Busch 2012

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  TBC am 24/10/2012, 01:35

Da man hier ja kommunizieren kann und soll, schreib' ich mal einen Brief:

Hallo Stefan,
zu den beiden grünen Autos hatte ich mich ja bereits via Facebook geäußert – ich las, dass Du lasest. Zu dem Ello mit Feuerwehr-Aufbau im Design der Zivilverteidigung fehlt mir der Glaube, dass es den „in echt“ gegeben haben soll – würde mich aber davon überzeugen lassen. Versuch es doch mal … Cool Noch mehr überzeugen würde mich die Militär-Pritsche für den Robur, oder der Koffer mit Lautsprechern. Ich freu mich, dass der LA/A wieder da ist, und bin auch auf die neuen Reifen gespannt. Die beiden Trecker sind fein, und das LF-16 … … … 'n Kompromiss, sagen wir mal – ja? Smile

Nun zu dem Modell, was die die hiesigen DDR-Modellbauer wohl weniger interessieren wird – mich als verkappten Militaristen aber sehr. Daher die etwas direkte Frage: Warum stellt sich die Firma BUSCH bei Militärmodellen stets so dermaßen inkompetent und doof an? (Ich denke, Ihr werdet es anderswo noch schlimmer zu lesen bekommen – verzeih die heftige Anfrage.) Ihr habt mit dem Land Rover Defender ein super gemachtes Modell. Und daraus macht Ihr nun einen „Land Rover Defender mit Tarnflecken“. Das gezeigte Teil sieht eben keinesfalls nach einer modell- resp. vorbildgerechten Miniatur aus, sondern eben wie ein Spielzeugauto mit Tarnflecken. Warum wird denn nicht ein wenig im Netz recherchiert? Kostet doch nichts! Oder: Gelbe Seiten – mal jemanden fragen, der Ahnung... … Es gibt wirklich viele Vorbilder des LR Defender im Tarnanstrich, in Tschechien, bei den Briten, in Malaysia – siehe unten. Nur „mit Tarnflecken“, den gibt’s nicht. Es hätte keines größeren Aufwandes bedurft, und aus dem Spielzeug wäre ein Modell geworden. Und dann noch Hoheitszeichen und Kennzeichen dran, und chic wär's gewesen. Das da gezeigte aber... - Oder ist es schon ein wenig deutschlandtypische Marketing-Strategie, dass mehr Doofe den "original Militär-Landrover" kaufen sollen? Na ja, herpa probiert's ja ähnlich... Rolling Eyes

Grüße. Thomas

Busch 2012 - Seite 14 De2m Bild von http://www.militaryphotos.net

P.S.: Sollte der kleine „Alles Paletti“-Hubschrauber den BUSCH-Männern Weihnachtsgeschenke bringen, dann schreibt Euch doch einfach mal das hier auf den Wuschzettel. santa
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/10/2012, 09:54

Hallo,
ich finde das LF16 auf W50 insgesamt stimmig. Die ca. 2mm mehr Radstand sind zwar ärgerlich - fallen aber beim Modell nicht auf. Ich habe ja mehrere LF in der Vitrine und bei keinem den Radstand verändert. Wenn mal eine Überarbeitung erfolgen sollte, wäre ja ein Koffer aus der 1. Genration und ein schönerer Dachaufbau ein Wunsch vielen FW-Freunde. Also Grüße an die Macher und wartet nicht so lange, denn neue Idee gibt es ja ständig!

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5893
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  christian schulz am 24/10/2012, 10:00

Ich denke da muss dann irgendwann mal die Kleinserie ran was den Dachaufbau angfeht.
Oder selber machen, ist auch nicht so schwer.
Das I-Tüpfelchen, so man es denn opfern will, wären die MZ Räder von Davo an der Haspel!
Schoppi hatte die mal bei einem Modell des Rostocker Iveco Tlf verbaut, denn die benutzten noch lange die alten Haspeln weiter.
Interessant am Busch Modell sind die unterschiedlichen Farben der Tritte am Aufbau.
Rot und schwarz!
Trotz allem eine gute Basis für den Umbau, denn leider ist der schöne RMM Bausatz nicht mehr zu haben.

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  alex am 24/10/2012, 10:28

Ja, die Platine für den Dachaufbau und weiters Zubehör für das LF16, u.a. Holzspeichenräder für die Haspel, gab es noch vor kurzem bei Merlau. Leider ausverkauft und mit dem Zusatz versehen: "wird nicht mehr nachproduziert".
Wirklich Schade!

Gruß Alex
alex
alex

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 50
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Busch 2012

Beitrag  ostkind am 24/10/2012, 20:24

Hallo Leute!
Also ich hoffe es kommen beide Russen!!! Cool
(was ja eigentlich vier sind.MTS 50,52 MTS 80,82)
Aber den 80er mit kleiner Kabine. BITTE

Gruß (jetzt)Daniel B.-B. Wink

ostkind

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Andreas Schoppe am 24/10/2012, 20:54

Wenn Interesse an dem Dachaufbau LF 16 so wie von Merlau besteht, kann man vielleicht was machen. Ich habe die Zeichnung noch da vom Dachaufbau (das Gestell). Könnte man also bei Interesse ätzen lassen. Und von den Holzspeichenräder habe ich sogar noch eine Silikonform (Christian kennt die Räder, weiß auch nicht mehr, woher die mal waren).
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 51
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  christian schulz am 24/10/2012, 21:01

Interesse, Interesse!!
Die Räder waren mal umgearbeitete von einem Pferdewagen.
Das ist das kleinste Problem!

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Stefan SPW am 24/10/2012, 22:06

Wenn der Wunsch nach der Holzhaspel jetzt derart groß ist, würde ich ein LF16 gleich nächstes Jahr mit der älteren Haspel nachschieben. Bin ehrlich gesagt schon überrascht, dass das LF noch derart gefragt ist. Dann könnte man sich auch viel schneller mit einem neuen Aufbau + Dachbeladung anfreunden.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/10/2012, 22:14

Hallo,
das höre(lese ich gerne! Mein Beitrag:
Busch 2012 - Seite 14 W_50_z10
Paßt auf das gegenwärtige LF16.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5893
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Dirk Haberditzl am 24/10/2012, 23:37

Hallo Stefan,

LF 16 mit alter Haspel und bitte ohne Bauchbinde ich bin dabei dazu noch die Feuerwehrfiguren von Merten
und mir fallen viele Ideen für Module ein.

Gruß Dirk
Dirk Haberditzl
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Busch 2012 - Seite 14 Empty Re: Busch 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten