Neues von EsPeWe

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am 1/2/2017, 21:21

Horst Höhl schrieb:

Bin gespannt auf die Sattelschlepper, Mischfutter-und Milchtankauflieger würden mir zusagen.

Na mal sehen, welcher (Kleinserien)Hersteller zuerst die Auflieger bringt.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl am 1/2/2017, 21:33

warum nicht zuerst mal den Allerweltspritschenauflieger ? So ein SattelZUG, das wäre ne Neuheit gewesen. Aber so, irgendwie halb...

Wobei, die Idee mit dem Tiertransporter von Robert hat was.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 1/2/2017, 23:47

Dass zu der Sattelzugmaschine nach und nach Auflieger kommen, ist nun wirklich nicht schwer zu erraten. Pritsche / Plane, Tank und Siloauflieger rangieren bei mir auch ganz vorne mit.
Den Werkstattkoffer aus der Ukraine habe ich als Test gedacht. Wenn das gut funktioniert mit dem Zulieferer lassen sich mit den Aufbauten noch viele interessante Modellversionen für W50 und L60 kombinieren.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  ronaldbeyer am 2/2/2017, 00:06

Smile bounce cheers Basketball
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 2/2/2017, 16:38

bounce Ich freu mich!!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/2/2017, 08:42

Und sogar zwei Rote! Und da jammern immer ein paar Jungs..... Ich finde: eine schöne Entwicklung.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Michael Noack am 3/2/2017, 10:05

Hallo Stefan

sag mal, warum steht denn der Koffer

soweit hinten, ist der falsch gemessen oder das FH zu lang?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Enrico Klei am 3/2/2017, 11:29


Danke an Espewe ! Freue mich Riesig über die Umsetzung des TLF 16 GMK aus meiner alten Heimat!
Nach dem Busch den GW und Brekina den S 4000 von der Feuerwehrhistorik gebracht haben , ist das Espewe Modell schon das 3. von dieser kleinen Feuerwehr aus der nördlichsten Stadt Thüringens!
Bin stolz wie Oskar! Übrigens dieses Jahr wir der Tanker 30 Jahre . Wenn alles gut geht wird er dieses Jahr außer Dienst gestellt ! Und bekommt seinen wohlverdienten Ruhestand im Feuerwehrmuseum!

Kleine Geschichte zum Fahrzeug
http://www.feuerwehr-museen.de/30-zeitenwende/zw_tlf16.html
avatar
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 38
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 3/2/2017, 14:09

Hi Micha,

das ist der ukrainische Koffer. Der stimmt leider bei den Maßen nicht ganz und passt daher nicht perfekt.
Wollte aber mal probieren, ob man mit diesem Zulieferer zusammen arbeiten kann. Mit den Pritschen und Tankaufbauten wären ja auch andere Varianten möglich.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 3/2/2017, 18:32

Wird der Werkstattkoffer denn noch korrigiert? ..ich freue mich riesig über das Modell und kaufe sicher beide, aber passig sollte es dann gerne sein.
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 3/2/2017, 21:01

Hallo Stefan,

ist für diese Jahr noch ein unbedruckter, neutraler W50-2SK mit "Ballonreifen" geplant?
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 4/2/2017, 08:53

Andreas, nein. Der Koffer ist nur zugekauft. Da kann ich nichts ändern. So schlimm finde ich das aber auch nicht.
Einen neutralen 2SK gab es doch extra letztes Jahr mit dem 75.000 Schild. War der denn nicht gut genug? Sad

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  zib am 4/2/2017, 09:19

Die Neuheiten gefallen mir auch. Mit dem Werkstattkoffer gibt es wieder einen neuen Aufbau, klasse Very Happy
Die Änderungen könnte man aber auch selber machen wenn es einen stört.
Die Koffer werden dann wohl alle lackiert geliefert, da sind viele Varianten drin. Die Sattelschlepper find ich auch sehr gut, und freue mich auf die passenden Auflieger.
@ Stefan, ich würde mich auch zukünftig über eine GST Variante freuen ein W50 mit Plane und einer mit Spriegel besser noch im Set mit E5 Anhänger.  cheers

@ Udo, du könntest alternativ ein Fahrerhaus tauschen.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 4/2/2017, 13:11

Stefan SPW schrieb:Einen neutralen 2SK gab es doch extra letztes Jahr mit dem 75.000 Schild. War der denn nicht gut genug? Sad


Sorry Stefan, wollte dich nicht vor dem Kopf stoßen. Mit dem 75000er Schild hab ich als Nichtbastler halt etwas Bedenken. Wie ist das befestigt? Bekommt man das auch als Laie fehlerfrei vom Grill und sieht das untendrunter auch wie bei allen anderen W50's aus? Der 2SK Aschersleben ist ja in der UVP 2,50 teurer- liegt das an dem filigranen Aufdruck an den Türen oder gibt es da noch andere Unterschiede zum 75000er?
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 4/2/2017, 18:02

Hi Udo,

das Schild ist mit dem üblichen Kontaktkleber befestigt, der geht rückstandslos ab. Ist also relativ einfach zu entfernen. Aber wenn Du Dich nicht selbst dran traust, dann bekommst Du geren nochmal individuell einen ohne Aufdruck von mir. Cool
Bist Du beim Treffen dabei? Da könnte ich Dir den mitbringen.

Und ja, Aufdrucke verteuern ein Modell entsprechend. Durch Aufschlag der Händler und für den Vertrieb wird das schnell eine spürbare Größenordnung.

Beste Grüße
Stefan

PS: @Ronny: GST gerne. Als Fahrschule oder einfach nur das Logo auf die Tür?

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Detlef Dux am 4/2/2017, 19:34

Hallo Stefan, 
GST-Fahrschule wäre schon Klasse. War glaube ich auch wesentlich öfter vertreten als die nur-Logo Variante, oder?
Ansonsten so wie Ronny geschrieben hat.
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 4/2/2017, 20:12

Hallo Stefan,

bin leider nicht beim Treffen dabei. Muss ich doch mal einen Versuch starten und hoffen, dass alles gutgeht. Der Kühlergrill unter dem Schild ist also auch mit den silbernen Beschriftungen (IFA und W50) versehen?
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 5/2/2017, 13:44

@Udo: Davon kannst mal ganz fest ausgehen,dass die üblichen Schriftzüge auf dem Grill sind.

Werde mir den 2SK auch kaufen..mir gefällt das Modell sehr gut - mit und ohne 75000-Schriftzug!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  zib am 6/2/2017, 21:50

PS: @Ronny: GST gerne. Als Fahrschule oder einfach nur das Logo auf die Tür?[/quote]

Hallo Stefan,
wie wäre es mit beiden Fahrzeugen Very Happy
Hast diesbezüglich eine PN von mir.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  MAN 41.680 am 1/3/2017, 17:17

Mahlzeit! Unser Betriebsdirektor lässt höflich fragen, ob vielleicht jemand schon Informationen über die Auslieferung der neuen W50 Sattelzugmaschinen hat. Die vorhandenen Fahrzeuge sind reichlich verschlissen und die Versorgung der Bevölkerung bzw die Planerfüllung stehen dabei an oberster Stelle.

MAN 41.680

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 1/3/2017, 18:15

Bei MCZ im Shop steht ca Juli-August
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1138
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Waldemar Koch am 1/3/2017, 20:30

Hallo aus Südthüringen,

lt. Busch-Preisliste geplant im Juli.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  MAN 41.680 am 1/3/2017, 21:32

Das klingt gut. Bis dahin sollten wir die alten Galeren noch irgendwie am laufen halten. Very Happy Vielen Dank für die Info!

MAN 41.680

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 2/3/2017, 12:15

@MAN: Dein Chef kann sich scheinbar auch auf neue Auflieger freuen, denn zu der Sattelzugmaschine steht geschrieben:

Busch-model.info schrieb:Das neue Modell der Zugmaschine bildet die Basis für zahlreiche Aufliegerversionen auch im Modell
cheers bounce

Aber jetzt heißt es erstmal Augen auf für die Werkstattwagen!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten