nachgearbeitet, sowie einen Staukasten unter der Pritsche angedeutet.
Ich finde, so sieht das ganze schon viel besser aus. Allerdings nicht zu vergleichen mit dem neuen Busch-Modell oder denen von V&V. Aber mir ging es darum, aus dem einfachen Modell mehr herauszuholen.
Vielleicht mach ich bei Gelegenheit die Plane nochmal komplett neu???



Robert_Feuerwehr
Robert_Feuerwehr

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 38
Ort : Zwickau

http://www.ff-zwickau-mitte.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten