Neues von EsPeWe

Seite 35 von 35 Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am Do 18 Jan 2018 - 5:40

was ist denn von Espewe in letzter Zeit überhaupt gekommen Question
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2869
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  BR 132 am Do 18 Jan 2018 - 6:13

Das letzte könnten die HW80.11 gewesen sein, oder gehören die zu Busch?

BR 132

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am Do 18 Jan 2018 - 6:16

Ja, von ESPEWE kam in letzter Zeit nicht viel bzw gar nix..

Aber die Messe ist ja in 2 Wochen! bounce Bin mega gespannt, was Busch und ESPEWE an für uns interessanten Modellen neu vorstellen!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am Do 18 Jan 2018 - 6:25

na lassen wir uns mal überraschen was zur Spielwarenmesse an "Formenneuheiten" erscheinen soll bounce Embarassed
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2869
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am Do 18 Jan 2018 - 9:02

Leute, was ist mit euch los?
Das Thema taucht hier im Forum regelmäßig auf.
Stefan hat schon mehrfach erklärt, was so ein Formenbau kostet.

Mit berechtigter Kritik könnt ihr gerne um die Ecke kommen. Aber bitte nicht mit sinnlosen draufrum gekloppe.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am Do 18 Jan 2018 - 9:34

Man könnte aber auch mit den vorhandenen Formen noch etwas machen. Beispielsweise endlich mal ein farbig abgestimmtes Set aus unbeschrifteten W50-2SK und HW80 (mit "Ballonreifen") usw.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  christian schulz am Do 18 Jan 2018 - 9:36

Martin Krüger schrieb:Leute, was ist mit euch los?
Das Thema taucht hier im Forum regelmäßig auf.
Stefan hat schon mehrfach erklärt,  was so ein Formenbau kostet.
Mit berechtigter Kritik könnt ihr gerne um die Ecke kommen.  Aber bitte nicht mit sinnlosen draufrum gekloppe.

Niemand kloppt Martin, alles gut! Very Happy
Der Ton hier ist, im Vergleich zu anderen Plattformen, noch immer angenehm.
Ich denke das bleibt auch so.
Und es ist doch jedes Jahr vor der Messe immer ein bisschen emotionaler.
Ganz normal. jocolor

Fortschrifafreund schrieb:Man könnte aber auch mit den vorhandenen Formen noch etwas machen. Beispielsweise endlich mal ein farbig abgestimmtes Set aus unbeschrifteten W50-2SK und HW80 (mit "Ballonreifen") usw.

Man könnte so vieles machen. Wink
Schreib doch mal die Hersteller direkt an.

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2857
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am Do 18 Jan 2018 - 9:56

Fortschrifafreund schrieb:Man könnte aber auch mit den vorhandenen Formen noch etwas machen. Beispielsweise endlich mal ein farbig abgestimmtes Set aus unbeschrifteten W50-2SK und HW80 (mit "Ballonreifen") usw.

Man könnte so vieles machen. Wink
Schreib doch mal die Hersteller direkt an.
[/quote]

Ich denke Stefan als Hersteller wird das hier auch lesen.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am Do 18 Jan 2018 - 10:30

aber Martin....ich lese hier kein sinnloses drauf rumgekloppe...oder weisst du mehr als wir Question ...von unkonstruktiver Kritik kann ich nichts erkennen,
also bleib locker  Rolling Eyes..alles gut
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2869
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Martin Krüger am Do 18 Jan 2018 - 11:18

Na wenn niemand kloppe kriegt, habe ich es wohl falsch gelesen, Embarassed
Liegt wohl am Bluthochdruck.

Und ja Jochen, ich weiß was.
Ob es mehr ist als andere wissen, dass weiß ich nicht.
Morgen ist Freitag,
Busch bringt den G5 als Tanker und bald ist Forumstreffen.

Gute Nacht Smile
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Interstate87 am Fr 19 Jan 2018 - 9:23

Fortschrifafreund schrieb:Man könnte aber auch mit den vorhandenen Formen noch etwas machen. Beispielsweise endlich mal ein farbig abgestimmtes Set aus unbeschrifteten W50-2SK und HW80 (mit "Ballonreifen") usw.

Genau das hatte ich Espewe auch schon mal vorgeschlagen. W50 und L60 mit farblich passenden Anhängern (Kipper und noch lieber SHA).

Interstate87

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am Fr 19 Jan 2018 - 9:50

Vielleicht meldet sich ESPEWE-Chef Stefan ja diesbezüglich hier auch noch zu Wort.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Andy63 am Fr 19 Jan 2018 - 10:52

Hallo
Ähnlich wie Euer angesprochenes Set habe ich mir schon vor längerer Zeit Gedanken gemacht. Meiner Meinung nach gibt es eh zu wenig Bedruckungsvarianten. Der W 50 3SK war ja in allen Baufirmen und LPG im Einsatz. Da gäbe es doch Varianten "ohne Ende" z.B. die ganzen BMK, WBK, ZBO ja selbst Wismut usw. Man brauchte ja nur Farbe und Aufdruck ändern. Müsste doch billiger sein als Formenbau-oder? Dadurch würde Geld in die Kasse kommen für eben neue Formen. Das ganze trifft auch auf andere Varianten zu. Die W 50 Speditionspritsche gab es ja in allen KV von Rostock bis Suhl und Dresden bis Magdeburg. Das ist bloß mal so ein Gedankengang von mir. Da wären auf Jahre hinaus Neuheiten drin. Von jeden Typ pro Jahr zwei, drei Bedruckungsvarianten. Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Meinung dazu schreiben.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Mathias Bengsch am Fr 19 Jan 2018 - 11:04

Ich glaube so etwas hatten wir schon mal.
Den Aufschrei möchte ich hören wenn feststeht das die nächsten 30 " Neuheiten" Druckvarianten sind.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3614
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Interstate87 am Fr 19 Jan 2018 - 11:13

Das ist dann auch alles schon wieder sehr speziell.
Mir wären gerade neutrale Modelle lieber, z.B. von Möbelkoffer, Speditionspritsche und Kipper, jeweils mit typischen Fahrerhausfarben.
Ein neutrales LF16 mit Bauchbinde und moderner Schlauchhaspel.
Oder ein oranger W50 Schneepflug ohne Nachwende-Streuaufsatz... gab es schon mal, ist aber langer ausverkauft.

Interstate87

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  ronaldbeyer am Fr 19 Jan 2018 - 14:36

Hallo !
So verschieden ist die Denke .
Neutrale ,gern mit Typischen Mustern, sind mir sehr lieb. Mit Chemikalien hab ich's nicht so. Die Ergebnisse sind 40/60 , also 60 % Verlust , bei chemischen Experimenten.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am Sa 20 Jan 2018 - 0:55

...."Meiner Meinung nach gibt es eh zu wenig Bedruckungsvarianten"....bei den Preisen kann man sich locker mal 10st. mehr kaufen,...klar Embarassed
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2869
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Hinrichs am Sa 20 Jan 2018 - 1:55

Moin,

ich würde persönlich neutrale Modelle begrüßen. Dann könnte jeder das daraus machen, was er gerne möchte. Bedruckte Modelle sind mir immer etwas speziell.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1733
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Detlef Dux am Sa 20 Jan 2018 - 2:05

Stefan - ich suche gerade die klatschenden Hände. Volle Zustimmung. Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Udo Bischof am Sa 20 Jan 2018 - 2:16

Hallo ihr Modellbauer!

Lest doch bitte mal die Überschrift: Neues von ESPEWE.
Ich sehe hier rein und möchte eben Neuheiten sehen.
Es bringt uns nicht weiter, wenn jeder hier seine Wünsche postet.
Bedenkt, dass die Entscheidungen der Hersteller nicht wesentlich
durch einige wenige Modellbauer hervorgerufen werden.
In denn letzten Jahren sind wir eigentlich reichhaltig bedient worden.
Fast jeder hat seine "Leichen im Keller" - ich auch. Nutzt die Zeit doch und
arbeitet diese auf, wenn mal nicht gleich 'ne Menge Neuheiten kommen.
Was der Handel nicht anbietet: dafür sind wir eben Modellbauer

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am Sa 20 Jan 2018 - 4:09

Udo Bischof schrieb:Hallo ihr Modellbauer!

Lest doch bitte mal die Überschrift: Neues von ESPEWE.
Ich sehe hier rein und möchte eben Neuheiten sehen.
Lieber Udo, grundsätzlich hast Du selbstverständlich Recht, aber es tut doch auch niemandem weh, wenn man hier ein wenig sinniert. Nimm's sportlich und schmunzle darüber .. die kommenden Wochen sind eben von vielen hier voller Vorfreude auf schöne Modelle. Es sind ja nicht nur Modellbauer hier vertreten,sondern auch Sammler oder einfach Liebhaber schöner DDR-Modelle. Wink PS: Das soll jetzt auch nicht als Kloppe rüberkommen. 

Ach ja .. es gibt hier im Forum auch noch den Threat "Wünsche an ESPEWE", vielleicht sind da einige Gedanken besser aufgehoben. Ich denke aber auch, dass jedem hier klar ist, dass eine neue Form Geld kostet und nicht jeder Wunsch vom Hersteller erfüllt werden kann.
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am Di 30 Jan 2018 - 3:59

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben .. der neue Busch-/Espewe-Katalog ist online:

http://www.busch-model.com/download/prospekte/2018/xjokl/2018-news.pdf
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Lutz Dinger am Di 30 Jan 2018 - 12:45

Gerade die angesprochenen Druckvarianten liegen dann wie Blei bei den Händlern in den Regalen.Dafür gibt es inzwischen fast unzählige Decal Hersteller wo sich jeder sein Interessengebiet zusammenstellen kann.Die LPG Roter Oktober hingegen kann gerne weitergeführt werden.Ja hab ich Anfangs auch belächelt aber das Farbschema hat was,Themengebiete wie dieses Jahr Forst können auch mit Sondermodellen bedacht werden,Sägewerke gabs genug und Pritschen W50 mit Schnittholzladung hätte was.Erhöhte Bordwände auf dem Kipper für den Sägespänetransport,machbar wär vieles.Immer schwierig den Geschmack der Kundschaft zu treffen.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Interstate87 am Do 8 Feb 2018 - 7:14

Also ein neutraler Möbelkoffer ist ja bei den Neuheiten 2018 schon mal dabei.
Finde ich super. Smile

Interstate87

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am Do 8 Feb 2018 - 7:49

Fortschrifafreund schrieb:Vielleicht meldet sich ESPEWE-Chef Stefan ja diesbezüglich hier auch noch zu Wort.


Hoffen wir mal :-)
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 35 von 35 Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten