Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Sebastian Stahn am 8/1/2012, 11:37

Hallo liebe Forumsgemeinde,

euch allen noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Kann mir evtl. jemand mit einigen Abmessungen der Stallung von Busch weiterhelfen. Mich interessiert insbesondere die Höhe und Breite eines einzelnen Betonelements und außerdem Höhe und Breite eines Fensters in den Betonelementen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Sebastian Stahn

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Kirovetz am 9/1/2012, 14:55

Hallo,

zu dem Busch-Modell kann ich dir nur das Bieten:

ich glaube allerdings das Busch die Fenster etwas schmaler gemacht hat da die Stallung mit weniger und größeren Fenstern noch kürzer ausschaut (für eine vorbildsgerechte Stallung müsste mann min. fünf Stück hintereinander reihen und davon 3-5 nebeneinander Rolling Eyes )

Wenn ich mir die Busch-Stallung kaufen täte, würde ich sie bündig an die Anlagenkannte bauen mit der Außenseite offen (als ob sie außerhalb der Anlage weitergehen würde) und Einblick in eine Inneneinrichtung mit einer Herde Preiser-Wiederkäuern Very Happy

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 9/1/2012, 16:14

Das wäre doch mal ne nette Idee für ein kleines Dio.
Und in der Ecke der Stallung könnte man dann noch das
"Landtreiben"des Bauern darstellen lol! ,wie liebevoll er sich doch
um sein Kuh kümmert.So mit Strohhaufen und Bäuerin. scratch scratch

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  _Nico_ am 9/1/2012, 20:03

W50Andy BLN schrieb:Das wäre doch mal ne nette Idee für ein kleines Dio.
Und in der Ecke der Stallung könnte man dann noch das
"Landtreiben"des Bauern darstellen lol! ,wie liebevoll er sich doch
um sein Kuh kümmert.So mit Strohhaufen und Bäuerin. scratch scratch

Gruß Andy

Kuh=Bäuerin

so ne schweinerei pig
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Kirovetz am 10/1/2012, 10:00

Ha Ha Hallo.
der Bauer und seine Bäuerin beim "Landtreiben" - äh, wie hätt mas denn gerne
affraid affraid

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 10/1/2012, 11:42

Oh man(n) da hab ich ja was los getreten.
Embarassed Habe ja vor auf meiner Wache nen Nackedei in den Garten
zu setzen.Damit die Kamaraden auch was fürs Auge haben.
Aber die Figuren sind gut,gefallen mir.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Gast am 10/1/2012, 12:21

Hallo,
bei den Figuren fällt allerdings auf, das sie nicht zur Familie Preiser gehören, sondern Noch nicht so gut sind....
Mittlerweile sieht man aber auf vielen Modellbahnanlagen solcherlei Szenen.
Frank


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Detlef Dux am 10/1/2012, 17:02

ähm wurde hier nicht nach den Stallmaßen gefragt und nicht nach denen der Bäuerinnen ??? Suspect Twisted Evil pirat
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Sebastian Stahn am 25/7/2012, 21:09

Hallo Forumsgemeinde,

nochmal eine kurze Auffrischung - ich bin immer noch an den Abmessungen der Festeröffnungen der Busch LPG-Werkstatt bzw des Stalls interessiert.

Vielleicht kann mir ja einer der Dioramenbauer weiterhelfen?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Sebastian Stahn

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Für die Bauern

Beitrag  Weißer_Mann am 26/7/2012, 15:22

Hallo Freunde,

auch die Preiserlein müssen sich vermehren und haben etwas Vergnügen für das ständige Herumstehen (zu unserer Freude Wink )verdient.
Nun zum Ernst....,-ich bin kein Bauer und werde nie ein Bauer werden......,selbst der Schrebergarten ist mir am liebsten ,betoniert und grün angestrichen Razz
Zufällig hatte ich noch etwas Literatur aus meiner Fachschullehrerzeit,wo ich mal 3 Ingenieurabschlußarbeiten bei einem LTA zu betreuen hatte und ich mir
etwas Literatur zugelegt hatte,um zu verstehen was die Studenten schreiben.
.......und Bücher wegwerfen kann ich einfach nicht,auch wenn ich sooooo viel Literatur habe,-am Sonntag habe ich schon wieder bei 1-2-3 mit
10 Jahrgängen (1 Jahrgang zu 1€) Modellfan aus den 70/80igern zugeschlagen und nun meine Sammlung vervollständigt Very Happy
So aber jetzt zur Landwirtschaft,obwohl ich eigentlich Bilder liebe, ist es diesmal etwas mehr Lesestoff,vielleicht hilft es zukünftigen Dioramenbauern

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1210
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Fortsetzung

Beitrag  Weißer_Mann am 26/7/2012, 15:31

Ich hoffe es hilft,lesen müßt Ihr selbst-Lust zum Bearbeiten der eingescannten Seiten hatte ich nicht

Viel Spaß
Stephan

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
das letzte Bild startet außer der Wertung......
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1210
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Sebastian Stahn am 27/7/2012, 07:06

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Bemühungen, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.

Ich hab die Texte schon einmal kurz überflogen und denke, dass durchaus eine vielzahl nützlicher Informationen enthalten sind. Dafür wirklich einen riesen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Sebastian Stahn

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Bernd Tr. am 28/12/2012, 22:51

Weißer_Mann schrieb:Ich hoffe es hilft,lesen müßt Ihr selbst-Lust zum Bearbeiten der eingescannten Seiten hatte ich nicht

Viel Spaß
Stephan

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
das letzte Bild startet außer der Wertung......


Hallo Stephan,

habe heute deinen Beitrag zu den LPG-Gebäuden entdeckt. Der ist wie immer sehr interessant. Mich würde der Buchtitel und Autor, evtl. die ISBN-Nummer dieses Buches interessieren. In dem Buch, welches ich über "Bauten der Landwirtschaft" habe (erschien Anfang der 60er), sind nur Draufsicht-Pläne mit Bemaßung abgedruckt. Dein Buch müsste später gedruckt worden sein.
Besten Dank im Voraus.

Mit besten Wünschen für das Neue Jahr und vor allem Gesundheit

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Detlef Dux am 29/12/2012, 12:46

Hallo Stephan,

"Mich würde der Buchtitel und Autor, evtl. die ISBN-Nummer dieses Buches interessieren."
Dem schließe ich mich an. Ich habe in nächster Zeit mal wieder in größeren Bibliotheken (Uni-Bibliothek) zu tun. Vielleicht kann ich da ja Nützliches und Angenehmes miteinander verbinden.
Ansonsten wünsche ich dir einen guten guten Rutsch und vor allem Gesundheit.
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Abmessungen der Betonelemente der Busch LPG-Stallung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten