Blumenkübel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blumenkübel

Beitrag  Kraftverkehr am 23/12/2011, 21:51

Hallo zusammen,

eigentlich kein Gebäude aber auch kein Fahrzeug und aus der DDR. Ich habe lange nach diesen, für mich typischen, Blumenkübeln gesucht. Nun habe ich sie endlich, kann sie bepflanzen und auf den Dioramen nutzen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber Kleinigkeiten machen den Reiz aus.
Gruß
Martin


Zuletzt von Kraftverkehr am 2/11/2015, 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Peter Pichl am 23/12/2011, 21:56

Ich hab die Teile stark vereinfacht aus Muttern hergestellt und grau angemalt. Hier http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t732p45-minol-tankstelle (aber nur ganz klein) zu sehen...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  CAT am 24/12/2011, 02:54

Hallo Martin,
das sind wirklich absolut geniale Kübel, verrätst Du, wo Du sie herhast?
Die würden wunderbar zu meinem Bahnhof passen Laughing
Gruß Carsten
avatar
CAT

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 51
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Kraftverkehr am 24/12/2011, 08:21

Ich habe die Originale vermessen und dann selbst gebaut. Meines Erachtens gibt es die leider nicht von einem Hersteller.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Jan Brosche am 24/12/2011, 09:09

Hallo Martin,

deine Kübel sehen super aus, in einer etwas einfacheren Form gibt es sie hier: http://www.kotol.de/spur-ho-187/kotol-ho-187/oldedition/pflanzkuebel-sechseckig-bepflanzt.php



Schöne Weihnachten Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1392
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Benni15 am 26/12/2011, 18:58

Kannst du uns auch mal die Maße sagen, dass wäre schönn Question

MfG Benni15


Zuletzt von Benni15 am 28/12/2011, 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benni15

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  CAT am 26/12/2011, 21:29

Entschuldigung,
hatte vergessen, mich für den Link zu bedanken.
Der Stückpreis ist zwar recht hoch, dafür sehen die Kübel aber auch recht gut aus.
Gruß Carsten
avatar
CAT

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 51
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Kraftverkehr am 31/12/2011, 08:27

Hallo,

hier die Maße des Originals: Seitenwandhöhe: 375 mm, Seitenwandlänge 600 mm, Dicke der Seitenwand: 50 mm, Höhe des Fußes: 50 mm. Grundfigur gleichmäßiges Sechseck.

Den Kübel von Kotol kenne ich, das ist abe nicht die "feine" Ausführung die ich wollte. Deren Vorbild ist ein grober Gußklotz ohne Zierrat.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Gast am 31/12/2011, 13:02

Martin mach eine Kleinserie draus und du wirst diese garantiert los. Ich finde die Kübel so klasse, das ich sofort welche nehmen würde. Absolut so wie ich sie noch von früher kannte. Großes Kompliment und Hut ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Benni15 am 1/1/2012, 22:09

Danke für die Maße Very Happy Very Happy Very Happy

Benni15

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Blumenkübel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten