Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Barkas Neuheiten bei MCZ

5 verfasser

Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Jens Mattheß Do 13 Okt 2011, 23:34

Hab heute meine ersten beiden Neuheiten der B1000 Edition 2011 Teil II von MCZ bekommen.
Der Fw Barkas Atemschutz ist zwar unspektakulär aber entspricht voll und ganz dem Vorbild.
Die zweite Neuheit, der B1000 der Bergrettung ist ein meiner Meinung nach ein absolutes Schmuckstück geworden. Auch wenn das Blau wahrscheinlich etwas zu kräftig ausgefallen ist, gefällt mir das Fahrzeug sehr gut.
Bin ich der einzige, der die Modelle bis jetzt erhalten hat? Ich kann aber nur sagen: Weiter so
Jens Zenker, bitte weitere so schöne Sondermodelle von B1000, Multicar und Co.

Bilder gibt es hier, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder wenn gewünscht von mir.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  frank wienholz Fr 14 Okt 2011, 09:19

ich hatte mir die beiden barkas auch bei zenker vorbestellt ,ich warte auf die lieferung der modelle.jens,unspektakulär würde ich nicht sagen,die barkas sind schon der hingucker Very Happy

ein kleiner nachtrag,die beiden barkas sind jetzt eingetroffen und auch das lpg set zt 300 mit hw 60 anhänger.alle drei modelle sind wieder mal top. Cool

frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 17:15

Handelt es sich bei dem Atemschutzwagen denn um ein DDR-Fahrzeug, oder wurde der erst nach der Wende so ausgestattet?

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  christian schulz Fr 14 Okt 2011, 17:37

Hallo Rainer,
ist ein DDR Vorbild, eingesetzt bzw. gebaut ab 1968/69.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4309
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 18:14

Hallo Christian,

herzlichen Dank für diese Info.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Peter Pichl Fr 14 Okt 2011, 20:55

Vor-Bild im Jäger-Buch "Kleinlaster..." auf Seite 48, genau die Ausführung !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Jens Mattheß Di 22 Nov 2011, 15:30

Bilder vom neuen Feuerwehr-ADW und vom SanKra der NVA gibt es z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Michael Noack Di 22 Nov 2011, 17:09

na hoffentlich bring er den B 1000 VUB auch noch mit den Lima und der gelben Eule

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3097
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Barkas Neuheiten bei MCZ Empty Re: Barkas Neuheiten bei MCZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten