Busch 2012

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Jens Mattheß am 16/10/2012, 21:30

Ich hatte ja bis jetzt schon immer Probleme die Verflechtungen von SES, Modelltec und ESPEWE genau auseinanderzuhalten. Obwohl das hier, glaube ich, schon einmal geklärt wurde.
Aber jetzt verstehe ich noch ein bischen weniger. Weshalb werden ESPEWE-Produkte, die jetzt über BUSCH vertrieben werden, immer noch bei Modelltec als Neuheit angezeigt?
Kannst Du mir bzw. uns das mal auseinanderfusseln Stefan?

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 16/10/2012, 21:59

Hi Jens,

das hier ist der Thread zu den Busch-Neuheiten, mit Modelltec hat das nichts zu tun. Und daher zeigt Busch auch im Neuheitenblatt die Espewe-Modelle zusammen mit den eigenen Neuheiten.
Oder bezog sich Deine Frage nicht auf den LA/A?
Der kommt übrigens mit der runden Dachluke. Dass das Computerbild im Neuheitenblatt das normale FH hat, habe ich ehrlich gesagt übersehen. Halb so schlimm, auf das kritische Auge von Thomas und Co. ist halt Verlass. Very Happy

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Harald Schmidt am 16/10/2012, 22:05

ich glaube es geht Jens eher darum das auf der Modelltec-Seite der neue orangene Bautrupp-W 50 als Neuheit erschienen ist.

Gruß Harald

Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 16/10/2012, 22:22

Hi Harald

Ach so, das wusste ich noch gar nicht. Very Happy Auf der Modelltec-Seite bin ich nicht mehr so oft.

Das wird wahrscheinlich als ganz normales Wiederverkäufergeschäft wie bei jedem anderen Händler auch laufen. Macht ja auch Sinn, die Modelltec-Kunden sind für die DDR-Vorbilder bestimmt aufgeschlossen.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Jens Mattheß am 16/10/2012, 22:46

Danke Euch beiden.
Es ist genau der den Harald meint. Der orangefarbene Bautruppwagen.
Letztlich macht es das aber für mich noch undurchsichtiger. Wieso macht ein Großhändler gerade Werbung für den "Goldesel", den er gerade verloren hat. Leuchtet mir in dem Fall nicht wirklich ein.
Trotzdem nochmal Dank für die Antworten.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Kunkel am 16/10/2012, 23:50

jens der zug ist schlau von modelltec die espewe w50 über buschvertrieb mit im verkauf mit aufzunehmen. die käufer hatten bisher immer eine assoziation im kopf. und zwar w50=modelltec. und so werden die neuen w50 zum hauptverbundartikel. die kunden wussten wo sie w50 kauften und werden es durch diese assoziation auch weiterhin tun. das sichert die absätze. von igra werden doch auch modelle verkauft. mann muss hier auch den unterschied zwischen vertreiben und verkaufen beachten.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan Hinrichs am 23/10/2012, 18:19

So hier der lang ersehnte Prospekt: klick

Gruß


Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1597
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Dirk Haberditzl am 23/10/2012, 19:11

Hallo,

hätte zu dem Artikel 95107 W50L LF16-TS8 mal eine Frage, was für eine B-Haspel ist am Modell verbaut
die auf der Katalogabbildung sieht sehr modern aus. oder kommt das Modell dann mit der klassischen Holzhaspel.

Gruß Dirk
avatar
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 53
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 23/10/2012, 19:16

Hi Dirk,

das LF16 bekommt die Haspel mit den MZ-Rädern, also die neuere Version.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan R. am 23/10/2012, 19:30

Ich möchte nur ganz vorsichtig mal fragen, wie es mit einer zeitgemäßeren Dachbeladung für das LF aussieht? Auf alle Fälle freue ich mich, dass das LF jetzt wieder vom Band läuft und das auch noch auf den hübscheren Rädern - aber bei den Leiterandeutungen muss ich doch ein wenig schmunzeln.

Gruß Stefan
avatar
Stefan R.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.01.12
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Dirk Haberditzl am 23/10/2012, 19:44

Hi Stefan (SPW)

schade nun kommt das Fahrzeug in der Ausführung die mich interessiert aber die falsche
Haspel gibt es irgend eine Möglichkeit die alte Haspel bei Busch ESPWE zu erwerben.

Gruß Dirk
avatar
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 53
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  e 303 fg am 23/10/2012, 19:46

Ich freu mich schon auf den ZT323 A/M mit der Nummer Nr. 8265, wieder ein Modell mit Vorbild hier aus meiner Heimat... cheers
Das Original wurde zwar inzwischen umlackiert, ist aber noch im Einsatz, hab ihn erst am Samstag beim Mais Häckseln gesehen.

avatar
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 34
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 23/10/2012, 19:52

Hallo, weiß nun eigendlich schon jemand was mit dem Gerücht ist das BUSCH den MTS 80 und 82 raus bringen will?
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Friedrich Czogalla am 23/10/2012, 20:04

Dic schrieb:Hallo,

hätte zu dem Artikel 95107 W50L LF16-TS8 mal eine Frage, was für eine B-Haspel ist am Modell verbaut
die auf der Katalogabbildung sieht sehr modern aus. oder kommt das Modell dann mit der klassischen Holzhaspel.

Gruß Dirk
Hallo Dic,
beim Modell handelt es sich um ein LF16 ab 1980 (gerader Aufbau und Haspel mit bereiften Rädern aus der Zweiradproduktion). Speichenräder wären hier fehl Obwohl bei den FW der DDR auch die neuen Geräteaufbauten mit Haspel der älteren Generation liefen (z.B. nach einem Aufbauwechsel).
Mal zwei Bilder zur besseren Erklärung


(Bitte die Metallleiter und die hintere RKL wegdenken, Aufnahme 2009 bei einer Veranstaltung in Weimar).



Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5103
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Dirk Haberditzl am 23/10/2012, 20:18

Hallo Friedrich,

danke für die Bilder und Erklärungen. Modellvariante ab 1980 ist ja für meine umgesetzte Zeit absolut zu modern.
Da werde ich doch in den sauren Apfel beißen müssen und ein Modell umlackieren müssen.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage wann kommen denn die Busch LO 2002A Sammelserie mit den Kennzeichen der
Bezirke und der Artikel 50205 Vorbildliche Freiwillige Feuerwehr

Gruß Dirk
avatar
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 53
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Andreas Schoppe am 23/10/2012, 20:28

Wird der Radstand vom LF 16 verändert auf Original 3.700 mm? Der stimmt ja beim Modell nicht.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Jan Brosche am 23/10/2012, 20:30

Hallo Dirk,

die LO Sammlerserie ist schon seit einiger Zeit ausgeliefert, siehe z.B. Modellauto-Wendler.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Peter Pichl am 23/10/2012, 21:27

schoppi schrieb:Wird der Radstand vom LF 16 verändert auf Original 3.700 mm? Der stimmt ja beim Modell nicht.

Wohin bitte soll der Radstand verlängert werden ???? Meine LF haben einen von (grob gemessen) 44mm, was sogar ein wenig zu lang (!) wäre.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Jens Mattheß am 23/10/2012, 21:29

Schoppi hat ja auch geschrieben VERÄNDERT. Und nicht VERLÄNGERT. Very Happy

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  christian schulz am 23/10/2012, 21:30

Eben!
Schoppi schrieb nichts von verlängern, oder? Very Happy
Aber im Ernst, wenigstens sind die Modelle nicht lackiert, da kann man sich den Koffer zurechtsägen. Oder gleich selbermachen?
Mmh, mal schauen.

Christian
Edit sagt: Jens war schneller! Very Happy

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Peter Pichl am 23/10/2012, 21:38

uups, zu schnell gelesen. Tschuldigung.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 23/10/2012, 21:46

Hi,

beim LF gibt's in der Tat einiges zu verbessern, das war halt das erste Modell der neueren Generation und es musste sich erst alles einspielen. Wenn mal lange Weile einkehrt und es keine neuen Ideen mehr gibt, wird das LF nochmal neu gemacht. Laughing

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Jens Mattheß am 23/10/2012, 21:48

Da das "alte" LF nun auch die neuen Räder bekommen hat, ist evtl. auch mal damit zu rechnen die neuen Räder auch einzeln zu bekommen?

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Michael Kunkel am 23/10/2012, 23:37

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das LF richtig gut gefällt. und auch wenn da irgendwelche maße um ein hundertstel nicht stimmen. der ist doch 1/87. und mit den neuen schuhen sieht der doch richtig erwachsen aus. wird wohl ein teurer november. aber ich finde es klasse dass nach der fusion jetzt wieder so richtig modelle vom band rollen.

der mts ist angekündigt. genau so wie der framo/barkas. ich würde sagen wir warten einfach mal die neuheiten für nächstes jahr ab. dann wissen wir ob es ein mts 50 oder 80 wird. jedenfalls wird somit die aera der russentraktoren eröffnet.


Zuletzt von MiKun am 24/10/2012, 09:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 24/10/2012, 00:10

Na hoffentlich wird die aera Russentraktoren eröffnet Very Happy
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten