Alles KamAZ - oder?

Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Alles KamAZ - oder?

Beitrag  TBC am 10/1/2012, 18:32

Die russischen LKW-Hersteller versuchten ab den 90ern, ihre Fahrzeuge irgendwie an das westliche Design anzupassen. Einer dieser Versuche war, KamAZ-LKW mit Fahrerhäusern von DAF auszustatten. Dabei handelte es sich in diesem Falle nicht um ein Joint Venture, sondern die Russen haben die DAF-Hütte schlichtweg gek... kopiert.

Alles KamAZ - oder? Kamaz110 Alles KamAZ - oder? Kamaz310 Alles KamAZ - oder? Kamaz410

Das Modell entstand aus dem Kibri-DAF. Nun fährt der Laster statt Baustoffen eben Wodka durch die Gegend. Der "Umbau" beschränkte sich auf die Abziehbilder.
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  tomcat14 am 10/1/2012, 19:47

In welchem Zeitraum und welchen Stückzahlen ist der denn gebaut worden? Mir ist so ein Teil noch nie auf der "Warschauer Allee" aufgefallen. Schon eher mal ein MAN-MAZ.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Heinz Hurtig am 10/1/2012, 20:02

Von dem DAF Kamas hab ich auch schon mal gehört hab aber bei meinen Gastspielen in Russland immer nur die Kamazen mit einer Art Iveco Hütte gesehen. Die gibts da reichlich. Übrigens wurden unsere Tross-Scanias von den Russen immer gern mal betrachtet und auch mal von Innen begutachtet.

VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Heinz Hurtig am 10/1/2012, 20:07

Ups Bild vergessen


Alles KamAZ - oder? Kamazd10


VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  tomcat14 am 10/1/2012, 20:38

http://www.autowp.ru/pictures/kamaz/_/autowp.ru_kamaz___2.jpg
Ich hab auch noch eins gefunden. Da steht sogar noch DAF an der Tür.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Lutz Dinger am 10/1/2012, 21:29

Hallo Thomas.

Na die Moral bei deiner Einheit ist ja ganz schön gesunken,Lastzugweise Wodka.Zu dem Kamaz DAF.Das die Hütte gekupfert oder wie auch immer geworden ist glaub ich fast nicht.Das hätte für den Werkzeugbau ganz schöne Investtitionen bedeutet.Da auf dem einen Bild sogar noch DAF an der Tür steht,versuchte man sich im Komponenten Einkauf.Kamaz ist ja als weltgrößter LKW Hersteller für viele andere Hersteller attraktiv.Momentan versucht sich Mercedes mit Lieferung von Kabinen sowie Aggregaten.MAS hat auch schon viele solcher Scheinehen hinter sich.Selbst Kraz gab es schon mit F2000 Kabine.
Trotz allem eine nette Idee mit dem Kibri Modell.Wenn du innen die Kabine grau streichst wirkt das Modell besser.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  TBC am 10/1/2012, 21:58

Hier mal noch paar Links und Bilder zum КамАЗ с кабиной ДАФ. Die Bezeichnung soll "KamAZ 5315M" sein. Danke, Heinz, für das Bild der Sattelzugmaschine - kannte ich noch nicht. Die Story des halblegalen bzw. nachgebauten Fahrerhauses habe ich irgendwo im www gelesen, finde den Link leider nicht mehr. Na ja, mehr als Prototypen wurde eh nicht draus.

Ja, Lutz, da fehlt noch einiges am "guten Modell" - mir ging's hier mehr um das Ausprobieren der Decalfolien Embarassed Embarassed

Thomas

http://rcforum.ru/showthread.php?t=17786&page=2

http://rcforum.ru/showthread.php?t=19580&page=2

Bilder wegen Rechten von mir gelöscht. TBC


Zuletzt von TBC am 11/1/2012, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 11/1/2012, 07:35

Hallo Freunde,
DDR-Modellforum, eventuell noch teilweise DDR, aber das geht ja komplett am Namen des Forums vorbei. Ich denke mal im Naumburg muß dringend einiges geklärt werden.
Gruß Zloty
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Thomas Balzer am 11/1/2012, 09:37

Stimmt Zloty,

bin für verschieben in das Nachwendeforum, ist aber schon interessantes Thema

Thomas
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 11/1/2012, 14:14

Nö Thomas,
nirgendwo hin, dass passt garnicht hier her (meine Meinung), dafür gibts lkw-info oder neinis-lkw-forum.
Gruß Zloty
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Klaus Dörfer am 11/1/2012, 15:14

Also ich finde die Nachwende-Entwicklung der ehemaligen sozialistischen Firmen sehr interessant ...... und würde das Ganze nicht so eng sehen.....

Gruß Klaus



Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  _Nico_ am 11/1/2012, 16:31

kdoe_de schrieb:Also ich finde die Nachwende-Entwicklung der ehemaligen sozialistischen Firmen sehr interessant ...... und würde das Ganze nicht so eng sehen.....

Gruß Klaus



genau meine Meinung
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Trabant 601 am 11/1/2012, 18:07

Hallo,

treibt bitte keine "Kümmelspalterei“
Auch der eine oder andere Beitrag, auch wenn er eventuell mal im "nicht unbedingt richtigen" Forum landet könnte für alle interessant sein.
Also seht dies bitte nicht so eng!

Viele Grüße
Wolfram
Trabant 601
Trabant 601

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  TBC am 11/1/2012, 18:33

DAS hier ist das Nachwende-Forum. Meiner Meinung nach gehören hier die Fahrzeugmarken aus östlicher Herkunft im Zustand / Nutzung usw. nach 1990 rein. Nun war bei IFA nach dem Mercedes-Fahrerhaus ziemlich schnell Ende, bzw. niemand käme wohl auf die Idee, hier einen Mercedes Transporter, gebaut in Ludwigsfelde zu posten. KamAZ, Tatra, Multicar und wie sie alle heißen gibt es nach der Wende weiterhin... Und in das Nachwende-Forum passen sie wohl rein.

Ich habe zz. den Tatra-816 JAMAL in der Mache, und der soll eigentlich hier auch rein. What a Face

mfg Thomas


TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Modellfahrzeuge des DDR-Strassenbildes im Maßstab 1/87

Beitrag  Gast am 11/1/2012, 19:15

Hallo Thomas,

lies dir doch das bitte genau durch http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t1610-nochmal-an-alle

ob interessant oder nicht. Normalerweise müßte das hier schon gelöscht sein. Verstehe das bitte nicht persönlich.

Gruß, Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Mehr Toleranz bitte

Beitrag  Udo Bischof am 11/1/2012, 22:57

Hallo Mitglieder!

An dieser Stelle möchte ich mich mal einmischen. Als ich meinen MAN mit dem LAK eingestellt habe, hatten wir erst eine ähnliche Diskusion! Müssen wir das noch einmal haben?
Ich finde, dass MIKUN die Diskussion um mein Modell mit dem Einrichten eines zusätzlichen Treads für Nachwende-Fahrzeuge ganau an der richtigen Stelle und mit der richtigen Reaktion beendet hat. Ein neues Streitgespräch benötigen wir nicht. Dieses Forum bietet so viele Möglichkeiten, dass jeder auf seine Kosten kommen kann. Wenn dann mal ein Thema für einzelne nicht so interessant ist, so gönnt es doch denen, die es interessant finden. Die meisten von uns betätigen sich doch in verschiedene Richtungen. Ich baue neben den DDR-Feuerwehren auch noch Militärfeuerwehren. Dass ich euch dabei auch mal mit einem Flugfeldlöschfahrzeug eines russischen Flugzeugträgers auf Gas-66 "belästigen" werde ist für mich fast selbstverständlich - dass ich den Faun der Bundeswehr ganz einfach weglasse, ist für mich genauso selbstverszändlich. Müssen wir denn so kleinlich sein? Es geht alles viel besser mit ein wenig Toleranz!

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 64
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Gast am 13/1/2012, 19:52

Ich möchte mich auch der Meinung von Udo anschließen und Euch alle doch um ein bischen Toleranz bitten.
Gerade dafür wurde doch dieser Bereich extra auf gemacht, damit die Fahrzeuge nicht in den anderen auftauchen sollen, aber irgendwie gehört das doch dazu und hierher.

Gruß Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Frank286 am 3/2/2012, 16:27

Hey leute was soll das hier das ist doch KinderKaka bloß weil einer langeweile hat und Unmut hierrein bringt müßen andere doch nicht mit ziehen na Klar ist das interessant und es gibt leute die sowas lesen bzw. anschauen wollen.


Gruß.Frank
Frank286
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 33
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Gast am 3/2/2012, 17:22

Ruhig Blut Frank. Es ist doch alles geklärt und es bleibt doch so wie es ist. Also Blutdruck wieder runter fahren. Die Diskussion war auch schon eine Weile her.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Frank286 am 3/2/2012, 17:32

OOOOkey Iron bin gaaanz ruhig alles gut.Ich weiß werlesen kann ist klar im vorteil,wollte nur mine meinung kunt tun,

Gruß.Frank
Frank286
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 33
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Alles KamAZ - oder? Empty Re: Alles KamAZ - oder?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten