Holz Verladen mit DDR Technik!

Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 9/10/2011, 21:24

Hier zeige ich euch mal was ich so treibe wenn ich Langeweile habe. Ihr seht hier ein Diorama (Darstellung) im Maßstab 1:87 . Das Diorama Basiert auf einer Grundplatte von 50x50 cm. Die Grundplatte besteht aus Holz. Die Gelände Form wurde aus Gips Hergestellt. Um es noch ein wenig Natürlicher Aussehen zu lasen habe ich noch in den feuchten Gips Kieselsteine Eingestreut. Das soll die Natürliche Bodenstruktur eines Waldes besser zum Außdruck bringen. Im Anschluß habe ich den Waldweg Angelegt. Dies geschah ebenfalls noch im feuchten Gips. Mit Hilfe einer Fahrzeugachse des Selben Maßstabes (1:87). Dann konnte ich, nach dem der Gips Ausgehärtet war, mit dem Gestallten des Geländes beginnen. Zu Erst bekahm der Waldweg sein Natürliches Aussehen. Im Anschluss begrünte ich das gesammte Gelände. Dann wurden Bäume und Sträucher gepflanzt. Zu guter letzt, um dem gesammten etwas Leben Einzuhauchen, kamen noch einige Fahrzeuge hinzu. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um Handesübliche Produkte die in jedem Fachhandel zu kaufen sind. Jedoch habe ich die Fahrzeuge etwas Umgestalltet, Verbessert und künstlich gealtert. Die Bauzeit für dieses Diorama Inklusive Umbau der Fahrzeuge betrug in etwa 15-20 Arbeitsstunden. Ich Hoffe es gefällt. Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01120Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01121Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01122Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01123Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01124Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01125Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01126Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01127

Das waren meine Anfänge. An dem Diorama arbeite ich schon längere Zeit. Ist aber noch nicht fertig.
Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01210Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01211Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01212

Bitte nicht unter den Tisch schauen. Will mal zeigen wie groß das ganze Diorama ist.
Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01213

Die Ecke muss noch gestalltet werden. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig was dort hin kommt. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen.

Holz Verladen mit DDR Technik! Dsc01214


Zuletzt von Wartburg353w am 11/10/2011, 22:10 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Lutz Dinger am 9/10/2011, 21:41

Leider kann man keine Bilder sehn,würde mich interessieren.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 9/10/2011, 21:43

LDWH schrieb:Leider kann man keine Bilder sehn,würde mich interessieren.

Grüße Lutz.

Bin Neu hier, Versuche schon die ganze Zeit welche Online zu stellen aber ich Blicke hier einfach nicht durch. Wie bekomme ich Bilder Online?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  _Nico_ am 9/10/2011, 22:51

Hallo Wartburg 353w!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ich denke einer unserer Moderatoren hat dir schon eine Nachricht geschickt, wo alles erklärt wird.

Falls dennoch Fragen offen sind, einfach fragen...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 10/10/2011, 19:56

nico_bo_76 schrieb:Hallo Wartburg 353w!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ich denke einer unserer Moderatoren hat dir schon eine Nachricht geschickt, wo alles erklärt wird.

Falls dennoch Fragen offen sind, einfach fragen...


Hallo,

vielen Dank für die Willkommens Grüße. Leider habe ich noch keine Nachricht Erhalten. Ich habe selber schon im Forum geschaut ob ich Einträge zum Thema "Foto Hochladen" finde. Leider ohne Erfolg. Vieleicht kannst Du mir ja weiter Helfen. Würde schon gern Erfahren wie mein Diorama bei euch so Ankommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  _Nico_ am 10/10/2011, 21:09

Hallo Wartburg 353w!

Mal schauen, ob ich es etwas verständlich erklären kann...

Als erstes auf Bild hosten klicken...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_111

dann das von dir gewünschte Bild auf deinem PC suchen und auf senden klicken...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_210

nach kurzer Zeit erscheint dann das fenster mit der URL, die kannst du dann kopieren...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_310

und bei Bild einfügen wieder einfügen...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_410

dann müßte es in etwa so aussehen...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_510

in der Vorschau gucken ob alles stimmt und dann müßte dein Beitrag funktionieren...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 11/10/2011, 20:20

nico_bo_76 schrieb:Hallo Wartburg 353w!

Mal schauen, ob ich es etwas verständlich erklären kann...

Als erstes auf Bild hosten klicken...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_111

dann das von dir gewünschte Bild auf deinem PC suchen und auf senden klicken...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_210

nach kurzer Zeit erscheint dann das fenster mit der URL, die kannst du dann kopieren...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_310

und bei Bild einfügen wieder einfügen...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_410

dann müßte es in etwa so aussehen...

Holz Verladen mit DDR Technik! Bild_510

in der Vorschau gucken ob alles stimmt und dann müßte dein Beitrag funktionieren...


Hallo nico_bo_76,

vielen Lieben Dank für die tolle Anleitung. Hat Wunderbar Funktioniert. Ich hoffe es Gefällt euch was auf den Bildern zu sehen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Detlef Dux am 11/10/2011, 21:12

Hallo - schöne Modelle und Klasse anrrangiert. Besonders interessant finde ich den W50 mit Theo-Aufbau. Gab's dafür ein konkretes Vorbild? Ansonsten - offene Türen, verschmutzt - kurzum - gefällt mir. Mehr davon Very Happy Smile Very Happy
Danke auch an Nico für die Klasse Schritt-für-Schritt Anleitung Wink


Zuletzt von Duxi am 11/10/2011, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Sven T. am 11/10/2011, 21:13

Donnerwetter mir gefällt die Szenerie aunahmslos gut!! Schön gemacht...aaaber...meinst Du nicht der 174'er ist zu schwer für den armen W50? Ich weiß das dort meistens der 157'er Zwiebelplfücker verbaut wurde um Schichtholz zu verladen.
Trotzdem schön anzusehen!
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 11/10/2011, 21:31

Skidder schrieb:Donnerwetter mir gefällt die Szenerie aunahmslos gut!! Schön gemacht...aaaber...meinst Du nicht der 174'er ist zu schwer für den armen W50? Ich weiß das dort meistens der 157'er Zwiebelplfücker verbaut wurde um Schichtholz zu verladen.
Trotzdem schön anzusehen!

Hallo Skidder,

vielen Dank für das Lob. Gebe mir Mühe. Was den W50 in Verbindung mit dem T174 angeht. Der ist Quasi aus der Not Herraus Enstanden. Ich war gerade dabei wieder Farzeuge Umzubauen. Als plötzlich der W50 und der halbe 74er noch auf dem Tisch gelegen haben, da wusste ich erst nicht was ich damit machen soll. Da kahm ich auf die Idee beide zu Verbinden. Zusätzlich habe ich hinten am W50 noch eine Abstützung angebracht. Damit er, wenn Er über die Seite lädt sich nicht zu sehr krängt/Verwindet. Kann ja mal einzel-Fotos vom W50 / 74 hochladen wenn Du magst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 11/10/2011, 21:37

Duxi schrieb:Hallo - schöne Modelle und Klasse anrrangiert. Besonders interessant finde ich den W50 mit Theo-Aufbau. Gab's dafür ein konkretes Vorbild? Ansonsten - offene Türen, verschmutzt - kurzum - gefällt mir. Mehr davon Very Happy Smile Very Happy
Danke auch an Nico für die Klasse Schritt-für-Schritt Anleitung Wink

Hallo Duxi,

Danke für das Lob. Was den W50 betrifft. Dafür gab es keine Vorlage oder ein Vorbild. Er ist aus Rest-Fahrzeugen und Restteilen Entstanden. Hinten am Fahrzeug wurde noch eine Abstützung Angebracht, damit Er nicht Umkippt wenn Er über die Seite Lädt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  _Nico_ am 13/10/2011, 16:59

Hallo!

Schön, das es mit den Bildern funktioniert hat... bom

Auch wieder ein schönes Dio von dir...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Stefan SPW am 13/10/2011, 19:15

Na prima, dass es mit den Fotos geklappt hat. Die Fotos und die Modelle sind vorzeigbar, wäre schade, wenn das an der Technik gescheitert wäre.
Kranfahrzeuge mit dem Weimarbaggeraufbau habe ich irgendwo schonmal auf Fotos gesehen, weiß aber nicht mehr, ob das tatsächlich ein W50 war. Als Modell geht der aber in Ordnung und sieht echt gut aus.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Sven T. am 13/10/2011, 19:18

Das Kranfzg. ,Stefan, war bestimmt der G5 von unserem Kai. Ein Eigenumbau und Einzelstück soviel ich weiß.
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Horst Höhl am 13/10/2011, 20:09

Richtig Sven ,

der 74er auf G5 soll im Original bei einem Bauunternehmer betrieben werden, soll auch ein Einzelstück sein. Nur dass Dieser keinen Greifer, sondern einen Löffel hat.
Die Idee mit dem W50 ist trotz dem eine Gute und nicht schlecht ausgeführt.
Auch wenn wir wissen, dass dies im Original techchnisch nicht so ganz ohne Probleme gegangen wäre. Ein Hingucker ist es für mich auf jeden Fall.
Der Umbau des gelben 74ers könnte besser sein, aber da denke ich, sollten wir unserem Modellbaufreund mit entsprechenden Tips zu Seite stehen, denn die Idee ist doch ganz gut.
mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  oele am 13/10/2011, 20:12

mtshorst schrieb:Richtig Sven ,

der 74er auf G5 soll im Original bei einem Bauunternehmer betrieben werden, soll auch ein Einzelstück sein. Nur dass Dieser keinen Greifer, sondern einen Löffel hat.

Hallo Horst,

da muß ich dir wiedersprechen. Hätte das Vorbild auf den Fotos nach denen ich das Modell gebaut habe einen Löffel gehabt, so hätte mein Modell auch einen Löffel bekommen.

Gruß Kai

_________________
Holz Verladen mit DDR Technik! Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gast am 13/10/2011, 20:27

mtshorst schrieb:Richtig Sven ,

der 74er auf G5 soll im Original bei einem Bauunternehmer betrieben werden, soll auch ein Einzelstück sein. Nur dass Dieser keinen Greifer, sondern einen Löffel hat.
Die Idee mit dem W50 ist trotz dem eine Gute und nicht schlecht ausgeführt.
Auch wenn wir wissen, dass dies im Original techchnisch nicht so ganz ohne Probleme gegangen wäre. Ein Hingucker ist es für mich auf jeden Fall.
Der Umbau des gelben 74ers könnte besser sein, aber da denke ich, sollten wir unserem Modellbaufreund mit entsprechenden Tips zu Seite stehen, denn die Idee ist doch ganz gut.
mfghorst

Hallo mthorst,

ich bin für alles offen und nehme auch gerne Tips von anderen Modellbauern an. Was könnte ich Deiner Meinung nach noch an dem Modell verbessern? Im Moment arbeite ich an den Hydraulik-schläuchen für den Bagger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Horst Höhl am 13/10/2011, 21:11

Hallo Kai,
wollte Dich nicht ärgern, war mir nicht ganz sicher welches Werkzeug das Modell hatte und habe den Beitrag nich so schnell gefunden. Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass das Modell mit T174 auf G5 hier schon vorgestellt wurde und ein Vorbild hat.
Dieses Modell ist, wie alle anderen Modelle von Dir wunderschön.
Deine Modelle schau ich mir ganz oft an, denn was Du da zauberst, cheers sunny usw.
mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Friedrich Czogalla am 14/10/2011, 09:41

Hallo W353,
wieder mal tolle Bilder mit guten Ideen und handwerklich guter Umsetzung.
Und man sollte ruhig auch seine Phantasie (W50-Kran) umsetzen - es ergeben sich daraus interessante Diskussionen und Hinweise die uns allen helfen.
Ich finde solche Dinge schön, steckt doch in jedem Modellbauer auch noch ein bischen Kind.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  olo am 14/10/2011, 22:50

oele schrieb:

Hallo Horst,

da muß ich dir wiedersprechen. Hätte das Vorbild auf den Fotos nach denen ich das Modell gebaut habe einen Löffel gehabt, so hätte mein Modell auch einen Löffel bekommen.

Gruß Kai

Genau,ich hab den '' G 174 '' auch nachgebaut,freundlicherweise wurden mir damals die entspr. Foto's per mail überlassen .Danke nochmal dafür.
Allerdings gibt es auch Bilder im Netz von S 4000 und G 5 mit dem Kranaufbau des T 157. Besonders der S 4000 sieht Klasse aus ....Nachbau ist geplant.
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 50
Ort : -

Nach oben Nach unten

Holz Verladen mit DDR Technik! Empty Re: Holz Verladen mit DDR Technik!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten