W 50 DL in 1:43

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

W 50 DL in 1:43

Beitrag  Torsten. S. am 26/11/2011, 14:34

Zuerst übe ich Kritik an mir selbst.

Lacktechnisch bin ich, naja... hätte schlimmer kommen können.
Der Aufbau ist ein Metz, zudem zu schräg und kein DL30 sondern lt. Netz DL22
Ob der Radstand identisch zu den Pritschenaufbauten war, entzieht sich meiner Kenntniss.
Heckscheibe und ein Spiegel ist noch nicht angebracht, er steht jetzt aber 1 Woche so, ist mir zu heikel.

Vorlage: Feuerwehr Potsdam



So, nun darf gewettert werden.  Laughing











Aufbau mit 1mm und 0,5mm ABS, Radschalen 1mm nach aussen, Stützennachbildung, Plateau, Rundumleuchten und DL Spender.
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: W 50 DL in 1:43

Beitrag  Andreas Schoppe am 26/11/2011, 16:58

Moin,

zunächst einmal, das Modell ist sehr sauber gebaut. Ist das 1:43 aus einem Atlas Modell ??

Aber einige Kritikpunkte hast du ja schon geliefert. Also, der Radstand ist zu kurz, ist im Original 3.700 mm (normal Pritsche 3.200 mm).

Der Leiterstuhl müsste höher sein, dann steht die Leiter nicht so schräge.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: W 50 DL in 1:43

Beitrag  Torsten. S. am 26/11/2011, 18:48

Danke

Ja, ist ein Atlas W50.

Mit dem Aufbau, der ist leider so gegeben, oder ich muss noch was "unterbauen" , das es recht real aussieht, das Plateau hätte nicht höher gekonnt, sonst sähe es an den Radkästen besc.... aus.
Radstand, naja, die Platte hätte auch nicht mehr hergegeben, gerade wegen dem Riffelblech, es geht gerade so auf das ganze.



Erst wollte ich hier heraus was machen... wäre sicher gescheitert, tja, ein Fehlkauf.



avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: W 50 DL in 1:43

Beitrag  Torsten. S. am 28/11/2011, 21:02

Schade, hätt ich das vorher so gewusst, dann noch in DD (tsss) , egal, viell kommt ja nochmal sowas...es lässt sich sicher noch etwas zurüsten.

Florian DD 1988
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: W 50 DL in 1:43

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/11/2011, 21:24

Hallo T.S.
der Ansatz war schon gut und man sieht auch Deine Mühe.
Was nicht so gut geworden ist hast Du ja selbst festgestellt.
Mal ein kleiner Hinweis: Bevor man loslegt, eine Skizze


Kopie aus dem Feuerwehrarchiv von F.H. Jäger

mit den tatsächlichen Maßen machen und dann die vorhandenen Teile checken - und dann ergibt sich oft der nächste wichtigste Schritt: Weitermachen oder Aufgabe. Spaßmacht natürlich WEITEREMACHEN. Und hält man sich an die Skizze, kommt man dem Original in der Regel doch sehr Nah. Oder man lebt mit den Kompomissen und behauptet: Genau SO wollte ich mein Modell haben. Und dann macht das Hobby auch weiterhin Spaß.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: W 50 DL in 1:43

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten