s.e.s neuheiten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 22/7/2011, 16:59

modelltec oder espewe? woher weisst du das alles?? vor allem welche koffer??

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Jan Brosche am 22/7/2011, 17:00

Hallo Micha,

unter Modelltec/facebook

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Rainer Haas am 22/7/2011, 17:58

Zunächst zum Möbelkoffer: Das schnelle Nachschieben neuer Varianten macht den Erfolg des Modells deutlich. Ich hege die Befürchtung, dass mir diese Karren noch ordentliche Löcher ins Portemonnaie reißen werden. Sei`s drum.

Die Entscheidung, eine neue Reihe in Form diverser Robur Kastenwagen (so nenne ich das jetzt mal ganz allgemein) zu konstruieren hat mich gleichermaßen überrascht wie gefreut. Überschneidungen mit anderen Herstellern sind sicherlich nicht zu befürchten, denn Brekina dürfte mit weiteren Druckvarianten der LO 2500/2501 ausgelastet sein und Busch sich auf den Allrad-Laster konzentrieren. Die Feuerwehrpritsche sollte da nicht der einzige Aufbau bleiben.

Gruss Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 23/7/2011, 18:24

hallo leute
hier könnt ihr noch alle w50 bekommen.die 2 möbelkoffer und die 2 speditionspritschen Very Happy

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop/shop.pl?sucheSpur=2&suche=w50&logi=and&SESSION=787349&template=ergebnisse.html&shopid=1&colname=produkte.artnr%3Bprodukte.dbezeichnung%3Bprodukte.dbeschreibung%3Bprodukte.metas&sucheHersteller=0&ewSu=&submitButtonName=Suche+starten

hier auch

http://www.modellbahnshop.com/advanced_search_result.php?keywords=w50&page=7


die beiden neuen w50 koffer kommen auch direkt in meine vitrine bounce
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s. Neuheiten

Beitrag  Maik Blumenthal am 23/7/2011, 21:59

Hallo miteinander,

hab mir letzte Woche die beiden Spedi-Koffer und -Pritschenfahrzeuge zurück stellen lassen. Dann habe ich von den Fahrzeugen je 2 mal.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 47
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Robur von S.E.S

Beitrag  Gast am 25/7/2011, 10:21

Hallo,
der Robur von S.E.S ist doch toll. Laughing
Schließlich hat ja S.E.S das alte geliehene "DDR-Modell" als Pritsche & DL, mit Unterbrechungen, noch im Programm. Einen "neuen" G 5 brauche ich eigentlich nicht. Außer bei der NVA sind mir die Originale nicht so in Erinnerung geblieben.
Doch der schöne alte Robur-Bus.... Question
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 25/7/2011, 10:29

der g5 könnte neu rauskommen als modell.ich möchte einen vernünftigen g5 kran haben.die es schon gibt gefallen mir garnicht.müssten schon wie brekina adk 6,3 kran qualität sein .ich als adk sammler würde mich freuen Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Sven T. am 25/7/2011, 12:01

Hi,also einer Neuauflage des G5 mit richtigen Maßen und jeder Menge Aufbauvarianten würde ich auch zustimmen!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  matthias mätzig am 25/7/2011, 12:58

der g5 wär eben ein typisches ost-modell, auch wenn sich unsere altersgruppe daran nicht mehr so erinnern kann.

matthias mätzig

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.12.10

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 25/7/2011, 14:55

hallo leute
frisch von facebook

im september erscheint ein set traktor fortschritt 300d mit anhänger hw60.11

landschaftsserie lpg roter oktober

http://www.connect.facebook.com/media/set/?set=a.86251349022.83607.85380374022&type=1#!/photo.php?fbid=10150245909309023&set=a.86251349022.83607.85380374022&type=1&theater
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

s.e.s Neuheiten

Beitrag  Mirco73 am 25/7/2011, 22:59

Einfach super, aber ich brauch bald eine größere Wohnung. affraid
Gute Nacht aus Stralsund...
Mirco

Mirco73

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  BARKAS am 3/8/2011, 20:14

Hallo Zu den neuen W50 Modellen . Die beiden neuen Fahrerhäuser haben ja jetzt auch die verstärkungsecken neben den Scheinwerfern nachgebildet , ich hab mal meine Fotos durchgesehen und eineige Orginal W50 ohne diese Ecken gefunden . Waren diese erst ab einem bestimten Vorbildbaujahr in das Blech gestanzt ,oder haben die mal so und mal so verbaut was grad da war . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Stefan SPW am 3/8/2011, 22:38

Hi Maik,

Du bemerkst aber auch alles. Die Auflösung würde mich auch brennend interessieren. Beim Vermessen der Fahrzeuge waren ausschließlich Fahrzeuge mit diesen Ecken anzutreffen. Waren allerdings auch ausnahmslos Fahrzeuge aus den letzten Baujahren.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 4/8/2011, 00:01

mahlzeit,

einer der ehemaligen konstrujteure hat das alter der kabiene an diesem dreieck erkannt. in der tat muss dieses verstärkungsdreieck erst in den letzten jahren gekommen sein. ich habe mal sämtliche bilder durchgeschaut und musste feststellen dass die vielzahl der w50 diese dreiecke nicht besitzt. da die L60 aber alle damit versehen sind ist es offensichtlich dass die bewandnis des dreiecks erst später entdeckt wurde.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 6/8/2011, 20:01

im modellbahnshop sebnitz ist der braune w50 möbelkoffer kraftverkehr schon vorbestellbar

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=311024&shopid=1&template=produkt2-detail.html&spur_id=&hst_id=&r1_id=&r2_id=&artnr=25-19650004&pager2=0,,,,0,&templ=ergebnisse.html&titel=Suche

sieht aus als hätte der auch 2 lenkräder Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s Neuheiten

Beitrag  Mirco73 am 6/8/2011, 22:44

Für den Schnäppchenpreis von 9999,99 Euro habe ich mir gleich 3 Stück bestellt. Bin gespannt was die bei eBay bringen.
Gruß aus Stalsund

Mirco73

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Gast am 9/8/2011, 07:25

Hallo,
die Viehtränke ist lieferbar.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150253106829023.333118.85380374022&type=1
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re s.e.s Neuheiten

Beitrag  Mirco73 am 10/8/2011, 21:01

Die Version Roter Oktober ist Pflicht für meine LPG, hab mir heute dennoch beide bei Modelltec im shop bestellt.
Gruß Mirco

Mirco73

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Sven T. am 10/8/2011, 21:03

Ich muß gestehen das ich die nicht so umwerfend finde, weil Busch hat auch eine originelle kleine im Programm und die grosse Variante hatte doch mindestens 2-3 Tanks gestapelt.
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 10/8/2011, 21:05

habe mir das lpg set zt mit hw 60 vorbestellt Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Stefan SPW am 10/8/2011, 23:16

Mirco73 schrieb:Die Version Roter Oktober ist Pflicht für meine LPG, hab mir heute dennoch beide bei Modelltec im shop bestellt.
Gruß Mirco

Mensch Mirco,

als wahrscheinlich größter Fan dieser LPG wären doch langsam mal Bilder fällig, oder?

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 11/8/2011, 21:43

ja das wäre mal was. ich finde die lpg modelle zwar sehr schön aber ich hol mir die nicht. ist ja leider eine fiktive lpg. da bleibe ich lieber bei der wahren vergangenheit.
hab mit der weile schon einen hw60 von icar bekommen. da werd ich mal dran rumbasteln wenn wieder zeit ist. der bausatz ist gar nicht so schlecht und für den preis ist das eine gute alternative. ich bin mal gespannt was die hw60 von s.e.s dann kosten werden. vielleicht kann man da noch einen plattenwagen zum umbauen gebrauchen. die viehtränkeanhänger find ich eigentlich ganz gut. würde die aber eher auf eine westplatte stellen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 11/8/2011, 21:49

wie jetzt?lpg modelle fiktiv?entspricht denn das espeweset lpg w50 mit t174 und der zt mit h60 der jetzt kommt nicht der wirklichkeit?


Zuletzt von frank am 12/8/2011, 07:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 11/8/2011, 21:58

ja frank. also ich weiss es nicht genau aber ich würde sagen eine lpg roter oktober hat nie existiert. ich lasse mich gern etwas besseren belehren aber hat schon mal jemand fotos der originalen fahrzeuge gesehen? auch in alter literatur oder der suche im netz findet man nichts darüber.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 11/8/2011, 22:05

nun ja,die firma schwarzbau gibbet ja auch nich wirklich.da besitze ich auch paar modelle von.schön ist was gefällt Very Happy
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten