Busch 2012

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gast am 6/2/2012, 18:49

Ich habe den Kampf gegen die Feldbahn wohl schon verloren. Seit Jahren verbringe ich einige Tage meines Urlaubs in der Tschechischen Republik, und zwar in einer Ecke, wo fast täglich noch eine Feldbahn im Kaolinabbau genutzt wird. Die Loks kommen zwar nicht von Gmeinder, sehen denen aber verblüffend ähnlich. Vermutlich liegt das daran, dass Feldbahnloks eigentlich alle mehr oder weniger gleich aussahen. Und irgendwie faszinieren mich diese Maschinen so stark, dass ich um die Busch-Modelle nicht herum kommen werde.

Und für ein kleines Diorama sollte es eigentlich auch noch reichen....

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan Hinrichs am 7/2/2012, 00:26

Hallo Rainer,

nicht nur du wirst dem Reiz der Feldbahn erlegen. Ich auch. Eine Feldbahn nutzt zum Glück nicht so viel eine richtige MoBa. Ich werde meine MoBa-Vitrine auflösen und in die Erzeugnisse aus Schönheide/Viernheim investieren. Richtig klasse finde ich das Sortiment. Allerdings ist Feldbahnlok nicht gleich Feldbahnlok. In Tschechien hast du wahrscheinlich Maschinen des Types BN15R oder BN30R von CKD mit Skoda-Motor gesehen. Ok, andere sagen auch der Skoda RT sieht aus wie die Pausbacke von MAN. Ich bastel schon mal an ein paar Gleisplänen...

Gruß


Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gast am 7/2/2012, 17:33

Hallo Stefan,

bei den tschechischen Feldbahnloks der Firma Lasselsberger aus Skalna/Novy Drahov handelt es sich tatsächlich um CKD-Maschinen, die sich aus meiner Sicht aber nur marginal von den Gmeinderloks unterscheiden. Feldbahnexperten mögen mir diese etwas "vereinfachte" Betrachtungsweise nachsehen...

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gast am 9/2/2012, 06:54

Hallo,
ja die Feldbahn reizt mich auch....im Herbst ist mein "Hobbyzimmer" fertig. Da wird wohl auf der Anlage neben H0 & H0e noch eine Spurweite vertreten sein....Die Vorabmuster (ohne Antrieb) , die Händler bekamen, sehen fein aus...
Frank
Busch 2012 - Seite 7 100_7010

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Peter Pichl am 9/2/2012, 17:38

Friedrich112 schrieb:

...Dabei sind (nach dem Bilkd zu urteilen) leider die Kästen des LF für die Saugschläuche usw. übernommen worden. Anstelle des Kastrens für die Saugschläuche befand sich dort das E-Rad, Tank und Kanister,...


Ich habe daraufhin mal bei Busch angefragt, die Antwort: "...Die Fotoaufnahmen wurden leider nicht
retuschiert, so dass der Eindruck entsteht, das Modell wäre völlig falsch.
Selbstverständlich wird das fertige Serienmodell den richtigen Unterbau mit
Tank etc. bekommen..."


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Friedrich Czogalla am 9/2/2012, 18:10

Hallo Peter,
mal eine gute Nachricht. Die Frage ist nur, warum stellen die das Modell so aus?
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Noack am 9/2/2012, 18:54

Hallo Friedrich

warum stellen die sowas aus? mir ist es lieber die stellen es so als Handmodell aus, als wenn sie nur ein Foto hinstellen, denn am Handmodell kann man sich besser vorstellen wie es werden soll.
Aber es wurde bereits in N gesagt das es sich nur um erste Handmodelle handelt und diese noch nicht komplett sind.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Friedrich Czogalla am 9/2/2012, 19:04

Hallo Micha,
danke für die Info.
Ehrlich: Ich freue mich über das Modell und Kleinigkeiten kann man ja ändern. Ich habe meine Einstellung dazu ja schon öfters geäußert. War eben so ein Gedanke bei der Aussage von Peter.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  christian schulz am 9/2/2012, 19:58

Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht von Busch!

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Mike.Ditscher am 23/3/2012, 12:20

Moin moin
habe gestern im laden meines vertrauens die schneidwerke des 514 gesehen zum preis von 9,99€ sind sie zu haben.

Mfg
Mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Kunkel am 23/3/2012, 12:51

aber die schneidwerke gibt es doch schon eine ganze weile oder? oder ist es was neues wovon ich nichts weiss?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Mike.Ditscher am 23/3/2012, 13:22

Kann schon sein das sie schon ne weile ausgeliefert wurden hab sie gesetern erst enddeckt.
sind aber erst im 2012 katalog aufgelistet worden.
Mfg
Mike
wahr nur ne info.
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Maik Blumenthal am 24/3/2012, 19:06

Hallo Leute,

es gibt folgende Neuigkeiten von Busch. Und zwar die wollen den Framo herausbringen und bei den Traktoren wahrscheinlich den Belarus 50 bzw 80 usw usw. (Insider Tip Facebook).

cheers cheers sunny sunny Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gast am 24/3/2012, 19:08

Das wäre ja richtig super....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Maik Blumenthal am 24/3/2012, 19:19

Hy Ika 66,

weiter stand noch die Vorbereitung für den Framo laufen schon und wir sollten unsere Meinung äußern.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 24/3/2012, 22:40

Hallo zusammen!

Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag bei Busch. Framo ist o.k., ein Russe wäre aber wirklich super!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 25/3/2012, 01:08

Hallo, das wäre richtig Super wenn mal "ordentliche" Belarus raus kommen.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Mike.Ditscher am 25/3/2012, 10:23

Moin moin
Hätte da auch einen wunsch für anbaugeräte für die vielen ZTs wie währe es mit ner scheibenegge B 402 oder einer anbaudrillmaschine A 221 als vortsetzung der gerätelinie.

Mfg
Mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  frank wienholz am 25/3/2012, 10:44

die traktoren wandern direkt in meine sammlung bounce
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 50
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  FortschrittFREAK am 25/3/2012, 12:44

Hi,
ich fände es auch gut wenn Busch als nächstes mal paar Bodenbearbeitungsgeräte macht.
ZT + HW80 wird langsam langweilig...

mfg Martin
FortschrittFREAK
FortschrittFREAK

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 31
Ort : Großneundorf

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gast am 25/3/2012, 13:48

Hallo Miteinander !!!
Na ja kann es kaum glauben bzw. glaube es nicht !!!
Jetzt kommen erst noch die ZT 320/323 und die Espewe W50/L60 . Da sollten auch Varianten kommen für Landwirtschaft etc. Weiß nicht wie weit der L60 ist denke mal noch reichlichlich Arbeit bis zum fertigen Modell.
Und dann noch den Framo und Belarus Traktor ???? Ich denke mal da hat sich jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt wenn man es Realistisch betrachtet vom Arbeitsvolumen her gesehen. Vieleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Oder kann mich jemand eines besseren belehren !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  _Nico_ am 25/3/2012, 13:48

Mike.Ditscher schrieb:
...wie währe es mit ner scheibenegge B 402...

och... die gibt es doch schon... Wink Wink Wink

Busch 2012 - Seite 7 Dsc00013
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 25/3/2012, 18:17

fleischerbus schrieb:Hallo Miteinander !!!
Na ja kann es kaum glauben bzw. glaube es nicht !!!

Ich denke mal da hat sich jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt wenn man es Realistisch betrachtet vom Arbeitsvolumen her gesehen. Vieleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Oder kann mich jemand eines besseren belehren !!!!

Hi Micha,

belehren sicher nicht. Laughing
Ich habe bei meinem Besuch nicht genau gezählt, wieviele Maschinen in Schönheide stehen, auf denen die Werkzeugformen erodiert werden können. Es sind aber genug. Wie schnell die Damen und Herren dort sein können, hat der ZT gezeigt.
Aber es stand ja auch nirgendwo ein Termin für den Framo. Von daher kann nächstes Jahr schon stimmen - vielleicht zur Messe?

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Busch 2012

Beitrag  ostkind am 27/3/2012, 16:52

Hallo Jungs!
Habe bei Busch gerade gelesen das sie die Traktorensparte weiter machen wollen. Shocked
Also den MTS 50 MTS 80!!! Sollen mal unsere Meinung dazu geben. Razz
Wieviel mal Weihnachten gibt es den im Jahr???? sunny

Gruß Daniel B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 7 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten