Neues von EsPeWe

Seite 19 von 38 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 28 ... 38  Weiter

Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 25/10/2014, 21:07

Das sich die Bordwände öffnen lassen kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Kipper auf dem gleichen starren Rahmen zu sitzen scheint wie der Schwerhäckselaufbau. Eine zivile Version zum Auftakt wäre mir aber lieber deutlich lieber gewesen. Insofern investiere ich meine Kohle erstmal anderweitig.

Rainer


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 25/10/2014, 21:31

Hi,

schön, dass euch der neue LKW gefällt. Ich finde ihn auch filigran, das hat der Werkzeugbau in Schönheide gut hinbekommen. Beweglich ist der Kippaufbau nicht. Da wären ja nicht nur die Klappen zum Öffnen gewesen sondern es hätte sich auch die ganze Mechanik mit bewegen müssen.

Natürlich werden auch andere Varianten folgen. Passend zum HW80 folgen W50 und L60 von der LPG roter Oktober.

Vom HW80 sind im nächsten Jahr wieder neue Versionen geplant. Bis dahin hat Jens Zenker schöne Varianten im Angebot, wie Frank vorhin schon schrieb.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Mathias Bengsch am 25/10/2014, 22:08

Auch als nicht L 60 Fan muß ich sagen das mir das Modell ausserordentlich gut gefällt.
Eine funktionsfähige Mechanik kann bei dem Preis nicht wirklich ernsthaft erwartet werden, wäre aber der Brüller schlechthin.
Die Farbe, ist doch egal, der Sammler fängt damit an zu sammeln und dem geneigten Umbauer ist es Wurscht.
Das einzige mas MIR nicht gefällt ist der Maßstab. Embarassed .
Muß weg, Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 26/10/2014, 00:05

Hallo Stefan,

Werden die "Roten Oktober" Zweiseitenkipper noch in diesem Jahr erscheinen?

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 26/10/2014, 20:28

Hallo Rainer,

die Modelle sind in den Herbstneuheiten geplant, sollte also Richtung Jahresende etwas werden.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gast am 26/10/2014, 21:20

Hallo Stefan,

Das lese ich gerne.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 26/10/2014, 21:29

Wenn wir gerade mal beim Fragestellen sind, würde mich interessieren, wann ca. die neutralen (kein Militär oder Roter Oktober) 2SK vom Band rollen? Stefan, vielleicht kannst Du da schon eine Prognose abgeben? Man muss ja seine Haushaltskasse schon etwas darauf vorbereiten Very Happy .

Grüße Udo
Fortschrifafreund
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 26/10/2014, 21:48

der l60 2 sk nva passt sehr schön zu 3 sk nva und dem l60 3 sk nva von micha . Cool
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 50
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 27/10/2014, 10:20

Hi Udo,

für 2015 sind einige landwirtschaftliche Modelle in farblich aufeinander abgestimmten Versionen geplant. Grünes Fahrerhaus ohne Aufdruck und graue Aufbauten (3SK, 2SK, SHA).
Frank, genau so sehe ich das auch. Der NVA-L60 hat halt dieses Jahr sehr schön in das übergreifende Mauer-Thema gepasst.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 27/10/2014, 10:49

alter der ZSK ist ja der Oberhammer geworden.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  MECler am 27/10/2014, 13:32

Endlich Platz für den Akku und trotzdem noch "oben offen". Sehr schön, da warte ich mit dem L60-Umbau, bis der 2SK ziviler auftritt.

Frage: Gab es diesen Aufbau auch auf W50? Wenn ja, wann wäre damit eventuell im Modell zu rechnen?

Gruß Rico
MECler
MECler

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 47
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Maik_29413 am 27/10/2014, 14:29

MECler schrieb:
...
Frage: Gab es diesen Aufbau auch auf W50? Wenn ja, wann wäre damit eventuell im Modell zu rechnen?

Gruß Rico

Hallo Rico,

JA, es gab diesen Aufbau auch auf dem W50 (denke ich). - Wurde auf der LPG zum Getreidefahren benutzt.

Herzliche Grüße von
Maik

Maik_29413

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 48
Ort : Salzwedel OT Cheine

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Andreas Thiele am 27/10/2014, 14:45

MECler schrieb:Endlich Platz für den Akku und trotzdem noch "oben offen".

Kein Problem: Plane drüber als Getreidetransport!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  MECler am 27/10/2014, 16:08

Andreas Thiele schrieb:Kein Problem: Plane drüber als Getreidetransport!

@Andreas
Das ist schon klar, nur habe ich schon genug "mit Plane" und meine Vereinskollegen verlangen nach "ohne Plane"! Very Happy Sprich, wo man die Ladung sieht. Und da wäre der 2SK eine passende Sache. 3SK geht zwar denke ich auch, aber hat weniger Platz.

@Maik
Danke. Habe zwischenzeitlich auch einige Originalbilder gefunden.

Gruß Rico
MECler
MECler

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 47
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 27/10/2014, 22:02

Hi,

na klar gab es den W50 auch massenweise als 2SK, aber das wurde ja auch schnell beantwortet. Das Modell folgt wie bereits geschrieben als "Roter Oktober" mit der letzten Welle der Herbstneuheiten und in grün mit grauem Kippaufbau dann im nächsten Jahr. Hatte ich schon die Fotos gezeigt?

Neues von EsPeWe - Seite 19 9513012
Neues von EsPeWe - Seite 19 Img_7210

Das waren noch die Muster für die Katalogabbildungen, also nicht mit dem fertigen Kippaufbau.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  zib am 28/10/2014, 05:07

Moin,
also ich freu mich auf den 2SK, ist euch sehr gut gelungen. Die Wandstärke ist nicht mehr so dick, das macht ganz schön was in der Optik aus.
Und die neue Pritsche /Plane Variante sieht auch gut aus. Very Happy
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  TBC am 28/10/2014, 18:33

Stefan SPW schrieb:Hi,
Neues von EsPeWe - Seite 19 Img_7210
Das waren noch die Muster für die Katalogabbildungen, also nicht mit dem fertigen Kippaufbau.

Ähm, Stefan, das dahinter ist doch die Straßenvariante W-50 L/A? Wann kommt die denn?
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 29/10/2014, 00:04

Hi Thomas,

das ist der LA PV. Dieses Jahr hat es leider nicht mehr geklappt, für 2015 ist der aber eingeplant. Das auf den Fotos sind nur Muster für die Kataloge.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Noack am 29/10/2014, 12:37

Hat der LA/PV Holz oder Stahlpritsche ? W50 hatte ja Holz und L 60 Stahlpritsche.
ist die Plane hinten offen oder zu?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Thomas Balzer am 29/10/2014, 13:13

Hallo Micha,

beim W50 LA/PV gab es beide Varianten. Holz und Stahlpritsche. Die Stahlpritsche war wohl aber mehr für den Export vorgesehen.

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Kunkel am 29/10/2014, 13:49

Der W50 mit der Blechpritsche war auch zu genüge bei der NVA unterwegs. Der hatte die Bezeichnung LA/PVB mit normalen Radstand und PVB-1 mit langem Radstand.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Noack am 29/10/2014, 13:50

na dann sollte sich Stefan mal Gedanken darüer machen Basketball

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 29/10/2014, 18:35

Habe mich natürlich im Vorfeld über PV und PVB informiert Cool
Und die Plane ist zu.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  TBC am 30/10/2014, 16:24

Also, ich hätte gern bitte den L/A PV mit Holz- und den LA/A-1 PVB mit Metallpritsche, letzterer mit schräger "Eisenbahn-" Plane. So hatten wir die damals "auf Arbeit" - wobei mich das Bild (nur für den Katalog) mit VP-Stern "B" natürlich schon mal einstimmt, so ganz freudig und erwartungsvoll ins neue Jahr Razz Razz
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl am 30/10/2014, 20:51

Stefan SPW schrieb:Habe mich natürlich im Vorfeld über PV und PVB informiert Cool
Und die Plane ist zu.

Ich mich (bis jetzt) nicht, kann mal wer die Unterschiede bebildern ? (Jaaaa, die Faulheit siegt grade wiedermal...)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Neues von EsPeWe - Seite 19 Empty Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 38 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 28 ... 38  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten