Neues von EsPeWe

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 22/7/2014, 21:47

moin stefan

wie immer sehr schicke modelle und wunderbar umgesetzt.meine favoriten sind der orwo und lacufa w50 und die beiden l60 kipper  messemodell und lpg  Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 22/7/2014, 23:39

Moin Männers,

freut mich, wenn die Modelle wieder gut ankommen. Das grün bei den beiden landwirtschaftlichen L60 ist das Sienna-Grün der Fortschritt-Landmaschinen. Passen damit perfekt ins Fortschritt-Beuteschema und der ein oder andere Fan von Messefarbgebungen wird auch seine Freude dran haben  Wink 

Die GMKs in den drei Versionen Feuerwehr. VP und NVA sind zwar die gleichen Fahrzeuge, die Varianten aber vom Einsatzzweck so unterschiedlich, dass ich mich nicht für eins der drei entscheiden konnte. Gerade der Hilfswasserwerfer drängt sich beim diesjährigen Thema 25 Jahre Mauerfall ja auch auf. Es sind aber alles noch Monatgemuster, ins Paket haben die sich daher noch nicht verirrt, lieber TBC  Laughing  Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Der HW80 kommt in der passenden Ausführung zu den 2SK-Modellen auf Basis W50 und L60 mit den Herbstneuheiten.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 23/7/2014, 15:45

Stefan SPW schrieb:
Der HW80 kommt in der passenden Ausführung zu den 2SK-Modellen auf Basis W50 und L60 mit den Herbstneuheiten.


 bounce  Geht nicht schon im August der "Frühherbst" los  Very Happy ?

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  ostkind am 23/7/2014, 21:11

Danke Stefan Very Happy Very Happy Very Happy 
Gruß Daniel B.-B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 27/7/2014, 16:34

Hi,

habe eine kleine Ergänzungsrunde im Katalog vorgenommen und dieser 3SK kam noch dazu:



Dann fehlt nur noch der LA/A Kommandantendienst, und die Mauer kann wieder aufgebaut werden  Laughing 

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  markustram am 20/8/2014, 13:04

Hallo,

mal eine Testfrage: Was ist denn der Unterscheid zwischen dem SES Bautruppwagen und dem neuen Busch Bautruppwagen?

Für mich als Modellbahner reicht die erste Version von SES, aber für Sammler ist es sicherlich interessant.

Danke und Grüße

markustram

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer am 20/8/2014, 14:02

Ganz einfach: Der erste war in einer weißen SES Schachtel und der Neue ist in der bunten Busch Schachtel.... lol!  lol!  lol! 

Aber so einfach ist es sicher nicht. Den W50 Bautrupp gab es schon mal von SES. Da hatte er aber ein leicht wachsartiges plastik Design. Der Neue hat das bewährte Plastmaterial von Busch. Und dann hat der "Neue" sicher die neuen W50 Räder von Busch drunter. Ob in der Bedruckung noch Unterschiede sind, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen.

Ich finde, schön, dass es ihn wieder gibt...

Thomas

markustram schrieb:Hallo,

mal eine Testfrage: Was ist denn der Unterscheid zwischen dem SES Bautruppwagen und dem neuen Busch Bautruppwagen?

Für mich als Modellbahner reicht die erste Version von SES, aber für Sammler ist es sicherlich interessant.

Danke und Grüße

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  christian schulz am 20/8/2014, 14:22

Hallo,

und dazu kommt, dass das Modell von Busch(welches ja immer noch ein ESPEWE Modell ist) nicht lackiert ist.
Dies kommt dem Umbauer und Lackierer doch sehr entgegen.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 21/9/2014, 10:55

Hi,

das Post-BTP dürfte mittlerweile die 4. Version dieses Modells sein. In der Farbgebung ist das einfach ein Klassiker, der ständig nachgefragt wird. Wird also hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass das BTP für eine Serie aufgelegt wird.

Dieses Modell ist auch eine Neu-Auflage eines älteren Espewe-Modells, das es schon bei modelltec gab: der LA/A Kommandantendienst. Diesmal aber als Führungsfahrzeug mit der grünen RKL.



Und hier kommt ein kleiner Vorgeschmack auf die Messe in Leipzig. Es gibt ein Sondermodell von Espewe in 1:87 und das Original wird auch am Stand stehen.





Bisher nur das einseitig bedruckte Druckmuster, aber bis Oktober wird der Rest auch noch fertig.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Friedrich Czogalla am 21/9/2014, 11:05

Hallo Stefan,

feine Modelle, aber bitte: tauscht die RKL bei den KD-Fahrzeugen aus. Blau immer linke Seite, rot und grün immer rechte Seite.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 21/9/2014, 14:23

der jägermeister w50 ist ja der hammer.die anderen modelle natürlich auch Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Bischof am 22/9/2014, 08:23

Einen wunderschönen Guten Morgen Stephan, Very Happy

ich habe lange gewartet auf dem W50 LA/A KD mit der GRÜNEN Rundumleuchte!

Jetzt warte ich nur noch auf dem Verkauf Very Happy

Vorfreude ist die Größte Freude!

MfG Martin
avatar
Martin Bischof

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 28
Ort : Zwischen Berlin und Hamburg

http://www.ffw-weisen.de/

Nach oben Nach unten

5 neue Modelle lieferbar

Beitrag  frank wienholz am 9/10/2014, 08:33



Zuletzt von frank wienholz am 9/10/2014, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Erik Schenk am 9/10/2014, 12:54

Was bitte ist ein Kommandtendienst (W50 L/LA NVA Kommandtendienst) ?

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  christian schulz am 9/10/2014, 13:45

Erik Schenk schrieb:Was bitte ist ein Kommandtendienst (W50 L/LA NVA Kommandtendienst) ?
Hier die Erklärung dazu.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Erik Schenk am 10/10/2014, 21:12

Danke Christian und Friedrich für die Erhellung.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 12/10/2014, 21:47

Hallo zusammen,

gleich im Katalog sind das Messemodell (jetzt auch fertig bedruckt) und der L60 SHA Roter Oktober.




Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 12/10/2014, 22:08

sehr schön stefan ,besonders das messemodell Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Hinrichs am 13/10/2014, 00:24

Noch ein paar Neuheiten: KLICK

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1843
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 25/10/2014, 14:18

Moin Männers,

die hier kommen gleich in den Katalog.



Und da der 2SK wahrscheinlich nicht nur Udo interessiert, gleich noch ein paar Einzelfotos.




Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 25/10/2014, 14:48

cyclops Schönes Ding  cyclops ! Very Happy  Nu muss ich mich nur noch etwas gedulden  bounce , bis der 2SK in Zivil erscheint- und dann erfolgt der Zugriff Wink .

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 25/10/2014, 15:26

der stefan bringt ein fettes teil nach dem anderen .alle daumen hoch Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Lars am 25/10/2014, 16:14

Hallo Stefan

Bin begeistert vom 2 SK . Das was man auf den Bildern erkennen kann , schaut sehr vielversprechend und Detailgetreu aus . Vielleicht kannst du mal ein paar Detailfotos vom Aufbau machen .

Freue mich schon den in den Einsatz auf meiner Anlage zu schicken bounce .

Gibt es den HW 80 nur als Roter Oktober , oder auch weiterhin in normaler Ausführung ???

Schöne Neuigkeiten - Modelle !!!!  Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Noack am 25/10/2014, 18:14

Oha !

er hat es geschafft, den 2SK fertig zu stellen Very Happy
Also, wenn die Wände so dünn sind, wie sie aussehen ist das ja ein Superteil geworden, dann bin ich ja gespannt, wann das Teil bei mir auf dem Tisch steht.
Kann man die Bordwände, unterer Teil öffnen, oder täuscht das auf dem Bild?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten