H 6 mit Holzvergaser

Nach unten

H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Kraftverkehr am 5/1/2012, 13:28

Guten Tag,

nach einem Bild hier im Forum habe ich mal diesen H 6 mit Holzvergaser gefertigt. Er erhielt neben einer angepassten W 50-Pritsche noch den eigentlichen Holzvergaser, einen Absetzbehälter unter der Stoßstange und einen Gaskühler. Der Nachreiniger dürfte im Motorraum gewesen sein. Da mir die Farbgebung und die Fahrerseite nicht bekannt sind, ist es lediglich meine Interpretation und kein exakter Nachbau. Er könnte aber so gefahren sein. Es fehlen nur nach die Säcke mit Holz, Spiegel und Kennzeichen.
Wenn Herpa mal einen dunkelblauen Wolga GAZ 24 bringt bekommt der auch einen Holzvergaser.

Gruß
Martin


Zuletzt von Kraftverkehr am 2/11/2015, 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  christian schulz am 5/1/2012, 13:35

Sehr schön!
Ist das der Weinert Holzvergaser?

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Kraftverkehr am 5/1/2012, 13:38

Nein, das ist ein Eigenbau.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  christian schulz am 5/1/2012, 14:17

Noch Besser!!
Hervorragend!
Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  DR83 am 5/1/2012, 19:04

Hallo Martin

Der sieht echt klasse aus. Aus was hast du denn den Holzvergaser gebaut?

VG Matthias
avatar
DR83

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Schweinfurt/ im Herzen Erfurter

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Kraftverkehr am 5/1/2012, 19:30

Holzvergaser, Absetzbehälter und Gaskühler entstanden aus einem Plastikrohr, diversen Palstikresten und Messingdraht die entsprechend bearbeitet wurden.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  DR83 am 5/1/2012, 19:32

Kraftverkehr schrieb:Holzvergaser, Absetzbehälter und Gaskühler entstanden aus einem Plastikrohr, diversen Palstikresten und Messingdraht die entsprechend bearbeitet wurden.

Gruß
Martin

Besten dank für die Info.

VG Matthias
avatar
DR83

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Schweinfurt/ im Herzen Erfurter

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  alex am 5/1/2012, 20:00

Hallo Martin,

der Holzvergaser sieht schniecke aus und gefällt mir sehr gut.
Kannst Du uns eine Baubeschreibung, Maße etc. für die Holzvergaseranlage geben?

Gruß Alex
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/1/2012, 20:12

Hallo Martin,
eine gute Idee, die "Holzvergaserzeit" im Modell festzuhalten. So aus dem Kopf gebaut ist er wirklich schön geworden.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5556
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  BARKAS am 5/1/2012, 21:56

Hallo Martin Klasse gemacht . Nachdem das Vorbildfoto hier gezeigt wurde hat der mich auch gereizt . Zurzeit habe ich aber noch so viele andere Baustellen , bei meinem Modell sollte die Pritsche etwas kürzer werden auch habe ich mir vorgestelt den mal richtig bunt zu machen was anhand eines schwartz weiß Bildes nur schwer möglich ist . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Kraftverkehr am 5/1/2012, 22:30

Schön das er gefällt. Ich habe den H 6 nach einem Foto gebaut und deshalb keine Zeichnung gemacht! Ich kann ihn aber vermessen und dann was einstellen. Das dauert, arbeitsbedingt, allerdings eine Weile.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Jens Mattheß am 6/1/2012, 00:17

Das ist doch wieder mal ein außergewöhnlich schönes Modell hier im Forum.
Der gefällt mir sehr gut. Daumen hoch.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2016, 22:22

Da schon ein passender Beitrag vorhanden war häng ich mich mal hier mit ran.Der H6 mit Holzgaser hat kein reales Vorbild.Die Teile für den Holzgaser habe ich von Markus(dentist)als 3D Druck Teile.Die Teile lassen sich gut verarbeiten.Entgegen erster Baupläne mit einer gekürzen Pritsche habe ich mich für die Variante Einschnitt für den Kessel entschieden.Beide Varianten sind bildlich belegt.






Die früheren Kutscher waren harte Hunde,da wurde auch schon mal in der kuzen Kabine geschlafen.Sofern kein Beifarer dabei war gab es dann den Luxus über den Sitzbänken zu schlafen.Standgas etwas hochgedreht und ein klein wenig Wärme hat der Motor doch abgegeben.Zu zweit wurde auch schon mal im sitzen geschlafen,geht nicht denkt ihr?Man muß nur lang genug gefahren sein. Very Happy 

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: H 6 mit Holzvergaser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten