Ikarus in 1:43

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ikarus in 1:43

Beitrag  Gast am 18/1/2012, 11:25

Hallo,
z.B. Новая модель CLASSICBUS ИКАРУС-55 (Neues Modell....Ikarus-55)


Zum Hersteller: Busse, Bussse
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  fleischerbus am 18/1/2012, 16:17

Hallo Miteinander !!!
Der Ik.55.12 Lux ist Maßstab 1:43 und aus Kunststoff der in China Hergestellt wird. Diese Modelle sollen Exklusiv nur für Russland hergestellt werden !!!??? Das soll so eine Sammelserie werden "Classicbus.ru" wie die Atlas Modelle. Voriges Jahr war ein guter Bekannter von mir in Prag zur Hersteller und Händlerbörse für Modellautos dort hatten Russen solche Modelle mit unter anderem auch diesen Ik.55.12 Lux .Die Modelle sind alle in tadelloser Qualität im Schnitt 80,-eus nach oben keine Grenzen.Mein Bekannter meinte die wollten da in Prag reich werden er hat rausbekommen das es auch andere Preise gibt. Mein Ik.55.12 Lux Modell müsste schon fast bei mir vor der Haustür stehen.
In Russland gibt es noch ein Hersteller für 1:43 Omnibusse Vector Models der hat auch diesen Ik.55.12 lux im Programm. Das Material Kupfer ca. 0,5 mm Wandstärke das Galvanisch in ein Elektrolytbad auf ein Wachskern aufgetragen wird. Nätürlich Tadellose Oberflächen und Konturen aber hat auch sein Preis ca. 250,- US $ was Ich ausverschämt finde. Der Ik.55.12 Lux unten auf den Fotos hier den hab Ich auch von dieser Börse der hatte ein Transportschaden der kostete 90,- DM damals. Ebenfalls hab Ich noch ein Ik.66,250,260 und Ik.630 alle mit Transportschäden die alle wieder Repariert werden konnten.
Bin ja gespannt mit den Modellen von Classicbus.ru auf jeden Fall werde Ich mir noch ein Ik.280 gönnen und wenn es die Finanzen zulassen auch ein LIAZ 677,PAS 672 und LAS 698 die gab es in der DDR auch.
[img][/img]
[img][/img]
avatar
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  Torsten. S. am 18/1/2012, 17:50

Wenn die nicht so teuer wären... ein Stadt oder Überlandbus vom Z60 würde mir völlig reichen.

Hoffe das von Atlas in der Richtung was kommt. Embarassed
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  thomas-h am 18/1/2012, 18:26

Heute gekauft:

thomas-h

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 38
Ort : Nägelstedt

http://www.ifa-freunde-naegelstedt.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  Stefan K. am 18/1/2012, 18:43

Für wieviel?
avatar
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  Stefan SPW am 18/1/2012, 19:05

...und wo?

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  Torsten. S. am 18/1/2012, 19:06

Teuer und im Ausland Very Happy
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  thomas-h am 18/1/2012, 19:26

Richtig... 200Euro und kommt aus östlicher Richtung

thomas-h

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 38
Ort : Nägelstedt

http://www.ifa-freunde-naegelstedt.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  tomcat14 am 18/1/2012, 21:28

200 Euronen sind schon heftig. Ich bin mal gespannt, zu welchem Kurs der Ikarus bei den Händlern in den Baltischen Republiken angeboten wird. Da sind die eventuellen Probleme mit dem Zoll aus dem Weg. Ich hab noch einen Resin Bausatz von nem 260er in der Bastelkiste. Mal sehen wenn ich den beginne.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  thomas-h am 18/1/2012, 21:42

Ich hab meinen aus Polen, da dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben

thomas-h

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 38
Ort : Nägelstedt

http://www.ifa-freunde-naegelstedt.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  Einspunktdrei am 19/1/2012, 12:29

Bei ebay ist grad ein 1:43 280er drin.

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  tomcat14 am 19/1/2012, 18:42

thomas-h schrieb:Ich hab meinen aus Polen, da dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben

Alles, was EU ist, ist OK. Ich hab mal nen SIS 150 in GB gekauft und der kam dann aus Hong Kong. Da durfte ich schön nachlöhnen. Seit dem sehe ich zu, das der Anbieter in der EU ist.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  fleischerbus am 21/1/2012, 10:30

Hallo Miteinander !!!
Weil mal hier die Rede war von ein 1:43 Ik.260 Resinbausatz hab hier mal ein Resinbausatz von Vektor Modell Ik.260.00. Den hat mir ein guter Bekannter aus Russland mitgebracht. Wie man schon sehen kann sieht sehr Abenteuerlich aus. Im großen und ganzen für umgerechnet Tagekurs damals 14,50 eus ging es noch.
Kurze Zeit später tauchten im Sagenumwogenen 3...2...1... Portal auch solche 1:43 Ik.260 Resinbausätze auf aber für 30,- bis 40,- eus. Ich so ein Bausatz geordert das war ja kaum zu glauben Loch an Loch kumm und und ... . Die Räder aus dem vollen gegossen ,Amaturenbrett gefehlt Fahrertrennwand, Hinterachsgehäuse. Bei den Russischen Bausatz waren ja Gummiräder zu, alle Haltestangen,Scheinwerfereinsätze Blinker Heckleuchten, Lenkrad usw. Verkaüfer kontaktiert in Hamburg wollte ihn wieder zurück schicken aber irgendwie schien er abgebrannt gewesen zu sein. Jedenfalls haben wir uns geeinigt das er mir noch 4x solche Bausätze zukommen lässt für gesamt 15,- eus. Im Prinzip konnte Ich dann 1x Ik.260 davon Retten von 5 Stück. Bei den anderen habe Ich brauchbare Front und Hecktele abgeschnitten und wollt daraus mal bei gelegenheit ein Ik.255 und 256 bauen so wie Ich diese gefahren habe. Auf den Fotos ist der Russische Vektor Bausatz zu sehen.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
avatar
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus in 1:43

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten