W50 Viehtransporter

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

W50 Viehtransporter

Beitrag  Jan Brosche am 6/10/2011, 20:37

Hallo,

habe wieder mal ein bereits in der Vitrine stehendes Modell überarbeitet.

So so es vorher aus:



Ich habe das Fahrgestell und das Fahrerhaus durch ein neues espewe Modell ersetzt. Leider war mir der Koffer ein etwas zu viel Einheitsgrau. Also musste der wieder für eine leichte Alterung herhalten.




Jan

avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  christian schulz am 6/10/2011, 20:41

Hallo,
na jetzt sieht er doch gleich viel besser aus!
Sauber, ähm eher dreckig, aber gut!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2830
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Friedrich Czogalla am 6/10/2011, 20:43

Hallo Jan,
"saubere" Arbeit, gelungener Umbau und optisch schön anzusehen. Hast eine prima Werkstatt - wann kann ich meine Virtinenmodelle vorbeibringen?
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5449
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  oele am 7/10/2011, 06:19

Absolut authentisches Fahrzeug. Ich denke, das ist ein komplett neu entstandenes Modell. So wie es für mich aussieht hast du eine Speditionspritsche ihrer Pritsche beraubt und den Viehaufbau verpasst. Dann sind ja die W50 bald durch bei Dir...! Very Happy Bauste noch mehr Modelle um!!!!

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

W50 Viehtransporter

Beitrag  RudiKanne am 7/10/2011, 08:37

Hallo Jan

Ich kann nur meinen Vorgänger zu stimmen, eine klasse Modell.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Modelle.

Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Sven T. am 7/10/2011, 18:39

Jan, der kommt echt gut! Das Grün passt viel besser dazu, vor allem weil unserer damals auch so grün war.
Auch der ,,Dreck'' steht ihm ausgezeichnet!!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  olo am 7/10/2011, 18:42

Ja , der kommt wirklich gut,die Spritzlappen ,aus was sind die? Ich nehm immer 1 mm Evergreen,Deine scheinen mir aber wirklich dünner zu sein.
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 49
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Jan Brosche am 7/10/2011, 18:52

Hallo,

in den Hauler Ätzteilen sind so schwarze Papiereinlagen drin, die eignen sich hervorragend und mit dem Chopper
( http://media.modellbau-koenig.de/pictures/products/chopper2.jpg ) bekommt man die Sauber hin.
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  _Nico_ am 7/10/2011, 19:07

Hallo!

Sehr schön geworden... Super beschmutzt und gealtert... cheers

Mir persönlich gefällt die Farbe der Kabine nicht so... Wirkt mir zu grell irgendwie...

Aber das ist meine persönliche Meinung, ansonsten könnte er sofort auf meine LPG rollen... Very Happy

MfG Nico
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  olo am 7/10/2011, 19:30

janb schrieb:Hallo,

in den Hauler Ätzteilen sind so schwarze Papiereinlagen drin, die eignen sich hervorragend und mit dem Chopper
( http://media.modellbau-koenig.de/pictures/products/chopper2.jpg ) bekommt man die Sauber hin.

Danke für die Antwort ,Jan. Mit dem Chopper haste Dir ja was gutes geleistet,die Investition muß ich noch bissel rausschieben. Ich nehme an Du bist zufrieden mit dem Teil?
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 49
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Gast am 24/10/2011, 21:58

top modell
sag mal wo gibt es den aufbau und die decals top modell Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Jan Brosche am 25/10/2011, 10:26

Hallo,

den Aufbau gab es mal von OMF ( http://www.ifa-modelle.de/html/modellarchiv.html ). Diese wurde über Modell-Car-Zenker vertrieben. Diese sind aber schon länger ausverkauft. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Neuauflage gibt.
Die Decals habe ich mir von Hartmann-Original ( http://www.hartmann-original.de/ ) aus einer Vorlage anfertigen lassen.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Gast am 25/10/2011, 13:38

vielen dank für die tips echt ein tolles modell
gruss toby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andreas Bönisch am 18/2/2013, 16:53

janb schrieb:Hallo,

den Aufbau gab es mal von OMF ( http://www.ifa-modelle.de/html/modellarchiv.html ). Diese wurde über Modell-Car-Zenker vertrieben. Diese sind aber schon länger ausverkauft. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Neuauflage gibt.
Die Decals habe ich mir von Hartmann-Original ( http://www.hartmann-original.de/ ) aus einer Vorlage anfertigen lassen.

Jan

Hallo miteinander,

der Thread ist zwar nicht mehr taufrisch, für mich dafür grad umso aktueller Wink :
Ist jemandem auf dem Gebiet etwas Neues bekannt?
Ich such' für meine neueste Anschaffung noch den passenden Aufbau.



Bei OMF hab ich vor ner Woche bereits per Mail angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Dank' und Gruß,
Andreas
avatar
Andreas Bönisch

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 37
Ort : Westensee in S-H, geb. Rostocker

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Stefan K. am 18/2/2013, 17:20

...gibt es eigentlich diese schönen Räder auch im Zubehör?
avatar
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andreas Bönisch am 18/2/2013, 17:34

daedalus schrieb:...gibt es eigentlich diese schönen Räder auch im Zubehör?

Hallo Stefan,

sieht leider nicht so aus, ich hab jedenfalls nach intensiver Recherche noch keine finden können.
Falls Du wider erwarten doch drüber stolpern solltest, sag mir bescheid!
Ich überlege ernsthaft, mir welche abzugießen.
Ich find' auch, das sind die bisher mit Abstand gelungensten Räder für den W50.

Gruß,
Andreas
avatar
Andreas Bönisch

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 37
Ort : Westensee in S-H, geb. Rostocker

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Jan Brosche am 24/5/2014, 20:19

Hallo,

mein Viehtransporterzug ist endlich fertig. Ich weiß, das der Aufbau auf dem W50 für Großvieh (Rinder, Pferde ..) und der Anhänger für kleineres Vieh (Schweine, Schafe ...) ist, aber wieso sollen die nicht zusmamen mal gefahren sein. Die Aufbauten sind von Permo.







Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Thomas Balzer am 24/5/2014, 20:21

ach wenn ich nur auch schon so weit wäre.....

Sauber und exakt wie immer gebaut und lackiert. Großes Kompliment. Gefällt mir gut.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  christian schulz am 24/5/2014, 20:32

Hallo,

ein wirklich außerordentlich gelungenes Modell.
Sehr stimmig im Gesamtbild, toll gebaut, einfach ein Hingucker!

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2830
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/5/2014, 20:43

Hallo Jan, 
kann mich den Meinungen nur anschließen. Sehr gut gemacht. 
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5449
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Lars am 24/5/2014, 20:47

Hallo Jan

Wie G...l ist das denn wieder !!!!!  sehr detailreich wie zB. die Deichsel oder die Spritzlappen am Anhänger ......   Shocked  Was hast du denn für die Spiegel genommen , das die so schön realistisch glänzen ??? Alles in allem ein sehr schöner Zug bei dem man nur Neidisch werden kann .
( ich traue es mich fast nicht zu schreiben , aber die Blinkergummis könnten noch ein wenig Farbe vertragen  Embarassed  ich hoffe du verzeihst mir diesen winziiiiiiiigen Kritikpunkt .

Schöne Grüße Lars und Topp Arbeit !!!!!
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Martin Krüger am 24/5/2014, 22:55

Moin Jan,

schöner Zug.
Schöner Zug ist untertrieben, sieht so richtig g.... aus.

Aber:
Lars hat es schon geschrieben.
Die Blinkergummis sind nicht schwarz
und hast du etwa die Rücklichter nicht farblich behandelt?

Duck und wech  lol!  lol!  lol! 

ja ich weiß, meckern auf höchsten Niveau,
wo ich auch nicht hinkomme  Wink 

Viele Grüße
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Jochen am 24/5/2014, 23:17

wieder super geworden Jan,...ja,...ich vermisse die Glühbirnen im Blinker.... Suspect

kein Duck,kein wech
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2842
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy Stein am 12/3/2018, 19:00

Hallo.

Habe mir auch einen W50 Viehtransporter zurecht geschustert. Basis für das Fahrzeug war ein gekürztes Espewe Fahrgestell und eine SES Kabine (beides waren Reste).Der Aufbau ist von Permo. Der Lkw wurde gealtert. Der Anhänger ist Eigenbau mit einem Aufbau von MCZ.
Ich hoffe er gefällt.








Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy63 am 12/3/2018, 19:15

Hallo Andy
Na und ob der gefällt, was für eine Frage. Absolut gelungen Dein W 50 Zug. Der sieht schön realistisch aus (dezente Alterung usw.). Also mir gefällt er jedenfalls.



Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten