Fahrzeuge von Ostseetrans

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Andreas Thiele am 2/1/2017, 22:02

Hier im Threat sind ja auch wieder komische Sachen passiert: Bei den älteren Beiträgen fehlen die Bilder, obwohl die Links noch vorhanden sind. Ist ja auch schon in anderen Bereichen passiert. Da werde ich wohl mal aufräumen müssen und die Beiträge wieder herstellen. Hier schon mal ein Vorschuss.

Volvo-Lastzug auf Basis von RK-Modellen, gebaut nach einem Vorbild aus einem Dokufilm.



_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Bilder-Vorschuss

Beitrag  Peter Schmidt am 3/1/2017, 15:05

Ein Super-Laster! Sieht wirklich aus, wie echt.

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Andreas Thiele am 17/6/2017, 21:40

Endlich steht bei mir auch mal wieder ein Ostseetrans-W50 auf eigenen Rädern.

Für den Getränke-Wagen habe ich ein Vorbildfoto mit NVA-Kabine gefunden, also wurde er gebaut.

Eine Espewe-Spedipritsche gab die Plane für ein anderes Projekt frei, in das Fahrerhaus habe ich eine Dachluke eingesetzt. (Noch mal Danke, Christian!) Die Bordwände der Pritsche bekamen die Erhöhung aus Me-Draht und für das Ladegut habe ich einen tschechischen Resin-Bierkastenblock etwas verkleinert. Und ein paar wurden auch gleich aufgeladen. Hier bin ich mir noch ganz sicher, was die Ladungssicherung angeht. Aber da die Bordwand offen ist, kann ich mich ja gut rausreden: Wir sind noch beim Beladen, gesichert wird nachher. Wink



Und: Ja! Der Blinker sieht Sch... aus. Das wird noch korrigiert. Ist versprochen!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Martin Krüger am 17/6/2017, 21:56

Ja, klar.
Mal wieder die Kollegen aus Stralsund, die den Durchschnitt bei der Fahrzeugpflege versauen.
Twisted Evil
Rolling Eyes
Razz
Wink
Hier sollte mal der Hofmeister eine Abmahnung bekommen.

Andreas, supi gemacht Exclamation Exclamation Exclamation
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Andreas Thiele am 17/6/2017, 22:36

Ja, die Stralsunder Ostseetransler haben nicht immer so super gepflegte Fahrzeuge wie die Kollegen vom Roten Oktober. Dafür sind die Stralsunder Fahrzeuge allesamt zugelassen und dürfen auf der Straße bewegt werden. Das hinterlässt natürlich manchmal Einsatzspuren... lol! lol! lol! lol!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Martin Krüger am 17/6/2017, 23:40

Andreas,
1 zu 0 fuer dich
Cool
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Friedrich Czogalla am 18/6/2017, 09:43

... und zu dem wirklich schönen Modellchen mit sch... Blinker (Very Happy ) kann man nur sagen: Der Hofmeister hat eine Abmahnung verdient und muß das überschüssige Ladegut selbst leeren!
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5099
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Detlef Dux am 18/6/2017, 14:52

Ladungssicherung? Die Kästen wurden so gestapelt, dass da nichts verrutschen konnte. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Da wurde nischt weiter gemacht. Klappen zu und ab geht's Laughing
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  christian schulz am 18/6/2017, 17:21

Moin,

schönes Modell.
Waren diese Transporte doch allgegenwärtig und immer präsent, klasse gemacht!!


_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Andreas Thiele am 19/6/2017, 07:10

Detlef, die Ladungssicherung bezog sich mehr auf die Fässer. Wenn die so stehen blieben, würden sie unterwegs einiges Unheil anrichten...

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Detlef Dux am 19/6/2017, 09:34

Da hast du allerdings völlig recht Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/6/2017, 21:32

Eben Nicht!
Wenn sie so stehenbleiben würden während der Fahrt würde 0,00 gar nix passieren!

Aber wie wurden die gesichert? Keile?

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3231
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Detlef Dux am 19/6/2017, 21:38

Keine Ahnung. Wir haben nur Afg (alkoholfreie Getränke) durch die Gegend kutschiert. Und die gab's nur in Flaschen/ Kästen Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/6/2017, 21:51

Auch nicht wirklich richtig:
Fassbrause!

Das Beste aus dem Lebensmittelbetrieb Kyritz war das Eis, bevor es in den Shocfroster kam!
( Ja, da habe ich auch mal gearbeitet.)

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3231
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  ronaldbeyer am 20/6/2017, 00:14

Hab als Ferienjob mal in der Kantine gearbeitet (Buna). Thälmannschweis fast alle What a Face ,leere Fässer stehend auf die Multicar (24 Zweisitzer) Ladefläche . Soviel wie gepasst haben. Zurück gab's 3 Fass. affraid Der Fahrer hatte mich eigentlich mitgenommen weil er an Umtausch leer gegen voll glaubte. Fässer an die vordere Bordwand ,ohne was. Anfahren sehr ruhig ,Bodenwellen bekannt . . .
Manche Blinklichter bestanden über Wochen aus Cenusil (Dichtung) ,Saladur (klebte fast alles,blieb aber weich ,wenn kein ordentlicher Anpressdruck aufgebaut werden konnte) und Trümmern vom Orginalteil.
Nach dem Generalanschiss sank die Zahl der einsatzbereiten Fahrzeuge auf 50% und es wurde mit Zerlegung zur Ersatzteilgewinnung begonnen. . . . . .
Mit anderen Worten : Ich freu mich über jedes Fahrzeug das diesen desolaten Zustand zeigt. Neuwagen waren selten.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1240
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 22/6/2017, 23:19

Hallo!

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß bei den Fahrzeugen der Bautzener Brauerei zur Ladungssicherung ein Seil vorhanden war. Das wurde aber nur äußerst selten eingesetzt. Meistens war die Ladefläche so voll, das nichts verrutschen konnte.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Andreas Thiele am 23/6/2017, 07:07

Ja, genau. So stelle ich mir das auch vor.

Selber kenne ich die Autos auch nur so beladen, dass da nichts verrutschen konnte. Von wegen, wir hatten ja nichts... Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fahrzeuge von Ostseetrans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten