IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Nach unten

IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  BARKAS am Mi 7 Dez 2011 - 21:03

H 6 Abschleppfahrzeug Hallo Hier zeige ich für Friedrich vieleicht interesiert er auch noch jemand anderen den Nachbau des H 6 Abschleppwagens der Firma Wendt aus Leipzig . Das Orginal war vor Jahren mal zum Lanz Treffen in Leipzig , wieder zu Hause angekommen mußte ich den gleich nachbauen . Der H 6 natürlich von Brekina bekam runde Kotflügel von Herpa einen Hilfsrahmen und den Kran fertigte ich selbst an . Bei dem H 6 habe ich mal die auch im Orginal vorhandenen Rekotüren nachgebildet , leider habe ich damals noch nicht die Scheinwerfer ausgebohrt . Bessere Bilder sind bei dem miesen Wetter zur Zeit nicht möglich .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  Maik Blumenthal am Mi 7 Dez 2011 - 21:21

Hallo Barkas,

super Modell. Hab da mal eine Frage an Dich. Woraus besteht der Kran? Messing oder Plaste!

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 48
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  BARKAS am Mi 7 Dez 2011 - 21:48

Hallo Mal von Maik zu Maik den Kranaufbau vom H 6 habe ich aus Kunststoffprofilen von Plastruct gebaut .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  christian schulz am Mi 7 Dez 2011 - 22:06

Gefällt mir.
Schöne Arbeit.
Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2886
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  Maik Blumenthal am Mi 7 Dez 2011 - 23:31

Hallo Maik (Barkas),

danke für Deine Antwort und für das Bild.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 48
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am Do 8 Dez 2011 - 6:34

Ein tolles Fahrzeug gefällt mir.
Eine frage hätte ich aber noch,woher hast du das Führerhaus???
Ich selber hab es so noch nicht gesehen.

Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 39
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  BARKAS am Fr 9 Dez 2011 - 19:19

Hallo Das Fahrerhaus des LKW ist von Brekina , ich habe da die Rekotüren nachgebildet und vor dem lakieren das Fahrerhaus wieder poliert . Die Winker habe ich entferrnt , runde Blinker vorn und eckige Blinker weiter hinten sowie Begrenzungsleuchten und Rundumleuchtenalter angebracht . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA H 6 Abschleppfahrzeug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten