Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  kenny am 5/10/2011, 15:46

Glück Auf !

Die Preise sind doch recht entspannt !
Wenn ich da an ModelScene denke oder andere Hersteller
da geht weit mehr
Natürlich sehen die Teile aber auch vollig genial aus !

Ich selber habe mir da auch ein paar geleistet king

avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/10/2011, 16:26

Hallo,
ich verstehe die Aufregung über die Preise beim Zubehör/Bäume nicht. Unsere MEC-Mitglieder machen Bäume und Sträucher selbst zum kleinen Preis. Sie nehmen Naturmaterial und kleben es zusammen.

Gruß Friedrich

@kenny: Ist das der Anfang der gewünschten Bilder über Deine Module?
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  kenny am 5/10/2011, 16:43

Glück Auf !

ja so kann man sie heimlich rein stellen
ohne das es auffällt Suspect geek
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  der Jens am 5/10/2011, 23:23

Es ist ja auch so, das mancher Modellbauer nicht die Zeit oder die handwerkliche Fertigkeit hat oder nicht im Verein organisiert ist oder mangelnde Geduld oder oder oder. Wenn es keine Käufer gäbe, würde es keine Firmen geben, die solche Baumpreziosen produzieren. 25 Euro für einen aufwendigeren W50 sind sicher auch nicht wenig, werden aber (und zu Recht und gern) bezahlt und kompletter Selbstbau ist da dann doch die ganz seltene Ausnahme.

der Jens

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 43
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Michael Noack am 6/10/2011, 01:14

[quote]ab dem frühen Nachmittag war es am Freitag sehr entspannt...Vormittags wurde man schon mal herumgeschoben...
Hat zufällig jemand bei Herrn Rebs den Prospekt von Permot mitgenommen? Ich hab´s total verbeutelt.
Mich würde es mal interessieren wie es mit der Firma/Marke weitergeht und was der Prospekt alles entält. Nach der Insolvenz von Hruska sind ja die Modellauto-Werkzeuge bei ihm verblieben.
Frank[quote]

das Prospekt habe ich mitgenommen, kann ich Dir mal scannen und dann zusenden, was mit Permot wird, so richtig ist das nicht klar, lassen wir uns überraschen.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2617
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Michael Kunkel am 6/10/2011, 09:07

so viel wie ich weiss wollte der herr bei hruska sowieso in den ruhestand gehen. eigentlich sollte der sohn weiternmachen. der wollte aber nur die feinmechanik. mit den modellautos wollte er denn doch nicht weiterproduzieren. ich bin ja fast der meinung dass die hruska-produkte nicht so schlecht gelaufen sind. ich hoffe auch dass es in irgendeiner art weiter geht. vielleicht sollte auch hruska ein wenig vielfalt in skoda und tatra bringen. die modelle heutzutage sind ja noch die selben wie vor 30jahre. und grade bei skoda und tatra können noch unmengen an aufbauten gestaltet werden. nur bei der wahrheit sollte man bleiben. ich reg mich immer wieder über die skoda im nva-gewand auf.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Friedrich Czogalla am 6/10/2011, 09:14

Hallo Micha,
ich reg mich immer wieder über die skoda im nva-gewand auf.
Warum, es gibt soviel Unsinniges auf diesem Gebiet. Da wird ein Markt bedient "der Unsinn liebt". Ich habe mich früher auch darüber aufgregt, bis ein Kleinserienhersteller mir das so erklärte. Sehs locker Basketball
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gast am 6/10/2011, 09:18

MiKun schrieb:so viel wie ich weiss wollte der herr bei hruska sowieso in den ruhestand gehen. eigentlich sollte der sohn weiternmachen. der wollte aber nur die feinmechanik. mit den modellautos wollte er denn doch nicht weiterproduzieren.

Hallo,
also mit "Herr" ist wohl Gerhard Hruska gemeint? Das Geschäft, nicht nur Modellautos, hatte aber schon lange sein Sohn Sören...Vor kurzem schrieb ich in einem anderen Beitrag:

Im Moment ist es um die Firma bzw. die Skodas recht ruhig geworden. Nach der Insolvenz (2010) von Hruska gingen die Formen an die Bergi - Plast GmbH. Allerdings nicht die Modellautos, wie mir die Firma kürzlich bestätigte. Leider habe ich mit der Firma Hruska diesbezüglich noch keinen Kontakt bekommen.

Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  christian schulz am 6/10/2011, 10:18

Hallo,
erst einmal Danke für die Informationen von der Messe.
Leider konnte ich Berufsbedingt nicht wie geplant nach Leipzig fahren.
Zu den Bäumen habe ich noch eine Frage, wer ist denn der Hersteller, bzw. werd vertreibt diese in Deutschland?
Danke.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Kraftverkehr am 6/10/2011, 11:41

Na ja, mit der Firma Hruska habe ich so meine schlechten Erfahrungen. Vor Jahren hatte ich ein Modell bestellt und es wie gewünscht bezahlt. Von dem Modell habe ich nie etwas gesehen. Telefonisch wurde ich immer vertröstet und mein Geld bekam ich auch nie wieder. Von mir aus kann die Bude im Orkus verschwinden.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gast am 6/10/2011, 12:17

christian schulz schrieb:Hallo,
Zu den Bäumen habe ich noch eine Frage, wer ist denn der Hersteller, bzw. werd vertreibt diese in Deutschland?
Danke. Christian

Hallo,
da wird ihnen geholfen: Bäume...
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  christian schulz am 6/10/2011, 13:38

Hallo Frank,
besten Dank!

Da werde ich wohl mal eine Bestellung tätigen und berichten.
Auf den Bildern sehen die ja schon sehr gut aus, und der Preis ist verlockend günstig.
Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  kenny am 6/10/2011, 15:08

Glück Auf !

du bekommst auch hier Traumhafte Bäume

http://www.model-scene.com/

avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  m_milka am 8/10/2011, 12:16

Hallo Zusammen,

freut mich, dass der neue Möbelkofferanhänger HL72.80 von Helmut Rebs so gut ankommt - von mir stammt die CAD-Konstruktion des Modells. Helmut und ich haben versucht so viele Details wie möglich umzusetzen - aber leider setzt einem die Kunstsoff-Spritzgusstechnik eben auch Grenzen- vor allem wenn das Ergebnis vom Preis her noch erschwinglich bleiben soll. Außerdem muss man ja noch Spielraum für Superungen lassen - in diesem Zusammenhgang: Meine Hochachtung an oele für die absolut gelungene Verfeinerung des Serienmodells - der Hänger ist wirklich klasse geworden - Kompliment!

Viele Grüße
Martin
avatar
m_milka

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 42
Ort : Lauf a. d. Pegnitz (BY)

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Jens Mattheß am 8/10/2011, 22:51

Dann sag ich mal Danke für dieses schöne Modell und hoffe, daß auch alle Modellfreunde in den Genuß dieses Modells kommen.
Gleichzeitig möchte ich auch noch einen Wunsch äußern. Wie wär`s damit:
Ein HL 70.80/1, mit großer Seitentür. Könnte mir auch noch gefallen.



Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  m_milka am 8/10/2011, 23:37

Jens Mattheß schrieb:
Ein HL 70.80/1, mit großer Seitentür. Könnte mir auch noch gefallen.

Hallo Jens,

da kann geholfen werden - der Koffer mit Seitentür ist auch schon in Arbeit....

- nur noch ein wenig Gedult...

...verdammt - wie funktioniert denn das mit dem Bilder hochladen - ich krieg das irgendwie nicht hin...! Question

Viele Grüße
Martin
avatar
m_milka

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 42
Ort : Lauf a. d. Pegnitz (BY)

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Jens Mattheß am 9/10/2011, 00:19

Ich mich freuen. Very Happy

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Michael Kunkel am 9/10/2011, 02:05

der nkp leichtmetallaufbau auf diesem hänger wäre auch was geil.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Harald Schmidt am 9/10/2011, 08:37

bin ich der einzige der 22,50 für nen Hänger der weder lackiert noch dekoriert ist für völlig überzogen hält? So klasse das Teil auch ist!

Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Sven T. am 9/10/2011, 08:54

Nein Harald ,bist Du nicht. Ich finde den Preis auch etwas fett und nicht nur bei diesem Anhänger ,es gibt da noch andere Anhänger die ich etwas überteuert finde.(von anderen Firmen) Rolling Eyes
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  m_milka am 9/10/2011, 10:21

Hallo Miteinander,

hier nun endlich ein Bild der geplanten Koffer-Varianten zum neuen Helmut-Rebs-Anhänger (Danke für die Tips zum Bilder-Hochladen!).



Da ich selbst Modelle sammle und umbaue muss ich zugeben, dass ich bisher auch immer über die Preise für Kunststoffmodelle geschimpft habe - bei diesem Projekt hab' ich nun aber mal Einblick in die Kosten eines sochen Modells bekommen - und die sind ganz schön hoch! Um die Spritzgussformen zu finanzieren muss man entweder sehr sehr viele Modelle verkaufen (so wie es z.B. herpa macht) oder muss - wenn die Vertriebswege und der Absatzmarkt beschränkter sind - eben den Preis höher ansetzen.

Viele Grüße
Martin
avatar
m_milka

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 42
Ort : Lauf a. d. Pegnitz (BY)

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  pinzetten-schlosser am 9/10/2011, 11:18

Hallo miteinander,
Martin du bringst es auf den Punkt,Industrie mit überregionalen Vertriebswegen und Kleinserie sind nun mal nicht zu vergleichen.Wobei die
"Großen" mittlerweile auch ganz ordentliche Preise aufrufen.Aber bei speziellen(und aufwendigen)Modellen sind immer nur die Kleinserienhersteller angesagt.Und wem dieser Aufwand zu teuer ist,kann ja immer noch selbst bauen.
Gruß Pinzettenschlosser

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  kenny am 9/10/2011, 11:30

Glück Auf

und guten Morgen Smile

mit der Angst hier eine doch etwas lange Diskusion loszubrechen Suspect
würde ich zu diesem Preisthema auch was sagen wollen

Ich finde 22,50€ für einen Hänger nun nicht unbedingt so teuer
wenn ich mir überlege was man so für einen SES HW 80 hinlegt
und der ist von einem Großserienhersteller .
(ich finde die nun auch nicht teuer)
Da wusste ich gern was ihr als angemessen finden würdet ?

Wie schon geschrieben
erst mal eine Zeinung machen
dann muss eine Form angefertigt werden
die Teile aus Kunstoff spritzen
und dann noch montieren !

Stellt euch mal vor ihr würdet sie in der fertigen Quallität bekommen
wie er von Ole rein gestezt wurde
den Aufwand würde auch niemend bezahlen wollen !
denn dann würde er mind das doppelte kosten oder eher noch mehr !

Das empfinden über die Preise ist immer eine Persönliche sache

deswegen überlege ich mir einfach drei mal
muss ich jedes Modell mein nenne müssen ?

Nein weil ich es Finanzel nicht kann
also leiber die die ich wirklich haben will und dann etwas supern
zumal die Teile nun ja auch nicht immer zum Schnäpchenpreis zu bekommen sind !
und die meisten kaufen sie doch auch ohne zu murren Very Happy
Noch viel spaß heute king
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  oele am 9/10/2011, 16:32

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die lobenden Worte zu meinem gesuperten HL72.

Ich möchte auch mal meine persönlichen Gedanken zu Preisen hier äußern.

Ich muß zugeben dass ich einer von denen bin der sich noch immer die DM-Preise vor Augen hält. Hier kommt zu Tage dass der Anhänger rund 50 Mark kostet, das lääst mir fast den Atem stocken. Aber mittlerweile bezahlen wir auch für einen ganz normalen Herpa-Trabant schon 14 Mark und für einen Liter Benzin 3 Mark.
Mal im Ernst, das Leben ist in allen Kategorien in den letzten Jahren ziemlich teuer geworden, entweder man nimmt es hin oder man regt sich ständig drüber auf und geht daran zu Grunde. Ich meine wir betreiben hier ein Hobby - und Hobbys kosten eben immer Geld. Wem das Eine oder andere Modell dann doch zu teuer ist, der freundet sich eben damit an es nicht zu besitzen oder selbst zu bauen. Ich für mich entscheide auch ab und zu ein Modell nicht zu kaufen, auch wenn ich es bezahlen kann. Mir fehlt teilweise aber der Gegenwert (meist qualitativ).
Nun bin ich ein wenig abgeschweift und möchte wieder auf den Ausgangspunkt zurückkommen. Für mich persönlich ist mit dem kompletten Möbelkofferzug einmal mehr ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Auch wenn ich den Preis für unseren HL72 nicht als Schnäppchen empfinde, so ist es durchaus lobenswert dass es Kleinserienhersteller gibt die uns mit solchen Modellen beglücken und auch ein gewisses finanzielles Risiko damit eingehen. Ich finde wir sollten das auch mit Käufen enstprechend honorieren wenn wir die nächsten Jahre auch noch schöne Modelle kaufen wollen die nichts für Großserie sind. Gerade bei aktuell diesem Anhängermodell kann man in Großserie keine Varianten bringen, lediglich einige wenige Bedruckungen wären hier möglich um Entwicklungs und Herstellungskosten zu amortisieren.
Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Koffervarianten die ich mir selbstverständlich auch zulegen werde. Weiter so !!!!


_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Sven T. am 9/10/2011, 17:09

Genauso wie oele es sagt ,mache und empfinde ich das auch. Habe mir aber auch einen dieser schicken Anhänger zugelegt ,trotzdem sich in mir etwas dagegen sträubte... Rolling Eyes
Auch denke ich, daß ich mir mindestens eine weitere Variante zulegen werde.
Eigentlich sind wir ja auch alle Spinner die sich mit so kleinem ''Spielzeug'' abgeben und dafür so viel Zeit und Geld investieren !!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten