Busch 2012

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Busch 2012

Beitrag  Michael Noack am 17/12/2011, 11:49

Hallo Leute

Da nicht alle in Facebook vertreten sind, hier mal den Stand der Dinge zum ZT 320/323.
Die vorgestellten Teile versprechen sehr viel und ich freu mich schon drauf.






Fotos: Busch (facebook)

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2639
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 17/12/2011, 16:48

Hallo, also die Bilder sagen doch schon mal es, das wird wohl ein richtig Geiler Traktor.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  frank wienholz am 17/12/2011, 16:52

der ist schon so gut wie in meiner sammlung Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1131
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 17/12/2011, 19:20

Die sollen sich ranhalten - hat viel zu lange gedauert, bis der endlich kommt! Laughing Die gezeigten Teile versprechen natürlich schon sehr viel...
Sehr gut finde ich, dass diesmal Rückspiegel dabei sind und offensichtlich auch für zahlreiche Varianten vorgesorgt wurde.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  frank wienholz am 17/12/2011, 19:22

sind die trecker nachher eigentlich limitiert?
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1131
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Busch 2012

Beitrag  ostkind am 17/12/2011, 20:52

Hallo Freaks!
Wenn ich mir so die Einzelteile anschaue ,fällt mir der schöne Lampenträger mit Arbeitsscheinwerfern auf.
Das wäre genau das richtige Nachrüstteil für den 305er!!!!!
Die Teile sind jetzt schon der absolute Brüller,hoffe nur die Reifen.........!?
Auch für mich der schönste Traktor der Welt!!
Hat eigentlich schon jemand was vom L60 gehört oder gesehn???
Einfach mal einen Produktionszwischenstand,bitte bitte???? Wink

Ach Leute , wer hat eigentlich den Pinkfarbenen 514 bestellt affraid
Allen einen fleißigen Weihnachtsmann und ein modellreiches Jahr 2012
Gruß Daniel B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Kirovetz am 17/12/2011, 20:59

Hallo,

wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet cheers cheers cheers
Ich war mir schon ziemlich sicher das er irgendwann von Busch kommt - seit Jahren - und habe es mir verdrängt ihn als Resin-Bausatz von ICAR zu kaufen.
Es wird sicher ein super Modell und an eine limitierte Auflage glaube ich da nicht, im Gegenteil wenn ich mir die Spritzlinge ansehe mit zwei Spiegellängen und zwei Scheinwerfervarianten denke ich das er in vielen Versionen rausgebracht wird Idea

Kanns kaum erwarten bounce

Dann brauch ich jetzt nur noch auf den E281-C warten - der kommt sicher auch irgendwann von Busch - oder Exclamation Question


Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  _Nico_ am 17/12/2011, 22:47

das sieht doch mal sehr gut aus... freu mich auf ihn (obwohl ich kein so großer Fan von ihm bin, liegt wohl an der Farbe)
ja, der 281 von busch wäre doch der hammer...
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Kirovetz am 17/12/2011, 23:21

Hallo Nico,
wieso die Farbe? es gab in ja auch in blau/weiß, und der kommt dann 100%ig von Busch auch nach nicht all zu langer Weile Smile
und der E281 ist schon lange mein Wunsch da ich schon zwei IFA W50, einen L60 und fünf HW80.11 mit SHA habe und ein Großes Fahrsilo, da fehlt einfach der E281 auf dem Feld.
Eigentlich mag ich Bausätze sehr gerne aber von ICAR bin ich überhaupt kein Fan da sie pig teuer sind, fast immer schon etwas zerbrochen ist, sehr spröde, verformt und so gegossen das es fast nicht möglich ist alle Teile unbeschädigt rauszutrennen und wenn etwas zu reklamieren ist bis es über den Händler in CZ und zurück ist kann eine Ewigkeit vergehen.
Ich habe mir schon zweimal testweise einen ZT300-Bausatz gekauft da der nicht so teuer ist und war sehr enttäuscht Evil or Very Mad

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Detlef Dux am 18/12/2011, 09:09

Hallo Matthias,
also ich habe mit ICAR bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Beim Trennen ist manchmal ein wenig Geduld angesagt - aber sonst ok.
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  _Nico_ am 18/12/2011, 10:31

Kirovetz schrieb:Hallo Nico,
wieso die Farbe? es gab in ja auch in blau/weiß, und der kommt dann 100%ig von Busch auch nach nicht all zu langer Weile Smile
Gruss Matthias

naja, das sienagrün oder lindgrün ist nicht wirklich so mein Fall... ehrlich gesagt habe ich damals diese Farbe auch nie auf den Feldern gesehen... wahrscheinlich hat unsere LPG nix neues bekommen Very Happy

falls er auch in blau/weiß kommt (wo er mir schon eher gefällt) müßte aber der Kühlergrill geändert werden...
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Mike.Ditscher am 18/12/2011, 12:06

Moin moin
da könnte doch busch den zt als bausatz bringen macht das supern leichter und hält die kosten der herstellung niedrig.

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  e 303 fg am 18/12/2011, 12:52

Mike.Ditscher schrieb:Moin moin
da könnte doch busch den zt als bausatz bringen macht das supern leichter und hält die kosten der herstellung niedrig.

Mfg
Mike

Jo, das wäre was.... Very Happy
bei den ganzen verschiedenen Varianten aller bereits erschienen DDR-Modelle von Busch, wäre die Möglichkeit einen Bausatz von jedem Modell zu bekommen eh das beste für die Bastler.... träum...

Mfg Steffen
avatar
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 35
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Noack am 22/12/2011, 15:20

Hallo Ihr

eine kleine Weihnachtsüberraschung stellte Heute Busch in Facebook ein.
Es sind die ersten Probemodelle des ZT 320/323 zwar noch nicht ganz fertig aber sehr vielversprechen.


Foto: Busch

Danke Busch und ein Frohes Fest

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2639
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Mike.Ditscher am 23/12/2011, 11:57

Moin moin
Bei genauen betrachten der modelle ist mir aufgefallen das es schon unterschiede gibt bei den kabinen.
der hintere hat türen mit den dickeren rahmen unten und der von mit den kleinen bei den vorderen würde ich auf den 323 und der hinten 320 variante tipen wo die reifen noch nicht dem orginal endsprechen aber sonst top modell.
mal sehn ob busch ein kleinen teil mal als bausatz bringt um den abstz zu testen währe doch mal ein versuch wert.

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Kirovetz am 24/12/2011, 07:25

Hallo,
würde auch sagen das der hintere der 320 ist da er etwas kleinere Vorderräder hat als der Vordere, die sind aber warscheinlich noch nicht entgültig die vom hinteren haben sie vom ZT303, die des vorderen vom ZT305-Modell genommen.
Ich glaube die werden schön Smile

Habe auch noch einige Bilder gefunden über die Produktion.








Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/12/2011, 09:47

Hallo Matthias,
diese Bilder zeigen mal einen kleinen Teil des tatsächlichen Aufwandes für ein Modell und sind schon interessant. Danke.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5338
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Kunkel am 24/12/2011, 10:20

wer auf facebook die herstellung des traktors verfolgen kann, kann verstehen warum es bei einigen modellen von der ankündigung bis zur veröffentlichung ein wenig dauern kann. wie auch beim möbelkoffer würde ich bei ZT sagen: Leute das warten hat sich vollends gelohnt. vorallem freu ich mich darüber dass ich warten konnte sonst hätte ich wahrscheinlich 10 icar-modelle zu stehen die ja nun nicht ganz so schön sind.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  frank wienholz am 24/12/2011, 10:37

und jetzt wo man die herstellung eines solchen modells verfolgen kann,kann man den preis eines modells nachvollziehen.wieviel arbeit und mühen drinsteckt,von der idee bis zur fertigstellung vergeht
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1131
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  christian schulz am 24/12/2011, 14:17

Hier kam die Frage nach einem Bausatz auf.
Ich denke nicht das da eine Chance gibt.
Der Aufwand wäre zu hoch.
Denn die Masse lässt sich nur als Fertigmodell verkaufen, und wenn man dann einen Bausatz zusätzlich vermarkten möchte, dann ensteht ja ein doppelter Aufwand.
Die Ganze Logistik ist auf Fertigmodelle ausgelegt, jetzt dann nochmal die Ganzen Teile einzeln verpacken?
Dann könnte es passieren dass der Bausatz teuer wird als das Fertigmodell.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Kunkel am 24/12/2011, 14:28

busch selber hat ja auch geschrieben dass es ein zu großer aufwand wäre den traktor als bausatz zu bringen es müsste eine neue verpackung gemacht werden und eine ausfürhliche bauanleitung. also im verkauf wird der bausatz nicht landen so denke ich.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Kirovetz am 24/12/2011, 15:04

Ich denke auch nicht das es sich für Busch als Bausatz lohnt, wie schon erwähnt brauchen sie eine neue Verpackung die bei Bausätzen in der Regel größer sind was die Transportkosten hebt dann die Bauanleitung, und ein "Universalbausatz" würde eh nicht in Frage kommen kommen da es zu viele verschiedene Teile gibt z.B. für ZT 320-323A gibt es drei verschiedene Vorderräder (320, 320 Allrad und 323 Allrad), außerdem müssten sie die verschiedenen Bedruckungsvarianten als Decals beilegen, da ist der Aufwand kaum weniger als bei einem Fertigmodell.
Und da Busch rein auf Steckverbindungen basiert ist es für mich auch kein Problem sie zu zerlegen zum nacharbeiten und umvariieren Very Happy

Also BUSCH ZT323-A "EINFAHRT FREI" Wink

santa Frohes Fest santa

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten Vorbestellungen 2012

Beitrag  frank wienholz am 2/1/2012, 20:24

man kann im shop von modell car zenker die beiden traktoren zt 320 und zt 323 schon vorbestellen.preis und artikelnummer sind allerdings noch nicht bekannt.lieferung erfolgt ca juli 2012

IFA Traktor Fortschritt ZT 320

http://www.modell-car-zenker.de/shop/article_Busch%2520ZT%2520320/IFA-Traktor-Fortschritt--ZT-320.html?shop_param=cid%3D77%26aid%3DBusch%2520ZT%2520320%26

IFA Traktor Fortschritt ZT 323

http://www.modell-car-zenker.de/shop/article_Busch%2520ZT%2520323/IFA-Traktor-Fortschritt--ZT-323.html?shop_param=cid%3D77%26aid%3DBusch%2520ZT%2520323%26
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1131
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Kirovetz am 5/1/2012, 21:39

Hallo,

was mich an den BUSCH ZT300-305A nervt sind die eckigen Rückleuchten die max. einer von 1000 hatte, ist zwar nicht soooo schwer umzurüsten, währe aber für Busch auch nicht soooo schwer zu ändern und würde was hermachen.
Habe auch schon BUSCH angeschrieben und den Vorschlag gemacht.

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Noack am 7/1/2012, 20:59

Hallo Leute

Busch stellt im Facebook die neuen ZT´s vor und schreibt:

Projekt 2012: Der Traktor Fortschritt ZT 320/323 ist bis auf ein paar winzige Nacharbeiten fertig. Die ersten Muster sind für den Neuheitenprospekt fotografiert, freigestellt und für den Druck aufbereitet. Hier das Ergebnis. Wir hoffen, dass es gefällt.




und ich hoffe ihn bald in der Hand zu halten !!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2639
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten