Neues von EsPeWe

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 4/2/2012, 19:48

Na gut, vielleicht kann ich ja noch ein Jahr ruhig halten bounce , aber nur vielleicht affraid .
Stefan kennt mich ja schon etwas, was die Beharrlichkeit Basketball bezüglich des lang ersehnten Zweiseitenkippers betrifft.
Brauche halt einen kompetenten Ansprechpartner, bei den ich mich etwas "Ausweinen" kann Sad .

Grüße Udo Very Happy
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  tomcat14 am 4/2/2012, 19:52

Wie ist das jetzt eigendlich mit den Bedruckungen? Liegt die jetzt auch in den Händen von Busch? Ich habe nämlich immer noch Hoffnung auf einen "bunten Vogel" (Stichwort ORWO)

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Kai Kalitzki am 4/2/2012, 20:07

Hallo Zusammen,

...es ist doch egal wer die Modelle produziert oder von wem sie vermarktet werden!! Bei den HW80 finde ich die Gummibereifung genial, denn die Reifen vom Busch-Güllefaß passen auf die Felgen vom W50 und HW80. Nur ich hoffe nicht das die Anhänger kunterbund werden so wie ich das auf den Messebildern sehe, ein schlichtes grau reicht auch aus!!
Gruß
Kai K.
avatar
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 38
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe

Beitrag  ostkind am 4/2/2012, 20:18

Hallo Leute !
Wie ich ach schon sagte ,GRAU komplett, bitte alle Varianten vom HW80!!!! bounce
Danke Daniel B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 4/2/2012, 22:53

Hallo Kai, hallo Daniel,

das ist schon völlig korrekt, dass grau die Standardfarbe für den HW80 war. Ich habe aber mal schnell nachgezählt und komme auf 14 verschiedene Varianten in grau, die bisher als Modell produziert wurden. Irgendwann wirds halt langweilig, und es muss ein wenig Farbe ins Leben Laughing
Wenn man heutzutage die guten HW80 antrifft, dann sind die vorherrschenden Töne grün oder eben nur mit Rostschutz grundiert - so einer müsste noch am Hermsdorfer Kreuz rumstehen. Aber ich zähl auf euch, wenn mal wieder ein grauer kommt... Wink

@Mario: bunter Vogel ist gut - wenn Du die Speditionspritsche meinst, dann kannst Du einen Haken dran machen. Der gefällt mir auch sehr gut.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer am 5/2/2012, 10:02

Hallo Udo,

ich warte ja auch drauf, dass der Zweiseitenkipper erscheint aber wenn der Schu so toll drückt, dann bau Dir doch selber einen. Gibt ja den Aufbau auch einzeln. Ich hab mir schon zwei Fahrzeuge gebaut und kann ganz entspannt warten...Stefan wird das schon noch hinbekommen.....

Gruß Thomas

Fortschrifafreund schrieb:Gibt es durch den Zusammenschluß von Busch und ESPEWE überhaupt noch Hoffnung auf einen W50/L60-Zweiseitenkipper Question ? Der sollte doch eigentlich gleich nach Möbelkoffer und Speditionspritsche "in Angriff" genommen werden.

Grüße, Udo
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe

Beitrag  ostkind am 5/2/2012, 12:02

Hallo Stefan!
14 verschiedene Varianten in GRAU???? scratch Also glaube nicht das die alle hier in Dresden angekommen sind.
Dresden war ja schon immer "das Tal der Ahnungslosen" aber des glaub ich nicht!!!
Zum Beispiel gab es bei Wendler(bin Stammkunde in Landwirtschaft) nie einen EAS- Aufbau mit grauem Chassis,die waren alle schwarz.Habe mir alle umgebaut.
Die ersten unlackierten und die ersten mit halber Bordwand waren komplett grau. Alle anderen hatten dann schon
schwarze oder rote Chassis(Fahrgestelle)
Das ist alles NICHT BÖSE gemeint ,aber dann würde ich nicht nachfragen und hätte die Vitrine voll . Very Happy Smile Laughing
Lieben Gruß aus DRESDEN Daniel B.

P.s. ...mit Zweiseitenkipper und graue HW80 kannst Du dich auf mich(UNS)verlassen!!!! Großes Modellbauerehrenwort Cool

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Einspunktdrei am 6/2/2012, 17:23

Für mich sehen die gezeigten HW80 aus wie eine Mischung aus unlackierten und überlackierten Teilen mit HTS Reifen von Busc ("schönes" Reifenprofil). Die W50 sind ja bekanntermaßen von Kai und nichts neues.
Der neue ZT mit den gelben Rädern kommt hoffentlich noch vorher solo und nicht nur mit diesem Nachwendehänger.

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 6/2/2012, 19:12

Man David - Du brauchst ne Brille Laughing
Im Katalog sind teilweise lackierte Modelle, die Fotos von der Messe zeigen die Hänger schon fertig eingespritzt und ohne schützende Farbschicht.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 27/3/2012, 14:29

Bei Facebook kann man sich die neuen espewe-modelle anschauen. wunderschön. mit neuen reifen und neuer verpackung in neuen ausführungen. da lacht das herz. I love you


Facebook Link

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 27/3/2012, 14:33

und für den aufmerksamen Betrachter gibt es etwas auf der Rückseite der Verpackung zu entdecken Cool
Ist ja bald Ostern...

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 27/3/2012, 14:37

das war ja mein spruch. aber pssst. ich hab schon wieder tropfen ein oder zwei vor freude.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan R. am 27/3/2012, 15:37

Mal frech behauptet, die roten LKW-Umrisse sind die eines L60 cheers
avatar
Stefan R.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer am 27/3/2012, 16:04

Mit Allradantrieb und Straßenbereifung..... bounce bounce bounce

Fulcrum schrieb:Mal frech behauptet, die roten LKW-Umrisse sind die eines L60 cheers

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe

Beitrag  ostkind am 27/3/2012, 16:22

...aber, aber Thomas.,auch mit Ballonreifen und Zweiseitenkipper bitte. Basketball

Gruß Daniel B.


PS. melde mich die Woche mal bei dir,liege mit Fieber im Bett deswegen die schnelle Treffenabreise.
Gruß Ostkind Sad

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 27/3/2012, 21:49

Ja, beim Stichwort 2SK, muss ich auch meine(n) Senf(körner) mit dazugeben: bounce bounce bounce Höchste Zeit für den Zweiseitenkipper mit Ballonreifen bounce bounce bounce .

Viele Grüße, Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 27/3/2012, 23:11

...übrigens was wird jetzt aus dem HTS von Espewe bzw. Busch??

Gruß Kai

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 28/7/2012, 00:34

so wie es aussieht sind schon neue w50 im umlauf. schaut mal hier.

espewe w50 tlf

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

TLF Berliner FW

Beitrag  Waldemar Koch am 28/7/2012, 08:16

Hallo,

so wie ich das sehe ist das eins der beiden Sondermodelle der Berliner Feuerwehr von Zenker. Gibts mit B und I Kennzeichen.

Gruß aus Südthüringen

Waldemar Alias IFA-Max

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Rainer Haas am 27/9/2012, 16:16

Im Ebay taucht der erste W 50 (Bautruppwagen) aus sächsischer Produktion auf, außerdem der ZT 320. Weiß denn jemand, ob die weiteren Verianten des W 50 (Email aus Thale, Handelstransport, Ostseetrans) auch in der Auslieferung sind?

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 27/9/2012, 17:03

Hi Rainer,

ausgeliefert sind die beiden von Dir genannten. In den letzten Zügen der Montage sind die beiden Möbelkoffer und Speditionspritschen. In Leipzig gibts aber auf alle Fälle schon fertige Muster zu sehen. Auslieferung dürfte dann fast zeitgleich erfolgen. Und die Erfurter Feuerwehren kommen dann im Oktober hinterher.
In Schönheide gabs ne Menge zu tun in den letzten Monaten: Großauftrag von Mercedes für den neuen Citan und Übernahme des Gleisherstellers der Feldbahn inklusive Maschinen und Mitarbeitern. Dadurch verzögerten sich leider einige Auslieferungen aber die Rückstände sollten dann soweit aufgearbeitet sein.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Rainer Haas am 27/9/2012, 18:36

Danke für die Info, Stefan.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 27/9/2012, 20:56

das sind ja hervorragende nachrichten. und so plötzlich. sonst gibt es doch bei facebook immer eine information. kann man die modelle alle auf der messe erwerben?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  tomcat14 am 27/9/2012, 22:10

Nur am Freitag! Samstag ist alles Ausverkauft!
War nur Spaß.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 28/9/2012, 11:07

Hi Micha,

das BTP Wohnungsbau und den ZT320 mit HW80 kann man käuflich erwerben, die anderen Modelle stehen zum Ansehen dort, weil die Auslieferung an die Händler noch nicht erfolgt ist.
Busch will auch noch ein Messemodell mit Leipziger Vorbild anbieten - mal schauen was das sein wird!

@Mario: bei einigen Sachen muss man sich in Leipzig wirklich ranhalten. Wie oft habe ich auf der "Modell Hobby Spiel" schon Samstags oder Sonntags gehört, dass die besten Angebote bereits am Freitag weg waren...

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 34 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten