s.e.s neuheiten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/8/2011, 22:12

Hallo,
ich finde den Namen Rotzer Oktober nicht schlecht, zumal es diesen Namen gab.
Auszug:
"Zwischenzeitlich war aus der Gemeinde Wutzetz-Damm wieder die Gemeinde Wutzetz entstanden, da der Ortsteil Damm in die Gemeinde Zootzen eingegliedert wurde.
Shagya-Araber
Ölsuche: Anfang der 1960er Jahre bohrte man auf der Mesche und im Wald von Wutzetz erfolglos nach Öl.
Ein vorläufiges Ende der Umstrukturierung der Landwirtschaft in Wutzetz erfolgte 1957 mit der Gründung der LPG „Roter Oktober“ (Typ III) und der LPG „Märkische Heide“ (Typ I), welche sich 1967 der LPG „Roter Oktober“ anschloss. In der Mitte der 1970er erfolgte ein weitere Umgliederung der LPG und so entstand 1978 die LPG Pflanzenproduktion Friesack, Vietznitz, Wutzetz."
Habe nur noch kein Logo gefunden.
Gruß Friedrich
In dem Zusammenhang einen schönen Link gefunden: www.fortschritt-landmaschinen-forum.com/t160-unser-silo-im-bau

und noch eine echt existierende LPG:
LPG Roter Oktober Ort: 01737 Braunsdorf b Freital Amtsgericht: 01099 Dresden
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 11/8/2011, 22:44

hallo friedrich in diesem sinne hast du recht. es gab auch in anderen orten diese lpg. ich weiss auch nicht genau ob "roter oktober" nicht nur eine art auszeichnung war. aber eine lpg mit speziell diesen fahrzeugen gab es nicht.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Stefan SPW am 11/8/2011, 23:40

Moin Jungs,

die Fahrzeuge mit dieser LPG zu dekorieren geht auf die alte s.e.s.-Edition zurück (G5, W50 2x4,...). Die neuen Espewe-Modelle wurden dann in einer DDR-typischen Farbgebung auch dieser LPG zugeordnet und haben dann die Edition wieder belebt. Und dann kamen die Weimarbagger von Busch und die ZTs von Jens Zenker und zahlreiche Anhänger von VK (wie jetzt die Viehtränke auch) dazu. Wenn sich mehrere Hersteller so einer Edition annehmen, gibts mehr zum sammeln - finde ich ganz interessant (wie bei Schwarz-Bau). Die ZTs von Zenker habe ich mir alle schon zugelegt, war eine echt gute Idee mal etwas zum ziehen der Anhänger zu produzieren.
Und ja, es gab diese LPG tatsächlich, jedoch sind die Fahrzeuge im Modell eher frei Schnauze dekoriert, inspiriert von verschiedenen Fotos von Katalogen usw. Sozusagen halb authentisch Laughing Ein richtig und falsch gibt es diesbezüglich nicht, ob nun ein freistehendes LPG-Logo drauf ist oder der Schriftzug in einen blauen Streifen gedruckt wird.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

neuheiten modelltec : LKW W50 L/MK Möbelkoffer grün bestellbar

Beitrag  frank wienholz am 12/8/2011, 13:49

bei modelltec : LKW W50 L/MK Möbelkoffer, offene Schürze jetzt bestellbar

http://www.modelltec.de/catalog/product_info.php?products_id=987
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Rainer Haas am 15/8/2011, 19:00

Ich möchte auf die LPG Roter Oktober zurück kommen. Dass die so im Original nicht bestanden hat wissen wir inzwischen, schön ist eine solche Produktlinie aber allemal. Einerseits können eine Vielzahl der im Programm befindlichen Modelle in dem ausgewählten Design angeboten werden, andererseits finden sich sicher viele Sammler, die gerade diese Modelle kaufen und somit wieder finanzielle Mittel in die Kassen von Modelltec spülen, die zur Umsetzung neuer Projekte genutzt werden könne. Insofern eine durchaus sinnvolle Strategie. Die Kooperation mit Busch sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, auch einen Herpa-Trabant Universal könnte ich mir durchaus für den Dispatcher vorstellen...

Gruss Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 23/8/2011, 10:00

mein neuer w50 möbelkoffer ist gerade gekommen,echt krass Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re s.e.s Neuheiten

Beitrag  Mirco73 am 24/8/2011, 09:46

Mein blauer Möbelkoffer ist auch angekommen, das ist mit das geilste was s.e.s bisher gebacht hat. Very Happy Danke dafür.
Mirco

Mirco73

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Stefan SPW am 24/8/2011, 10:52

Hi Mirco,

schön, dass Dir das Modell gefällt. s.e.s. hat damit allerdings nichts zu tun - es ist ein ESPEWE-Modell (sieht man unter anderem an der Verapckung Laughing )

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 24/8/2011, 11:03

dann müssen wir einen espewe tread aufmachen. aber das stimmt da steht nur der vertrieb drauf. dann müssen wir wirklich über die espewe modelle ein extra thema aufmachen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Einspunktdrei am 24/8/2011, 12:45

Stefan SPW schrieb:Hi Mirco,

schön, dass Dir das Modell gefällt. s.e.s. hat damit allerdings nichts zu tun - es ist ein ESPEWE-Modell (sieht man unter anderem an der Verapckung Laughing )

Viele Grüße
Stefan

Hätte der ne dkl grüne Kabine könnte man glatt an KV Zwicke denken!

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

neu bei modelltec LKW W50 L/FP und LKW W50 L/MK Möbelkoffer braun

Beitrag  frank wienholz am 1/9/2011, 16:51

http://www.modelltec.de/catalog/products_new.php
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  oele am 2/9/2011, 00:15

Oh wie schade....!

Aus meiner Sicht hat SES/Modelltec/Espewe (ich blick da mehr durch) mit seinen in der letzten Zeit herausgebrachten W50-Varianten einen großen qualitativen Sprung nach vorn gemacht. Die Modelle sind nach meiner Meinung irgendwie erwachsener und hochwertiger geworden.

Das was ich nun sehe, hat mich auf den ersten Blick hocherfreut und stellt sich auf den zweiten Blick als der absolute Supergau dar. Man hätte mit dem Pritschenwagen mit Speditionskabine lieber noch warten sollen und wenigstens die Plane neu entwickeln sollen. Das Ding geht ja garnicht und enttäuscht mich wirklich. Ich habe nicht einmal einen Pritschen-W50 mit Normalkabine und Plane in meiner Sammlung da ich immer gehofft habe dass im Zuge der Neuentwicklungen eine neue Plane selbstverständlich ist. Nun wird wohl doch nur Selbstbau übrig bleiben !!! Das Ganze erscheint für mich als wenn ich auf einen BMW alte Trabi-Felgen schraube.

viele Grüße KAi


_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 2/9/2011, 12:40

kai das ist eigentlich ganz einfach. modelltec ist nur der vertrieb. die normalen w50 sind von s.e. und die neuen w50 sind von espewe. und bei dem fahrschulwagen wurde einfach eine s.e.s pritsche mit einem espewe lkw gekreuzt. hhhmmm wie das wohl zu stande kam?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Stefan SPW am 2/9/2011, 13:13

Micha,

besser kann man das nicht zusammenfassen. s.e.s. macht die Modelle aus den alten DDR-Formen und von Espewe sind die in den letzten Jahren erschienen Modellvarianten. Zuerst wurde auch für diese neuen Modelle die Marke s.e.s. genutzt, das wird aber mit der Zeit jetzt alles umgestellt und auch in den neuen Verpackungen angeboten.
Eine neue Pritsche wäre zwar schön, allerdings auch teuer. Fürs gleiche Geld könnte man dann schon wieder einen halben neuen LKW bauen. Daher ist das mit der alten DDR-Pritsche als Kompromiss gedacht.

Und auf Deinen selbst gebauten bin ich schon gespannt, Kai! Wink

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

s.e.s.neuheiten

Beitrag  ostkind am 2/9/2011, 13:56

Hallo Leute!
Sorry schon mal im vorraus,aber der sieht affraid genauso beschiß.... aus wie der ZT von Busch mit Mehlhose Zwillingen!!! ...und dann auch noch für knapp 2€ mehr als der schöne Speditions-W50!!! Zwei schöne Ladenhüter!!! Mad
Hochachtungsvoll Daniel B. aus Dresden

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Christoph Dombrowski am 2/9/2011, 14:01

Hallo Daniel,

so würde ich das nicht sagen, und die Zwillinge am ZT sind doch vorbildgerecht? Wo ist da das Problem?

Gruß
Christoph
avatar
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 33
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  AndreasK. am 2/9/2011, 14:26

Hallo Zusammen,

Ich finds Klasse das Ses z.Z. den Markt förmlich überrummpelt mit Neuen W50 Varianten bzw. Farbkombis.
Dem Einen mögen die Modelle gefallen dem Anderen nicht das ist Ansichts bzw. Geschmackssache.
Und auch wenn man ein wenig enttäuscht ist das altes mit neuem verbunden wird,wichtig ist doch das für Uns Modellbauer
schliesslich noch was über bleibt zum basteln und umbauen,sonst macht es doch keinen Spass mehr oder? Wink

MFG Andreas king
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

s.e.s.neuheiten

Beitrag  ostkind am 2/9/2011, 14:29

Hallo Christoph!
Vorbildgerecht na ja ,wenn man drei Meter weg steht .
Gut die Felgen gehen vielleicht ,aber sage bitte nicht Reifen dazu. Der ZT ist immer ein schönes Modell gewesen,
in jeder Variente die Busch rausgebracht hat!!! Warum sind denn die Vorderradfelgen alle "Vorbildgerecht"??? Question
Dann hätte ich für ein schönes Modell lieber 3€ mehr ausgegeben !!! ...und es hätte auch für Neuerungen an Modellen gereicht Neutral Das ist meine Meinung und ich finde es auch Schade das Modelltec jetzt auch so einen Murcks macht!!! Sad (für 2€mehr als die letzte Neuerung Evil or Very Mad )
Gruß Daniel B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 2/9/2011, 17:05

ich bin der meinung dass es gar nicht soo schlimm ist. schliesslich wollen wir ja auch noch was bauen. das war das problem bei der speditionspritsche und dem möbelkoffer. was will man da noch umbauen? bei den vorderradfelgen und den reifen des zt305 muss ich daniel allerdings recht geben. beim vermessen des traktors stimmen einige sachen am 305 nicht. okay dass der radstand nicht stimmt ist irrelevant. aber aufhängung!! und die felgen sind definitiv zu groß und die reifen hätte man auch etwas anders gestalten können. der zt mit den famolusrädern find ich allerdings extrem okay.

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 2/9/2011, 22:01

hab mir gleich die modelle bestellt bei modelltec
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 6/9/2011, 12:38

weiss jemand etwas über diese modelle?

http://neuigkeiten.modellbahn-schildhauer.de/Neuheiten_2011/ses/9371_W50L_Speditionskab_MoebelkofferHaengzug/a09b2423890cf051581608928d17dae1/
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Jan Brosche am 6/9/2011, 12:42

Hallo Frank,

schau mal auf die Artikelnummer, da siehst du, dass das die Vorserienmodelle der längst ausgelieferten Modelle handelt.

Ich habe schon festgestellt, die Aktualität des Shops ist nicht optimal (Habe mehere laut Shop lieferbare Artikel bestellt, und da war nix

mehr).

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 6/9/2011, 12:44

hast recht jan,da hab ich jetzt garnicht nach geschaut Laughing
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Michael Kunkel am 6/9/2011, 13:02

das muss ich allerdings auch sagen. es gibt viele shops die es nichtmal schaffen aktuelle bilder einzustellen. leute was sagt ihr eigentlich zum preis des hw60??? 13 eus für dieses modell ist ein wenig übertrieben oder?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  frank wienholz am 6/9/2011, 13:08

der hw60 sieht gut aus,aber einzeln kauf ich den nicht.ich habe das lpg set bestellt zt mit dem hw 60 Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: s.e.s neuheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten