W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Nach unten

W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  oele am 01.10.11 20:24

Hallo zusammen,

als ich zum ersten mal diese Farbvariante des W50 Möbelkofferfahrzeugs ohne Schürze sah, gefiel sie mir auf Anhieb. Sofort stellte ich mir einen Malimo-Schriftzug auf dem Koffer vor und dachte das müßte hervorragend mit einigen anderen kleinen Änderungen passen. Der Grill erhiel noch ein Dreieck lackiert und die Stoßstangen weiße Ecken. Scheibengummis dargestellt, geätzte Spiegel , bla bla bla... Übrigens ist mein W50 auch für den grenzüberschreitenden Vekehr vorgesehen - die Arme Sau die ihn über so weite Strecken fahren muß.... !






Durch den glücklichen Umstand dass es seit der Leipziger Messe nun endlich den HL72.80 gibt kam der W50 auch noch zu einem passenden Anhänger.

Am Fahrgestell habe ich folgendes ergänzt: Kurbel, Rückleuchten weggeschliffen und neu gemacht, Nebelschlußleuchte angebracht, Schmutzfänger
Das Fahrgestell wurde grau lackiert, nicht alle Anhänger hatten eine schwarzes Fahrgestell ab Werk!

Am Koffer passierte folgendes: Neulackierung , 4 Postitionsleuchten + 2 Positionsstrahler (unterhalb des Koffers) an der Front angebracht, Haltebügel für die Türen an den Seiten angebracht mit schwarzen Farbpunkt der den Haltegummiblock darstellt, 6 Seitenstrahler angebracht, Karosserienummenschild seitlich vorn in Form von Decal, sowie Hinweistafel seitlich an der Front.







Den Anhänger habe ich absichtlich nicht farblich einheitlich mit dem Zugfahrzeug gestaltet, da Lastzüge farblich auch sehr oft "durcheinandergewürfelt" waren.
Komplett sieht das Ganze dann so aus.




_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Sven T. am 01.10.11 21:21

Mit dem grauen FG kommt das sehr gut rüber,sieht viel größer aus!
Da mir der W50 auch in der Grundversion sehr zusagt finde ich den mit diesem Schriftzug äußerst gelungen!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Jan Brosche am 02.10.11 10:37

Hallo Kai,

ich finde, du hast das Modell sauber hinbekommen. Ich wusste, dass du wieder eine 1A -Vorlage lieferst, da kann ich dann meinen auch ordentlich (nach)-bauen cheers cheers .

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1409
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Michael Noack am 02.10.11 12:23

hallo Ihr

hab leider erst Heute Zeit gefunden paar Bilder zu machen.
Möchte Euch mal kurz vorstellen, wie der Anhänger im Urzustand und en Detail aussieht.
Man muss nur staunen was bei einem Serienmodell alles machbar ist und was man aus so einem Teil noch machen kann, siehe oele!


Modell im montierten Zustand


Ansicht von schräg unten


Ansicht von Hinten


Der Kastenaufbau von Hinten zeigt alle Leuchten erhaben und auch die kantenbleche sind in vorbildgerechter Größe ausgeführt.


Detail vom Fahrgestell, es ist mehrteilig ausgeführt die Kotflügel sind extra und passgenau eingesetzt aich die Grundplatte fügt sich nahtlos ein


Das Drehgestell ist ebenfalls sehr filigran gearbeite, die Schmutzfänger ebenwieder extra eingesetzt und es lässt sich ganz leicht drehen !


Der hintere Unterfahrschutz mit den bereits vorhandenenLeuchten, man braucht sie eigentlich nur noch färben.


Und zum Schluß noch die filigranen und durchbrochenen Felgen, leider ist das Loch der Achse ein paar mü zu groß, aber da kann man sich ja helfen.

So und nun legt mal los, Ihr Modellbauer !!


_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Stefan SPW am 03.10.11 20:17

Hallo Kai,

es ist einfach unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit Du am laufenden Band Modelle präsentierst, die es auch qualitativ in sich haben! Ich war noch auf der Autobahn und habe mich über meine Erungenschaften aus Leipzig gefreut - da steht Dein Anhänger schon komplett gepimpt im Forum! Shocked

Die Details sind gut beobachtet, er steht ja fast genau so in Ludwigsfelde. Sogar die Positionen der Katzenaugen auf den Seiten sind offensichtlich an den Rippen des Kofferaufbaus abgezählt. Den W50 hast Du prima mit dem Decal und den Farbtupfern an der Front abgerundet. Genau so könnte ich mir dann mal so ein Set vorstellen.

Einfach nur genial!

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Vorbildfotos des ...

Beitrag  horst am 03.10.11 20:47

... Möbelkofferanhängers.

Es gab wirklich die grauen Fahrgestelle, wie von Oele gezeigt.

Dazu noch ein Bild der Felgen, auch diese von Rebs sehr gut umgesetzt!





avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Jens Mattheß am 03.10.11 23:32

Hallo Kai,
da warst Du ja von der ganz schnellen Truppe. Ist prima geworden. Besonders die Räder kommen mit dem Grau schön zur Geltung.
Zwei Fragen hab ich aber noch. An der Stelle wo die Kurbel sitzt hast Du den Rahmen geschlossen, oder.? Und die Decals der Herstellerschilder, einfach nur schwarze oder wie auch immer Streifen- teilchen oder echte Decals.?

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  oele am 04.10.11 6:14

Jens Mattheß schrieb:
An der Stelle wo die Kurbel sitzt hast Du den Rahmen geschlossen, oder.? Und die Decals der Herstellerschilder, einfach nur schwarze oder wie auch immer Streifen- teilchen oder echte Decals.?

Hallo Jens, ich hab dort an der Stelle einfach einen kleinen Streifen Evergreen angeklebt mit der Kurbel drin(vorher gebohrt und eingeklebt).
Die Typenschilder sind von einem Icar-Bausatz übrig geblieben und wurden nur auf passendes Maß geschnitten. Und ja, es sind Decals.

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Jens Mattheß am 05.10.11 22:37

Hallo Kai,
danke für Deine Antwort. Hab mich blöd ausgedrückt. Mit Streifenteilchen meinte ich einfach schwarze Decalstückchen, oder "echte" Fabrikschilder. Aber meine Frage hast Du ja ausreichend beantwortet.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50L/MK mit Möbelkofferanhänger HL72.80

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten