Neues von EsPeWe

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Steffen Thiel am 30/11/2016, 21:58

zib schrieb:Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei diesem Exemplar um eine Exportvariante handelte der nicht ausgeliefert wurde. Das Kennzeichen war wie Friedrich schon schrieb.
Im Film ab Min 25,42 ist es nochmal in schwarz weis zu sehen, man erkennt gut den Weißen Streifen und das hellere Dach.

https://m.youtube.com/watch?v=FAjci2tvrRU

Es gibt auch Farbaufnahmen vom Waldbrand Weißwasser 1992, dazu gibt es auch eine DVD.

In Farbe ist er ab 5.38 zu sehen.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 1/12/2016, 16:36

Sehr interessante Doku und einige weitere interessante Löschfahrzeuge .. muss damals heftig gewesen sein!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 19/1/2017, 13:18

Hallo zusammen! Gibt's schon Gerüchte bzw.weiß schon jemand etwas um neue Modelle von Busch oder ESPEWE?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl am 19/1/2017, 14:43

Busch hat die große Neuheitenschau in den letzten Jahren immer am Sonntag vor Messebeginn gestartet, meist so morgens zum Kaffee. Und als Appetithäppchen hatten die letztes Jahr in der Woche davor schonmal einzelne Bilder gezeigt.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 19/1/2017, 14:56

Und wann ist die Messe? Gerüchte weiß noch niemand?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Andreas Thiele am 19/1/2017, 15:27

Na, Spielwarenmesse in Nürnberg: 01.-06. Februar!

Und über Gerüchte reden wir doch nicht öffentlich. Wink Nur noch eine reichliche Woche, dann werden die Geheimnisse gelüftet. Das hält man doch aus! Smile

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Drehleiterfahrer am 19/1/2017, 15:57

Und ich verrate noch nichts .... Evil or Very Mad

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 19/1/2017, 16:29

...echt net..... Shocked
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 19/1/2017, 16:31

Na ooookaaayyyy..das hält man aus.. ;-)
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am 19/1/2017, 21:40

Meine Glaskugel hat eine Erleuchtung gehabet.
Es wird ein tolles teures Modelljahr.





Alle Jahre wieder die gleiche Erkenntnis Wink Wink Wink
Das ist gewiss, über die Neuheiten reden wir später Embarassed
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Drehleiterfahrer am 20/1/2017, 13:38

Laughing

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 28/1/2017, 17:36

Mann, bin ich gespannt, was es morgen in dem neuen Katalog an interessanten Neuheiten gibt! Hoffen wir das Beste!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 28/1/2017, 17:48

Gespannt bin ich auch. Bis jetzt ist es ja um Stefan SPW und Espewe sehr ruhig geworden. Aber vielleicht hat er auch seinen Stress. Lieber mit etwas weniger Erwartung rangehen, dann ist eine Überraschung auch eher möglich. Ein unbedruckter, also neutraler, W50-2SK mit "Ballonreifen" würde mich schon sehr erfreuen.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Friedrich Czogalla am 29/1/2017, 09:20

Ich habe die BUSCH-Neuheiten hierher  http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t7394-neuheiten-2017 verschoben.


Zuletzt von Friedrich Czogalla am 29/1/2017, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 29/1/2017, 14:09

Hmmm .. geht's nur mir so oder hat noch jemand nichts entdeckt? ..weder bei Busch noch auf Friedrichs Link? scratch Wobei der Fischmaul-LO ohne Frage ein schönes Modell ist..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Kartoffelsalat am 29/1/2017, 21:38

Guten Abend,
ich habe in der Neuheiten PDF von Busch auf den EsPeWe Seiten einen W50 mit Werkstattkoffer gesehen.
Gibt es da evtl. nähere Informationen Wink  ?
avatar
Kartoffelsalat

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.01.17
Ort : Leuna

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 29/1/2017, 22:25

Vielleicht sagt Stefan SPW hier bald etwas dazu. Mir gefällt der Leute-W50 sehr gut. Mal sehen für welchen Monat der geplant ist.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 29/1/2017, 22:49

Oh, den Leute-W50 hab ich wohl übersehen .. auch nicht schlecht. Richtig gut finde ich,dass der Werkstattkoffer kommt .. der passt ja auch auf den L60!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am 29/1/2017, 22:51

Fortschrifafreund schrieb:Vielleicht sagt Stefan SPW hier bald etwas dazu. Mir gefällt der Leute-W50 sehr gut. Mal sehen für welchen Monat der geplant ist.


Leute W50 affraid

Siehst du andere Modelle als ich Question

Da sind zwei Werkstattkoffer auf W50, meinst du die Question
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Hinrichs am 29/1/2017, 22:58

Die kleinen roten Kästchen mit den weißen Zahlen im Prospekt kennzeichnen den Erscheinungsmonat. Gut für die Budget-Planung. Bei den beiden Werkstattkoffern kann ich nur empfehlen RANHALTEN und RESERVIEREN!  Very Happy

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  AndreasK. am 29/1/2017, 22:59

Anscheinend sehen die Leute lol! schon Gespenster vor lauter W-Fuffis und L60's

Der WK = Werkstattkoffer ist doch direkt unter den Modellen als solches gekennzelt study

Bis denne
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 31/1/2017, 17:01

Bin gespannt, ob zu den Sattelschleppern auch noch geeignete Auflieger erscheinen..  scratch  ..vielleicht ein Milchauflieger .. oder dieser Mehlauflieger..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Erik Schenk am 31/1/2017, 20:06

Oder ein schöner 3achsiger Tankauflieger wie beim H 6 von Brekina.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am 31/1/2017, 23:34

Erik, warum so sarkastisch?
Wieso ziehst du so über Espewe her?
Oder über die Sammelserie Roter Oktober?

Nicht dein Themengebiet?
Dann sei so tolerant, und lass anderen ihrdn Spaß.
Stefan ist hier immer ehrlich und offen.
Das er nicht alles bringen kann, was wir uns hier wünschen und er sich auch wünscht, sollte jeden klar sein. So eine Entwicklung und Herstellung gibt es nicht kostenlos.

Bei mir kommt hinter den Sattelzugmaschinen der neue Auflieger von Robert. Standesgemäß von der LPG Roter Oktober.
Ist versprochen. Cool
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Horst Höhl am 1/2/2017, 20:04

lass dich nich necken Martin, mach einfach weiter.

Nein, ich sammle den RO nicht.

Mir gefällt aber die Farbkombination und dass Modelle, die irgendwie in die LW passen
auch optisch als Serie zusammengefasst werden.

Bin gespannt auf die Sattelschlepper, Mischfutter-und Milchtankauflieger würden mir zusagen.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten