neuheiten spiele max

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan Hinrichs am 14/3/2018, 22:57

Moin,

Brekina hat auch noch drei neue Modelle an SM geliefert:

# 130-92731 EMW 340 Kombi "Deutsche Post - Zentralamt"

# 130-97317 LIAZ 706 Koffersattelzug "Südharzmöbel Eisleben"

# 130-????? Barkas B1000 Koffer "Minol" (lichtgrau)

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

EMW Post Spielemax

Beitrag  olafvl am 15/3/2018, 16:31

Hallo,
den EMW gibt es aber schon länger, habe ihn selbst auch nicht mehr bekommen.

Gruß
Olaf

olafvl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Erzgebirge

http://www.schlettau-crottendorf.de

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan Hinrichs am 3/4/2018, 15:28

Moin,

neues auf 125 St. limitiertes Brekina-Sondermodell für Spiele Max (noch nicht im Shop):

# 130-95949 Ikarus 66 Omnibus "VEB Kraftverkehr Bitterfeld - Berufsverkehr"

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Corsair_MV am 4/4/2018, 15:36

Schönes Modell - dürfte gern auch mal für einen VEB aus dem Norden der Republik herausgebracht werden..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  frank wienholz am 6/4/2018, 10:32

Schon bestellt,wäre dann der 29 Ikarus in meiner Sammlung Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan Hinrichs am 6/4/2018, 17:11

Moin,

in den nächsten Monaten folgen weitere Sondermodelle von Brekina für Spiele Max:

Mai:

# 130-97228 IFA S4000-1 DL 25 "Werksfeuerwehr Mansfeld-Kombinat"

Juni:

# 130-97229 IFA S4000-1 Pritsche mit Plane "Rennsteig Bier"

# 130-94079 Barkas B1000 Bus mit Kastenanhänger "Agrotechnik Halle/Saale"

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Kohlenkutscher am 7/4/2018, 20:46

Ich muß hier mal was Generelles anmerken.
Seit vielen Jahren bin ich im Spiel Max Newsletter angemeldet, aber woher habt Ihr jedes Mal die Informationen über diverse Sonderserien auf dem Gebiet der Modellbahn incl. Modellautos?
In den Newsletter habe ich noch nie etwas dazu gelesen.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 55
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  frank wienholz am 7/4/2018, 20:55

Jetzt zb ist der neue Spiele Max Katalog online.Dort kann man den Katalog durchblättern und dort werden  die Neuheiten angekündigt
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan Hinrichs am 7/4/2018, 21:01

Moin,

es geht nur über persönliche Kontakte. Herr Internet? Oder Frau Newsletter? Nö, es soll tatsächlich noch echte nette Menschen in den Unternehmen geben - und nicht nur dort. Und wenn man diese Beziehungen immer etwas pflegt, dann gibt´s die eine oder andere Info schon mal etwas früher. Allerdings darf man sie meist nicht gleich hier breittreten....

...die Modelle sind alle im neuen Modellbahn-Katalog drin, der seit Ende März seine Gültigkeit hat. Er ist online verfügbar, aber besser ist ein Besuch in der Filiale. So lernt man gleich sein Gegenüber kennen.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Mathias Bengsch am 7/4/2018, 22:41

Stefan,
schreibe doch einfach "Vitamin B "und gut ist.
Am Ende haben alle lesenden ihren Nutzen davon.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3741
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Friedrich Czogalla am 8/4/2018, 09:25

Stefan Hinrichs schrieb:Moin,

es geht nur über persönliche Kontakte. Herr Internet? Oder Frau Newsletter? Nö, es soll tatsächlich noch echte nette Menschen in den Unternehmen geben - und nicht nur dort. Und wenn man diese Beziehungen immer etwas pflegt, dann gibt´s die eine oder andere Info schon mal etwas früher. Allerdings darf man sie meist nicht gleich hier breittreten....

...die Modelle sind alle im neuen Modellbahn-Katalog drin, der seit Ende März seine Gültigkeit hat. Er ist online verfügbar, aber besser ist ein Besuch in der Filiale. So lernt man gleich sein Gegenüber kennen.

Gruß

Stefan


Und man bekommt auch mal einen Anruf nach einem viertel Jahr, daß diese oder jene Bestellung nicht beschafft werden konnte. So schon mehrfach geschehen durch Spiele-Max Rostock!
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Corsair_MV am 8/4/2018, 14:56

Ja, in den Rostocker Spielemax gehe ich auch sehr gern ..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/9/2018, 15:47

Moin,

demnächst sind bei SM folgende von Brekina produzierten Sondermodelle erhältlich:

# 130-97318 LIAZ 706 Pritschenlastzug "VEB Messgerätewerk" ( klick )

# 130-94081 Barkas B1000 Koffer "VE Fleischkombinat Berlin" ( klick )

Zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig soll der neue Katalog erhältlich sein.

Gruß

Stefan


Zuletzt von Stefan Hinrichs am 27/10/2018, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Kohlenkutscher am 26/9/2018, 20:10

Na dann hoffe ich mal, das es sich beim "VEB Messgerätewerk" nicht um Beierfeld handelt. Die hatten nämlich keinen Liaz, sondern nur W50 und das ohne Planenwerbung.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 55
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  der Jens am 26/9/2018, 20:51

Ich kann mich auch nicht entsinnen, im realen DDR Leben jemals Planen-/Kofferwerbung auf W50, Barkas und Co. gesehen zu haben, weshalb ich diese ganzen bedruckten Modelle für mich nicht nachvollziehen kann.
avatar
der Jens

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 44
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Friedrich Czogalla am 26/9/2018, 21:02

der Jens schrieb:Ich kann mich auch nicht entsinnen, im realen DDR Leben jemals Planen-/Kofferwerbung auf W50, Barkas und Co. gesehen zu haben, weshalb ich diese ganzen bedruckten Modelle für mich nicht nachvollziehen kann.

Rechne mal nach, wie alt du warst als die beschrifteten DDR-Planen oder Pritschen verschwanden... Very Happy

avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Jochen am 27/9/2018, 14:19

vll. mal alte Bilder anschauen... pirat
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2912
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 27/9/2018, 15:48

Hallo Freunde,

ich gehöre nun schon zu den "jungen Grabflüchtern",aber ich muß Jens in der Feststellung Planen/Koffer/Pritschenwerbung zustimmen. Mit mehr Werbung ,egal wo
hätte das DDR Straßenbild "BUNTER" ausgesehen. Keine Frage zu den Türbeschriftungen mit dem jeweiligen VEB/Kombinat/PGH,etc Zeichen,auch kein Problem mit Fahrzeugen die für Betriebe und Verkehrsgemeinschaften im I Verkehr gefahren sind,Minol,Post,etc auch dacor aber sonst war Werbung selten. Selbst die CSSR,die Polen,
Ungarn,Russen hatten mehr Werbung auf ihren Fahrzeugen,als die DDR. Viel Werbung und auf jedem Fahrzeug war auf denen von Zirkus und Rummel.
Naja, jede "neue" Werbung auf Modellfahrzeugen bringt Geld,ohne das Fahrzeug zu verändern bzw neue Spritzformen (ist ja nun mal das teuerste im "Großserienmodellbau")
konstruieren zu müssen.
....und wenn die 3 D Drucktechnik, preiswerter für gute Technik wird,werden wir unsere Modell auch selbst herstellen,vielleicht geht es dann mit der Bedruckung und Drucktechnik weiter (ich habe ja auch Werbung auf den Fahrzeuge, mit MEINEM Namen, aus MEINEM internationalen Großfirmenimperium Wink ,aber trotzdem gebe ich NICHTS ab,selber fressen macht fett Razz Razz Very Happy )


Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1355
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  raykpohe am 27/9/2018, 16:45

Na ja es gab auch Ausnahmen. ZB. Möbelhaus Zeulenroda Berlin Die hatten eine ziemlich aufwendige Beschriftung auf den Möbelkoffer. Die Möbelkoffer wurden extra mit Aluplatten beplankt um eine gerade Fläche zu kriegen  Dann wurden sie orange lackiert danach kam mit Folie die Werbung rauf. Die Fahrzeuge waren in der ganzen DDR unterwegs Zwecks Auslieferung von Genex Möbeln. Hab leider keine Bilder.

raykpohe

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  frank wienholz am 27/9/2018, 17:53

Zb Möbel Pianos Eisenberg,ist vieles im W50 Buch

avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Corsair_MV am 27/9/2018, 20:35

@Frank:
Ist der LAK (in der unteren Reihe 2.von rechts) ein Umbau? ..oder erkenne ich da was falsch? Könntest Du den in deinem Museum bitte mal genau zeigen? (gehört ja nicht in das Thema Spiele Max)
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  frank wienholz am 27/9/2018, 21:39

Ja,ist ein Umbau von Christian Bohnhardt.Modell mit zu öffnenden Türen usw
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 28/9/2018, 01:26

Hallo Raykpohe,

die DEWAG mußte ja auch was zu tun haben........... Very Happy Trotzdem war Industriewerbung auf Fahrzeugen nicht so ausgeprägt,da die Betriebe wenn sie nicht national bzw.
international Ost/NSW eine bestimmten Bedeutung hatten, kaum über einen großen Nutzfahrzeugpark verfügten.Transporte wurden ja doch meist vom Kraftverkehr (VEB) oder von Deutrans realisiert.
....und bei kleineren Fahrzeugen war die Werbung etwas weiter verbreitet,beim Handwerksmeister,Privatunternehmen-meist aus der Möbelindustrie/Transport,bei der PGH, Servicefahrzeuge bestimmter Betriebe,"Fresswaren"-Fisch auf jeden Tisch und auf einer B1000 Plane stand dann eben Gütertaxi....!
Ich habe ja nicht gesagt,es gab KEINE Werbung gab-aber bei der Vielzahl von heute produzierten "Werbemodelle",entspricht die Bedruckung ,die eines Unikats,der Phantasie
oder ähnlichen,siehe Ikarusmodell mit Berliner Verkehrsbetriebsbeschriftung ,die es in dieser Variante/Ausführung nie so gegeben hat.
.......meine "patriotische Technik" hat im Prinzip KEINE Werbung oder bei VP Fahrzeugen mit Reklame,wär doch was (z.B. Kommen Sie zu uns,bevor wir zu Ihnen kommen....,
gut andere Firma Wink, aus der nichtberufstätigen Bevölkerung suchen wir und stellen ein...,dieses Fahrzeug wurde von der "Jungen Welt" gesponsort Razz  Wink  )

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1355
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan Hinrichs am 2/10/2018, 20:50

Moin,

Herpa liefert an Spiele Max 4 exklusive Wartburg-Bausätze (jeweils 2 Modelle):

# 330-935142 Wartburg 353 Limousine und Tourist (Modelljahr 1966)

# 330-935159 Wartburg 353 Limousine und Tourist (Modelljahr 1985) - lieferbar ab 11/2018 -

# 330-935166 Wartburg 353 Limousine (Modelljahr 1966 und 1985) - lieferbar ab 12/2018 -

# 330-935173 Wartburg 353 Tourist (Modelljahr 1966 und 1985) - lieferbar ab 12/2018 -

Der komplette neue Katalog ist seit heute online: klick

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Stefan K. am 9/10/2018, 13:30

Weißer_Mann schrieb:Hallo Raykpohe,
...
oder ähnlichen,siehe Ikarusmodell mit Berliner Verkehrsbetriebsbeschriftung ,die es in dieser Variante/Ausführung nie so gegeben hat.
.......meine "patriotische Technik" hat im Prinzip KEINE Werbung oder bei VP Fahrzeugen mit Reklame,wär doch was (z.B. Kommen Sie zu uns,bevor wir zu Ihnen kommen....,

Bis bald

Stephan

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
...aber Recht hast du!
avatar
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: neuheiten spiele max

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten