W50 Viehtransporter

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Detlef Dux am 12.03.18 19:46

jetzt fehlen nur noch ein paar Viechers und schon hättste dein Modell für den Forumswettbewerb für nächstes Jahr fertsch. Schön geworden. Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy Stein am 12.03.18 20:07

@Detlef

Das der W50 zum Thema passt wahr jetzt Zufall. Aber du hast Recht.
Meine Planung dahingehend läuft schon.
Muss nur gucken wie ich es auf 20x20 umsetze.

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Heiko B. am 12.03.18 21:27

Hallo Andy,

sieht wirklich schick aus dein Gespann.
Und wenn das Gespann......Nicht auf die 20x20 passt, dann nimm-ste halt denn Strohwagen Wink
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy Stein am 12.03.18 21:48

Heiko den muss ich erst noch in Angriff nehmen. Aber wäre auch ne Idee.Mir schwirren schon wieder tausend Ideen im Kopf rum Very Happy

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Lars am 12.03.18 21:49

Hallo Andy

Von 20/20cm war so weit ich weiß keine Rede ..... 2m /2m wäre dann wohl etwas zu aufwendig .... Very Happy .
Aber das solltest du auf jeden Fall gut hinbekommen den das Modell kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sehr schön gemacht !!!

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2439
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Martin Krüger am 19.05.18 21:25

Hallo,
in Hödo hatte ich meinen W50 Viehtransporter ja schon mit.
Nun möchte ich ihn hier auch zeigen.

Inspiriert hat mich er (Ludwigsfelde 2015) hier:


Modellbau Unikat war so nett und hat den Pferdeaufbau ein wenig anders gefräst,
ESPEWE hat das Grundmodell gestellt (Modell 95210).
Na dann ein wenig Klebe, Farbe und Zeit.
Gealtert ist das Modell nicht, es kommt ja gerade aus dem Werk.




avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19.05.18 22:53

Klasse Martin !
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5495
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy Stein am 20.05.18 9:17

Super Modell Martin....Jetzt fehlt nur noch ein schönes Anhängsel.

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy63 am 20.05.18 18:30

Hallo Martin
Ein schöner W 50 Viehtransporter, Klasse gemacht.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  christian schulz am 22.05.18 9:20

Moin,

ein interessantes Modell bei dem mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind.
1. Die Montage der Spiegel, wie soll da noch die Beifahrertür aufgehen? cyclops
2. Wieso hast du die Tritte nur halb angemalt?Künstlerische Freiheit?wirkt auf mich irgendwie halbfertig.
1 und 2 sind aberschnell repariert. Wink
3. Liegt aber am Bausatz, der wirkt auf mich irgendwie, flach.
Ich kann es nicht anders beschreiben, aber ein paar Details an der Rampe würden dem Ganzen etwas mehr Tiefe geben.
(Ich hoffe man versteht was ich meine?)
Wovor hast du Angst Martin, dass du deinen Namen mitten ist Bild setzt?
Das macht leider den schönen Gesamteindruck kaputt.


_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2848
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Peter Pichl am 03.07.18 17:04

hier ist meiner, W 50 von modelltec (Kabine unlackiert !), Aufbau von Modellbau-Unikate:







Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Detlef Dux am 03.07.18 17:17

Klasse Umsetzung, Peter. Welche Farbe(n) hast du für den Holzaufbau genutzt? Sind die Streben lackiert oder mit Decalstreifen versehen? Der gefällt mir gut. Nur zu sauber ;-)
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Peter Pichl am 03.07.18 18:27

Detlef Dux schrieb:Klasse Umsetzung, Peter. Welche Farbe(n) hast du für den Holzaufbau genutzt? Sind die Streben lackiert oder mit Decalstreifen versehen? Der gefällt mir gut.  Nur zu sauber ;-)

Dreckich kann ich halt nicht. Und schließlich wollen die Tiere in einem gepflegtem Fahrzeug reisen Smile

Das "Holz" ist Revell matt 82, mit ner leichten Lasur mit schwarzer stark verdünnter Acrylfarbe. Die Streben sind beklebt mit "Kyosho Micro Line Tape" 1mm breit. Das Dach ist Humbrol 140.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Dietmar F. am 03.07.18 18:37

Es gab ja auch Neufahrzeuge, ab und an mal. Very Happy

Der Aufbau sieht sehr gut aus, fast wie echtes Holz. Shocked

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Friedrich Czogalla am 03.07.18 19:17

Peter - laß ihn SAUBER. Immer diese verdreckten Modelle.... Very Happy

Haste wieder fein hinbekommen. Vor allem die Holzimitatur kommt gut.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5495
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Detlef Dux am 03.07.18 19:56

sauber ist auch ganz große Klasse :-)
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy Stein am 03.07.18 20:44

Sehr schönes Viehtaxi. Nur würde ich dem W50 noch die Espewe Räder montieren. Sonst ein klasse Modell.

Gruß Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Udo Bischof am 03.07.18 21:12

Hallo Peter,

ich bin ja erstaunt, wie gut du die Fotomontage hinbekommen hast. (Keiner hat das gemerkt) Very Happy
Klassemodell

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Widerspruch

Beitrag  Weißer_Mann am 03.07.18 21:31

Hallo Freunde,

SAUBER???????-welcher Viehtransporter oder anderes landwirtschaftliches Nutzfahrzeug war auf den Straßen der sozialistischen Landwirtschaft schon in diesem Zustand?
Obwohl dezent gealtert bzw. verschmutzt? Ich liebe verschmutzte Fahrzeuge,außer bei meinem PRIVATEN Wink Wink-naja, und Kinderarbeit ist verboten.....
Holzfarbton -KLASSE!!!!!!!!!,obwohl ich eigentlich die Anlass +Vergütungsfarben des "3 fach gehärteten Reckenstahls" mehr liebe.Die "Älteren",außer mir-ich bin ja immer jung,die fast 60-70jährigen sind heute die neuen 20er....erinnern sich an den Film "Ilja Muromez",kam immer mal im Testprogramm des DDR TV um 13.30Uhr-war aber Mitte der 60iger auch Schluß...

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Andy63 am 11.07.18 19:11

Hallo Peter
Klasse Viehtransporter, besonders der Aufbau wirkt sehr realistisch. Und Peter lasse ihn bitte sauber, da kommen die Details besonders gut zur Geltung.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Peter Pichl am 11.07.18 19:46

Andy63 schrieb:.. Und Peter lasse ihn bitte sauber...

Eine meiner leichtesten Übungen !!

Wobei, so ganz fabrikneu isser ja nicht, durch die dünne schwarze Lasur sieht er schon "in Benutzung" aus finde ich

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: W50 Viehtransporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten