Neues von EsPeWe

Seite 36 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  wh55 am 4/5/2018, 21:43

Hallo alle miteinander.DieZweite Auslieferung von Busch ist erfolgt, aber von den EsPeWe-Modellen Robur-Bus und S4000 TLF keine Spur. Dabei sollten doch die ersten schon im März in den Handel kommen.Also weiter warten und hoffen,daß es Supermodelle werden.Schönes Wochenende.WH 55.

wh55

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 62
Ort : Weisswasser

http://Www.hildebrand.wolfgang@gmx.net

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Hinrichs am 4/5/2018, 22:01

Moin,

Geduld - es ist in Arbeit. Robur und S4000 sind nun mal alte Fahrzeuge und können nicht so schnell fahren. Und der Weg aus China nach Dtl. ist weit.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1880
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 4/5/2018, 23:21

Stefan Hinrichs schrieb:Moin,

Und der Weg aus China nach Dtl. ist weit.

Gruß

Stefan


Produziert ESPEWE nicht alles wieder in Schönheide?
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 5/5/2018, 00:10

....@wh55...was erwartest du denn,...Supermodelle,entschuldige ,ich komm da nicht ganz mit,das sind die Atlas Modelle ..und da ist doch klar was da wird.... Shocked
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/5/2018, 05:23

Moin,

Fortschrifafreund schrieb:Produziert ESPEWE nicht alles wieder in Schönheide?

Nein. W50 und L60 kommen aus Schönheide. Robur und S4000 werden aus dem Reich der Mitte zu uns gelangen.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1880
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Fortschrifafreund am 5/5/2018, 11:34

Stimmt, Robur und S4000 gehört ja zu Busch. Habe ich nicht ganz mitgedacht.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl am 5/5/2018, 12:09

Fortschrifafreund schrieb:Stimmt, Robur und S4000 gehört ja zu Busch. Habe ich nicht ganz mitgedacht.

???

Die Formen gehören wohl Espewe und stammen aus dem Versuch einer Atlas Sammelserie (2014 oder so?). Diese Formen befinden sich offenbar in China und die Modelle werden da auch produziert. Vertrieb erfolgt aber über Busch.

Die Formen von W50 und L60 gehören auch Espewe, die Formen sind aber soweit ich weiss in Schönheide, die Modelle werden dort im Auftrag von Espewe bei Busch produziert und auch von Busch vertrieben.

Und dann gibt es noch die Busch-eigenen Automodelle, wovon nach meinen Kenntnissen nichts in China produziert wird.

Und berichtigt mich, wenn ich mit meiner Zusammenfassung falsch liege !


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Drehleiterfahrer am 5/5/2018, 19:15

Peter ,  so alles RICHTIG.

Und Busch hat für den Vertrieb weiterer Modelle den Hut auf produziert diese aber nicht.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1138
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Peter Pichl am 5/5/2018, 20:46

Drehleiterfahrer schrieb:Peter ,  so alles RICHTIG.

Und Busch hat für den Vertrieb weiterer Modelle den Hut auf produziert diese aber nicht.

Gruß der Drehleiterfahrer

Siehsde, ich hab aufgepasst.

Mit den "weiteren Modellen" meinst du Mehlhose ? Und ggf. Dreika ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2693
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 28/5/2018, 20:33

Hallo! Weiß hier zufällig jemand, ob / wann die angekündigten März- und Mai-Neuheiten erscheinen?
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 29/5/2018, 16:17

Das wird Dir keiner mit Sicherheit sagen können.Die Neuheiten kommen wenn die Zeit dafür da ist
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Günther W. am 29/5/2018, 17:15

"von frank wienholz am Di 29 Mai - 16:17
Das wird Dir keiner mit Sicherheit sagen können.Die Neuheiten kommen wenn die Zeit dafür da ist"

Welche Zeit ist das?
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan SPW am 3/6/2018, 18:19

Hi,

die Neuheiten sind in Verzug, da im Produktionswerk einige Mitarbeiter krank sind oder krank waren. Bei den Modellen aus der ehemaligen Atlas-Kooperation musste zwei mal nachgebessert werden. Aber jetzt sind die Modelle auf dem Weg nach Deutschland und die Qualität passt dann hoffentlich auch.





Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  ronaldbeyer am 3/6/2018, 18:56

ALLEN Mitarbeitern wünsche ich beste Gesundheit . Den Transporteuren brauchbares Wetter, und Technik die funktioniert.
Danke für die Info.
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1741
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 4/6/2018, 14:05

ronaldbeyer schrieb:ALLEN Mitarbeitern wünsche ich beste Gesundheit . Den Transporteuren brauchbares Wetter, und Technik die funktioniert.
Danke für die Info.

..dem schließe ich mich voll und ganz an! 

@Stefan: Vielen Dank für die Hintergrund-Infos! Ich freue mich auf die neuen Modelle!
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 4/6/2018, 16:58

na hoffentlich können die das lesen..... What a Face
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  frank wienholz am 2/8/2018, 18:59

avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

W50 und L60 Sattelschlepper werden angeblich nicht produziert

Beitrag  Corsair_MV am 4/9/2018, 11:10

Hallo Leute! Habe gerade bei Zenker gelesen, dass die beiden Sattelzugmaschine nicht produziert werden. Zenker bezieht sich auf Informationen von Busch / ESPEWE.

Schade .. ich hatte mich schon auf einige Auflieger gefreut. Neue Varianten auf W50 und L60 wären auch mal schön gewesen.
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Erik Schenk am 4/9/2018, 13:13

... und von den Roburbussen immer noch keine Spur.
Übrigens ein komisches Gelb bei dem Post - L 60.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jochen am 4/9/2018, 17:11

...da bleibt nur Eigeninitiative Cool


vll. bekommt er mal noch andere Schutzbleche und ein graues Fw.


...is ja nicht viel Aufwand bounce
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jens Mattheß am 5/9/2018, 00:15

Interessant in dieser Sache ist die Facebook-Seite von MCZ.
Wenn der Herr, der sich da zu Wort gemeldet hat, auch der Zulieferer gewesen sein soll, ist mir einiges Klar.

https://de-de.facebook.com/modellcarzenker/

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/9/2018, 02:50

Moin,

um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen. Dieser "Unternehmer" hat mit den beiden stornierten Sattelzugmaschinen nichts am Hut. Es wären reine EsPeWe-Modelle gewesen, d.h. Konstruktion und Fertigung hätte Busch übernommen. Nun ist es mal so wie es ist, dass die Vorbestellungen seitens des Fachhandels mau waren. Dadurch war das wirtschaftliche Risiko für die kleine Firma EsPeWe zu hoch und folgerichtig ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt worden.

@ Erik Schenk

Die Robur Busmodelle und die S4000-Modelle sind bereits in Dtl. und durchlaufen aktuell der Qualitätskontrolle seitens des Auftraggebers EsPeWe. Sie werden demnächst in den Handel kommen.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1880
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Erik Schenk am 5/9/2018, 13:07

Hallo Stefan,

gute Nachricht, danke !

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Jens Mattheß am 5/9/2018, 14:32

Danke für die Erklärung Stefan.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Corsair_MV am 5/9/2018, 17:40

Jochen schrieb:...da bleibt nur Eigeninitiative Cool  


..da hast Du Recht. Dein Sattelschlepper gefällt mir.
Ich denke, die Sattelschlepper an sich sind kaum ein Problem, aber schöne Auflieger, wie sie Busch damals ankündigte, sind in Eigeninitiative nicht so leicht zu fertigen.

Mich wundert das mit den fehlenden Vorbestellungen seitens des Fachhandels ein wenig, denn gerade die Sattelschlepper wären doch mit diversen Aufliegern sehr vielseitig geworden. Und in verschiedenen Farbvarianten hätte man sie dann noch über Jahre am Leben erhalten können, wie diverse andere W50 und L60..
avatar
Corsair_MV

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neues von EsPeWe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten