MZ Reguliererkrad

Nach unten

MZ Reguliererkrad Empty MZ Reguliererkrad

Beitrag  christian schulz am 24/9/2010, 13:54

Hier mal ein Reguliererkrad, entstanden aus dem wirklich hervorragenden davo-Bausatz.
MZ Reguliererkrad Pic02012
MZ Reguliererkrad Pic02013
MZ Reguliererkrad Pic02014
MZ Reguliererkrad Pic02015

Ich habe dem Modell noch ein paar Leitungen spendiert, sowie einen neuen Lenker samt reguliererstab.
Der Ständer wurde aus Draht neu gefertigt, zwecks Einbau in ein Diorama, und sieht daher noch etwas groß aus.
Einen passenden Regulierer befindet sich gerade in Arbeit.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

MZ Reguliererkrad Empty Re: MZ Reguliererkrad

Beitrag  Michael Kunkel am 10/1/2011, 21:15

also ich muss ja echt ma sagen dass davo da was richtig gutes rausgebracht hat. und dann auch noch so schön gestaltet von dir. bin ja echt mal gespannt wie das motorrad auf einem dio mir fahrer wirkt. die speichen, die kühlrippen und die ganzen details ist echt warnsinn.
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

MZ Reguliererkrad Empty Motorradfabrik Zschopau Güterwagen!?

Beitrag  Kirovetz am 15/4/2012, 20:44

Hallo,

echt ein superschönes Modell und super zusammengebaut und gestaltet - Respekt!

was mich allerdings auch interressiert ist dieser MZ-Güterwagen von Roco den ich bei 3.2.1 entdeckt habe
MZ Reguliererkrad Roc_4610
wofür braucht eine Motorradfabrik Kühlwagen??? scratch
Haben die sowas tatsächlich gebraucht, ist es nur ein ex-Kühlwagen der seinen Kühldienst aufgegeben hat oder ist es ein reines Fantasiemodell Question

Sorry, ich weiss das schienengebundenes hier nicht unbedingt rein gehört, ich denke aber das ich bei euch am ehesten etwas darüber erfahren kann.

Gruss Matthias
Kirovetz
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

MZ Reguliererkrad Empty Re: MZ Reguliererkrad

Beitrag  Michael Noack am 15/4/2012, 20:49

Hallo Matthias

den Kühlwagen brauchte MZ garantiert immer dann, wenn sie wieder mal ne heiße Ralley gewonnen hatten Very Happy

Also meiner Ansicht nach dürfte es sowas auf nen Kühlwagen bzw. Güterwagen zu DDR-Zeiten nicht gegeben haben.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

MZ Reguliererkrad Empty Re: MZ Reguliererkrad

Beitrag  Andreas Thiele am 16/4/2012, 07:06

Mit "nicht gegeben haben" wäre ich vorsichtig, denn nicht immer muss die Werbebeschriftung mit der Beladung identisch gewesen sein. Ob es diesen Wagen bei der DR gegeben hat, weiß ich auch nicht. Es gibt gab jedoch beispielsweise auch Kühlkofferauflieger mit Narva-Beschriftung.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

MZ Reguliererkrad Empty Re: MZ Reguliererkrad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten