Neues von EsPeWe

Seite 34 von 37 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BR 132 am 14/5/2017, 18:14

Hallo Andreas;

Schon witzig, bei mir sind fast genau die gleichen Fahrzeuge daraus entstanden. Ich habe beide Koffer gekauft, der graue bleibt, wie er ist, der IFA-Service wurde auch grau, die Türen geöffnet und ausgestattet und sitzt nun auf einem Espewe-L60 mit sonnengelben Führerhaus. Aus dem W50 wurde auch ein Allrader mit Fass; allerdings in sattem Orange als Fäkalienfahrzeug.

VG Philipp

BR 132

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 15/5/2017, 01:19

Na das ist ja ein Zufall! Very Happy Im Nachhinein hätte mir der Koffer des IFA-Service besser gefallen .. aber irgendwas ist ja immer.. Wink
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am 15/5/2017, 08:54

BR 132 schrieb:Hallo Andreas;

Schon witzig, bei mir sind fast genau die gleichen Fahrzeuge daraus entstanden. Ich habe beide Koffer gekauft, der graue bleibt, wie er ist, der IFA-Service wurde auch grau, die Türen geöffnet und ausgestattet und sitzt nun auf einem Espewe-L60 mit sonnengelben Führerhaus. Aus dem W50 wurde auch ein Allrader mit Fass; allerdings in sattem Orange als Fäkalienfahrzeug.

VG Philipp

Und dafür gibst du 30 Euro aus?
Einen neutralen Koffer hättest du bei Modell Mobil oder bei Helmut Rebs für schmales Geld bekommen.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BR 132 am 15/5/2017, 12:41

Hallo Martin,

Zunächst mal habe ich den Koffer für ca. 20,- bekommen und beide gekauft, weil mir beide gefielen und ich sie behalten wollte, wie sie original waren. Da och die Qualität aber erschreckend empfand, schliff ich den Lack vorsichtig ab und lackierte ihn neu. Da ich den Koffer dann nicht wieder auf einen W50 setzen wollte und er auf dem L60 fast schöner aussieht, habe ich mir einen L60 aus der Bastelkiste gezogen und darauf gesetzt. (Hab die L60 und W50 in größerer Stückzahl bei Zenker für 10,-/Stück gekauft). Und da der W50 nun einmal jetzt auf dem Tisch war, habe ich den auch gleich noch verwertet. Ich bin damit zufrieden und habe für 2 schicke Modelle 30,- bezahlt.

VG Philipp

BR 132

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 15/5/2017, 13:34

Genau so war es bei mir auch .. hatte auch noch günstige L60 vom Zenker. Ich bin mit meinen beiden Modellen auch mehr als zufrieden und finde auch, dass der Werkstattkoffer auf dem L60 eine bessere Figur macht.
Vielleicht hätte man bei ESPEWE aus der "Ukraine-Not" eine L60-Tugend machen sollen .. aber ich gehe mal davon aus,dass der W50 WK schon zu sehr geplant war, so dass man nach Erkennen der Lage nicht mehr auf L60 umswitschen konnte. (..was jetzt keine Kritik sein soll!!) Very Happy

..der L60 WK passt auch gut zu seinem Teamkollegen L60 ETK..


avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Neues von ESPEWE

Beitrag  V23 am 4/7/2017, 17:11

Liebe Kollegen,
Die oben genannte Firma hat schöne IFA-Feuerwehrfahrzeuge herausgebracht! Allesamt IFA W-50!

LG
Erwin

V23

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 4/7/2017, 21:12

...echt Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/7/2017, 10:16

Jochen schrieb:...echt Very Happy

Berechtigte Feststellung !
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Kohlenkutscher am 5/7/2017, 17:26

Friedrich Czogalla schrieb:
Jochen schrieb:...echt Very Happy

Berechtigte Feststellung !

Nun lasst doch mal den "jungen" Kollegen, er muß sich erst mal richtig durchs Forum lesen.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 55
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/7/2017, 17:43

Kohlenkutscher schrieb:
Friedrich Czogalla schrieb:
Jochen schrieb:...echt Very Happy

Berechtigte Feststellung !

Nun lasst doch mal den "jungen" Kollegen, er muß sich erst mal richtig durchs Forum lesen.

War bitte nicht BÖSE gemeint. Erwin wird´s verstehen und bestimmt lächeln .....
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jens Winzer am 6/7/2017, 07:14

Kann man ja eigentlich auch nicht oft genug sagen, das die Modelle sehr schön sind Wink
avatar
Jens Winzer

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 44
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 6/7/2017, 10:33

wenn manches noch maßstabsgetreu wär,aber das sind zuviele Wünsche auf einmal Shocked Razz Razz Razz Razz Razz

der is nur für Insider What a Face Razz Razz Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Mathias Bengsch am 7/7/2017, 20:42

War doch nur einer,
bis zu drei ist doch auf einmal machbar.... .
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 8/7/2017, 10:21

...ja aber drei Fzge... Cool Rolling Eyes Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 31/8/2017, 16:37

avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  MAN 41.680 am 6/9/2017, 10:53

Sind wieder richtig schöne Modelle geworden und quasi auch schon bestellt! Smile Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, wo die angekündigten Sattelzugmaschinen abgeblieben sind! Crying or Very sad

MAN 41.680

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Waldemar Koch am 6/9/2017, 20:34

Hallo aus Südthüringen,

Die Sattelzugmaschinen sind für Herbst angekündigt und der hat gerade erst begonnen!!
In der Preisliste für 2017 steht der geplante Erscheinungsmonat. Kanst auch bei Busch unter Messeneuheiten nachlesen.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 65
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 8/9/2017, 17:52

Waldemar Koch schrieb:Hallo aus Südthüringen,

Die Sattelzugmaschinen sind für Herbst angekündigt und der hat gerade erst begonnen!!

..naja, herbstlich genug war ja auch schon der Juli, für den die Sattelschlepper in der Broschüre angekündigt waren. Wink
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 9/11/2017, 11:35

Hallo in die Runde!

Hat jemand Infos zum Erscheinen der Sattelschlepper? Und weiß vielleicht auch jemand, wann die Herbstneuheiten (speziell die W50-Feuerwehren) auf den Markt kommen?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BR 132 am 18/1/2018, 06:00

Laut Auskunft von Busch auf Facebook, sollen die Sattelschlepper vorläufig gar nicht kommen. Da bleibt dem geneigten Bastler nur der Selbstbau.

VG Philipp

BR 132

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl am 18/1/2018, 07:33

Eine W 50 Sattelzugmaschine gabs/ gibts doch von Modelltec/ses ?!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BR 132 am 18/1/2018, 09:19

Ja, aber erstens wurde ja immer mal nach dem Erscheinungstermin dieser hier gefragt, außerdem kann ich für meinen Teil den "aktuellen" Modelltec W50 nicht wirklich viel abgewinnen, bis vllt. auf das FH und die Stoßstange, da ich die anderen Komponenten, insbesondere Rahmen und Sattelplatte für nicht mehr zeitgemäß empfinde. Aber das ist ja Ansichtssache. Sollte ja auch nur als Info dienen. Wink

VG

BR 132

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  markustram am 18/1/2018, 12:35

Also ich fände das schon sehr schade,zumal der Aufwand nicht so groß sein dürfte. Die Modelle wurden ja schon als Muster gezeigt. Für mich waren die Sattelschlepper für das Jahr 2017 die wichtigste Neuheit hier. Wäre schade, wenn das Thema Espewe nun einschläft. Aber warten wir mal auf die nächsten Wochen bis zur Messe ab.

Mfg markustram

markustram

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 18/1/2018, 15:44

Mir geht's da ähnlich. Ich finde die Modelltec-Fahrzeuge auch nicht so prall und hatte mich auch schon auf die Busch-/Espewe-Sattelschlepper gefreut. Bei mir geht da jetzt aber keine Welt unter. Es wäre aber schön gewesen, wenn die Sattelschlepper erschienen wären und dann 2018 vielleicht der erste passende Auflieger dazu.

Die Feuerwehren, die als Herbstneuheiten 2017 im November oder Dezember ausgeliefert werden sollten, sind ja leider auch noch nicht in Sicht. Ich bin aber auch sehr gespannt auf die Neuheiten 2018! ..hoffentlich werden die dann irgendwann mal ausgeliefert..  Wink
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BR 132 am 18/1/2018, 16:44

Die Feuerwehren sollen zur Spielwarenmesse mit den ersten Neuheiten ausgeliefert werden. Wink

BR 132

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 37 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten