Diverse NVA Modelle

Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 23/9/2010, 12:59

Hallo wollte mal paar Modelle vorstellen.
Diverse NVA Modelle Pbucket
Diverse NVA Modelle Pbucket
Diverse NVA Modelle Pbucket

Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Bilder hochladen

Beitrag  Andreas-1978 am 23/9/2010, 20:54

Da meine Bilder alle verschwunden waren lade ich sie neu hoch.
Das Modell habe ich nun wieder etwas überarbeitet. Dies betrifft Peilstangen,Spiegel,Scheibenwischer,Auspuff,Dom vom Tank und Suchscheinwerfer.
Die Peilstangen und Suchscheinwerfer habe ich mit dem OBI "Bondic" verfeinert. Vielleicht sieht man es ja auf den Bildern??
Ural 4320 AC-5

Diverse NVA Modelle Img_1010

Diverse NVA Modelle Img_1011

Diverse NVA Modelle Img_1012

Diverse NVA Modelle Img_1013

Hoffe die Bilder gefallen.
Grüße Andreas


Zuletzt von Andreas Klein am 27/5/2014, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Hier noch paar Bilder

Beitrag  Andreas-1978 am 23/9/2010, 22:05

W50 LA/A AG3
Diverse NVA Modelle Bild0210
MTP-BMP
Diverse NVA Modelle Bild2210
T-55AM2
Diverse NVA Modelle Bild_013
Zt 323 & HTS 100 mit TS 8
Diverse NVA Modelle Bild_014
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty ZT 323 & HTS 100 mit TS 8

Beitrag  Martin Bischof am 19/3/2011, 14:21

ZT 323 & HTS 100 mit TS 8 ist vom Truppenübungsplatz Klietz (Bundeswehr Truppenübungsplatz)
Martin Bischof
Martin Bischof

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 29
Ort : Zwischen Berlin und Hamburg

http://www.ffw-weisen.de/

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Michael Kunkel am 8/4/2011, 17:31

andreas sag mal was hast du denn für ein gestell für den la/a-c genommen? ist das von der feuerwehr oder hast du das neugebaut? der lkw gefällt mir richtig gut.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 8/4/2011, 17:35


Hallo Micha habe es auf einem s.e.s Fahrgestell neu aufgebaut.Ist für mich die günstigste Variante gewesen.
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Michael Kunkel am 8/4/2011, 17:44

hast du ein normales gestell verlängert oder das feuerwehrgestell nur modifiziert? ich frage nur weil ich überlege das gestell von der feuerwehr zu nehmen. da muss dann viel modifiziert werden. der lak ist bestimmt vom l60 bausatz ne? der einfall mit der richtstange ist auch genial.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 9/4/2011, 14:24

Ja habe ein normales aus der Basteltüte verlängert.Weiß leider nicht wie das Feuerwehr Fahrgestell aussieht.
Das was Du als Richtstange bezeichnest soll ein Vorbaukran sein  Laughing
Den LAK-2 Koffer habe ich mal einzeln bei Modellauto-Wendler erworben.Ist aber schon eine gaaanze Weile her.


Zuletzt von Andreas Klein am 15/4/2014, 16:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 9/4/2011, 18:34

Hallo Langer,
schöne Modelle, vor allem der SPW 152 mit dem Ausbildungsaufbau erinnert mich an die Fahne.
Den ich kannte, war auch so geschweist wie auf deinem Bild die Fugen zu sehen sind. Mach weiter!
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty W-50 LAK

Beitrag  Weißer_Mann am 9/4/2011, 20:50

Hallo Langer,

sehr schöne Modelle,trotzdem eine kleine Kritik von mir zum W-50....,der seitlich
angebaute Vorbaukran (Richtstange),verändert etwas die Optik des Fahrzeuges.
Durch dieses Anbauteil erscheint der Radstand etwas länger (gewöhnungsbedürftig).Es hat dann Ähnlichkeit,als wenn das W-50 Fahrerhaus auf das Chassis eines L-60 mit LAK II aufgesetzt wurde.
Anbei 2 Seiten aus einem alten DDR Motorkalender von 1982(die 3.Doppelseite finde ich so schnell nicht........)
Im Mitgliederbereich noch mal die Datenblätter für das Grundfahrgestell W-50 LA ND Wechselaufbau.
Schönes Wochenende
WM

1.Diverse NVA Modelle Far_nv10
2.Diverse NVA Modelle Far_nv11


Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 9/4/2011, 21:01

Hallo Weißer Mann

Kann schon sein das es länger wirkt,aber das Modell ist genauso entstanden wie der W50 LA/A1.
Also Rahmen aus s.e.s Basteltüte auf Originalmaß verlängert und den Allradstrang selber gebaut.

Gruß
der Lange


Zuletzt von Andreas Klein am 15/4/2014, 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link zur Internetseite gibt es nicht mehr.)
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 10/7/2013, 18:57

122-mm-Haubitze D-30 und D-30A

Diverse NVA Modelle Bild3010


Diverse NVA Modelle Bild3011


Zuletzt von Langer am 12/7/2013, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 10/7/2013, 20:16

Diverse NVA Modelle Bild2210

Kraz 255 B mit 8 t Bergeachse (Die Räder sind schon getauscht -Vorderrad ist Hinten drauf-)

Diverse NVA Modelle Bild1210

T-55T

Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Martin Bischof am 8/8/2013, 09:44

Der Krass 255 B mit 8t Bergeachse, die Bergeachse hast du die selber gebaut?

Wenn ja, kannst du mir Zeichnungen oder "Bauplane" zuschicken?

MfG Martin
Martin Bischof
Martin Bischof

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 29
Ort : Zwischen Berlin und Hamburg

http://www.ffw-weisen.de/

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Jochen am 8/8/2013, 10:06

würde mich auch interessieren.....Cool
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 8/8/2013, 11:00

Die Bergeachse ist selber gebaut.Bauzeichnung hatte ich keine.Aber die Bilder vom Original dazu hat mir damals TBC zukommen lassen.
Ist soweit alles nach Augenmass entstanden.

mfg
Andreas Klein (Langer)
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 9/8/2013, 23:07

Hier noch paar Bilder vom Rohbau.

Diverse NVA Modelle Bild1810

Diverse NVA Modelle Bild1811

Falls noch Fragen sind ich helfe gerne.

mfg
Andreas


Zuletzt von Andreas-1978 am 21/11/2014, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Jochen am 9/8/2013, 23:22

Hallo Andreas,

Baufotos sind immer sehr hilfreich,schonmal danke,wenn du noch ein zwei Maße preisgeben kannst,bsp der Träger oben in Fahrtrichtung o.ä.

Danke
Gruß Jochen
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Andreas-1978 am 12/8/2013, 17:09

So hier erst mal 2 Maße vom Rahmen und den beiden Rampen.

Diverse NVA Modelle Kopie_10

Der untere Rahmen ist evergreen U-Profil.

mfg
Andreas
Andreas-1978
Andreas-1978

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Diverse NVA Modelle Empty Re: Diverse NVA Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten