Technik der DDR Forstwirtschaft

Nach unten

Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  kenny am 13/11/2011, 13:59

Glück auf und guten Tag !

Ich habe vor 2 wochen einen Artikel in unser Lokalen Zeitung entdeckt
das der Landesbetrieb Forst Brandenburg eine "Broschüre"
über die Technische Entwiklung in der DDR herausbringt
dieses Machwerk ist sogar kostenfrei !

Nun waren meine gedanken
-wie ran kommen an das Teil
- sind auch schöne Bilder drin Wink

nun ist ein sehr guter Freund von mir
Jäger hier in der gegend und kannt halt ein paar Leute von der Forst Smile
also habe ich ihn mal drauf angesetzt
und er hat mir diesen tollen Link gemailt
wo man das Teil als PDF bekommt !

Viel Spaß beim lesen ! jocolor



avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 40
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Einfach mal DANKE sagen! /owT

Beitrag  TBC am 13/11/2011, 16:07

Danke.
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  Michael Noack am 13/11/2011, 17:13

das Büchlein ist ja interessant, das muss man sich mit Genuss zu Gemüthe führen !

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  kenny am 13/11/2011, 17:45

Noch eine INFO

man kann es auch in gedrucketer Form
fast um sonst bekommen
man muss nur einen Ausreichend frankierten
Rückumschlag nach Eberswalde senden !
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 40
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  _Nico_ am 13/11/2011, 19:49

Hallo Kenny!

hast du da auch ne Adresse? Ich hab vorhins schon mal geschaut aber nix gefunden...

Dieses Büchlein hätte ich sehr gern in gedruckter Form bounce

Und danke nochmal für den link cheers
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  Steffen Thiel am 13/11/2011, 22:36

Danke

Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  Gast am 13/11/2011, 23:27

Hallo Miteinander !!!
Die Fotos von der Forsttechnik in den PDF Link gab es schon mal als link hier im Forum :

http://picasaweb.google.com/110618047661238761144

Ich hatte mir die Fotos alle runtergeladen ca. 500 stk. die sind alle auf meiner Externen Festplatte gespeichert. Denke mal es gab bestimmt mehr Leute die sich damals die Fotos alle abgespeichert haben. So wie es scheint gibt es wohl ein Problem mit der Seite !!! Oder Ich stell mir wieder mal zu Dumm an!!!
Unter anderen waren auch Fotos vom S4000 und G5 mit T157 Kranaufbau zu sehen und vieles mehr interessantes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  Peter Pichl am 14/11/2011, 06:37

Hier http://forst.brandenburg.de/sixcms/detail.php/474826 ist die Adresse für alle, die gerne auch Papier haben.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  _Nico_ am 14/11/2011, 07:03

Peter Pichl schrieb:Hier http://forst.brandenburg.de/sixcms/detail.php/474826 ist die Adresse für alle, die gerne auch Papier haben.

Vielen Dank!
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  Peter Pichl am 17/11/2011, 19:53

modellmicha schrieb:das Büchlein ist ja interessant, das muss man sich mit Genuss zu Gemüthe führen !

Also meins kam heute per Post, nachdem ich wie gewünscht 5 € in Briefmarken hingeschickt hatte. "Büchlein", hmmm, das ist ein richtiges BUCH, A 4-Format, fester Einband, 245 Seiten. Ob ich da als Nicht-Forstmann alles im Text verstehe ist fraglich, aber es gibt neben den Bildern bestimmt auch interesante neue Erkenntnisse, vor allem für mich als "Wessi" über die Forstwirtschaft der DDR.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  schaufel1 am 3/2/2013, 18:05

Halli Hallo,
Das is ein super Buch leider nur noch als PDF erhältlich. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eins über.

MfG Marko
avatar
schaufel1

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Demitz-Thumitz

Nach oben Nach unten

Re: Technik der DDR Forstwirtschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten