Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Stefan Hinrichs am 20.07.11 21:15


KLICK


Gruß


Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  frank wienholz am 20.07.11 21:23

30213 Barkas B 1000 Halbbus ist bestellt Cool
„Fortschritt Service“, TD
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Peter Pichl am 21.07.11 7:18

wer verrät mir, was an dem DRK-Krankenwagen und der VP-Verkehrskontrolle anders ist als bisher ?

Und, hat der Wartburg "Interflug-Feuerwehr" tatsächlich ein Vorbild ????

Danke für Infos.
Peter

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Jens Mattheß am 21.07.11 16:37

Hallo Peter,
beim Krankentransport fehlen lediglich die Blaulichter. Die VP-VK war schon da, nix neues also.
Beim Warti hab ich keine Ahnung.
Richtig neu sind eigentlich nur der FW-Sankra und die Wasserrettung.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Rainer Haas am 21.07.11 17:44

Die Krankenwagen haben tatsächlich keine Blaulichter, was mir zunächst gar nicht aufgefallen war. Ist das wirklich authentisch? Und wie verhält es sich mit der Wasserrettung, gab es ein entsprechendes Vorbild in der DDR?

Gruss Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Peter Pichl am 21.07.11 18:15

Beim VP-Barkas steht "v" davor, also ist was geändert. Anscheinend hat der "Neue" 3 Lautsprecher aufm Dach und der Lattenrost ist dunkel. Ob das aber ein Kaufargument ist muss jeder selber wissen.

Ja, KTW ohne Blaulicht ist korrekt, hier am 29.12.1989 in Gotha.





Bleiben die Fragen nach dem Interflug-Wartburg und nach der Wasserrettung. Kann wer das Symbol auf der Türe erkennen ? Vielleicht hilft das ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  christian schulz am 25.07.11 14:59

Hallo zusammen,
kann das sein das der "neue" Krankentransport Barkas jetzt 2 RotKreuzLampen auf dem Dach hat?
Wenn ich die Bilder vergleiche dann sieht das auch noch so aus als wenn es diesmal eine etwas andere Farbe ist.
Sozusagen weißer!
Christian
Noch was entdeckt: Bei der ersten Serie war doch Kranken(+)transport auf der Seite, und jetzt ist es Krankentransport!

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Das Original

Beitrag  Gast am 25.07.11 15:28

Hallo,
das Original der Wasserrettung müßte so aussehen: Flagge Ich kenne aber auch die Variante das unten statt WRD DDR stand. Aber auf dem Brekina kann ich es auch nicht erkennen.... Question
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Rainer Haas am 10.08.11 18:20

Meine beiden Krankenwagen (diejenigen ohne Blaulichter) sind beide wieder im Karton und gehen morgen an den Händler zurück. Das Dach des roten Modells hat man offenbar beim Bohren des Lochs für die hintere Leuchte zerkratzt, beim weisen findet sich eine kapitale Klebestelle im Bereich der Leuchte. Schade, dass offenbar immer unfähigere Chinesen immer mehr Modelle zusammensetzen und keiner die Qualität kontrolliert. Die Modelle wären dann mit Sicherheit in der Tonne gelandet. Meine Lust auf Brekina ist jedenfalls deutlich gesunken.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Peter Pichl am 10.08.11 19:15

Also meine Chinesen haben ordentlich gearbeitet, ich hab keine Fehler entdeckt. Oder aber mein Versender hat schon vorneweg aussortiert.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  frank wienholz am 10.08.11 19:22

man kann jetzt doch nicht sagen brekina ist schlecht,nur weil ein oder zwei modell hier qualitätsmängel aufweisen .
ich kann sagen von meinen modellen sind alle tiptop.bin inhaber von 10 barkasmodellen ,ebenso gute qualität liefern die adk 6,3 ab Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Rainer Haas am 15.08.11 19:14

Das Brekina schlecht ist hat niemand behauptet, nur, dass dort hin und wieder die Qualitätskontrolle versagt, so sie denn überhaupt vorhanden ist. Der Einfluss auf fernöstliche Produktion ist eben sehr gering. Inzwischen haben ich aber zwei ordentliche Krankenwagen und bin durchaus versöhnt. Was bleibt ist aber die Frage, ob der Wasserrettungswagen mit seinem eigenwilligen Anhänger einem realen Vorbild entspricht oder nicht.

Gruss Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  der Jens am 15.08.11 19:25

Jens Mattheß schrieb:...Die VP-VK war schon da, nix neues also.
...

Der neue ist jetzt obenrum cremèfarben. War vorher weiß bzw. in der Farbe ein Zenker-Modell.

der Jens

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 43
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Neuheiten Juli/August 2011 / 50 Jahre Barkas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten