IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Nach unten

IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Beitrag  BARKAS am 21/1/2012, 20:41

W 50 Sattelzug zum Fäkalientransport . Das Orginal von meinem Model setzte der VEB ( K ) Stadtwirtschaft Gera ab 1983 ein . Mit dem Sattelzug war es möglich 11000 l Abwässer zu transportieren gegenüber dem dem normalen W 50 LKW der nur 5000 l Abwässer transportiert soll so der Bericht in der Zeitschrift Kraftfahrzeugtechnik eine kraftstoffersparnis in größerem Umfang möglich gewesen sein . Die Sattelzugmaschine habe ich aus einem Pritsche LKW von SES gestaltet mit neuem Tank und dem Verdichter hinter dem Fahrerhaus . Der Behälter vom Auflieger ist aus dem Zementauflieger CN 165 herausgearbeitet , die geätzte Leiter ist wieder von jan b . Das Modell habe ich in unterschiedlichen Orange Tönen lakiert und etwas gealtert , das Orginal war bestimmt auch nicht sonderlich gepflegt obwohl ich auch ein paar Jahre in Gera gelebt habe an den Sattelzug kann ich mich nicht erinnern .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Beitrag  Jan Helle am 21/1/2012, 22:20

Hallo Barkas!

Sehr schönes Modell, da hat der Fuffi ganz schön zu schleppen gehabt!
Bei uns im Ort lief auch so was, als "Wasserträger" für die Düngerspritzen:



Nachdem der W 50 den Geist aufgegeben hatte, hat man einen L 60 als Zugmaschine druntergehängt...
Wie gesagt: Sehr schönes Auto was Du da gebaut hast!

MfG Jan

avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 22/1/2012, 08:53

Klasse gemacht,sieht super aus.
Sagt mal wo bekommt ihr denn die Fotos her
um solch interesante Fahrzeuge zu bauen???
(Auser bei Google)

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 39
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/1/2012, 11:56

Hallo Maik,
auf den ersten Blick hätte ich dem W50 eine solche Fuhre garnicht zugetraut. Aber wenn es den so gab Hut ab.
Schönes Modell geworden.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5622
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Beitrag  Jan Helle am 22/1/2012, 21:56

W50Andy BLN schrieb:Klasse gemacht,sieht super aus.
Sagt mal wo bekommt ihr denn die Fotos her
um solch interesante Fahrzeuge zu bauen???
(Auser bei Google)

Gruß Andy

Hallo Andy!

Na aufm Heimweg von Arbeit mal zur richtigen Zeit am Feldrand vorbeigucken wenn das Zeug gerade da steht Very Happy Das ist noch ein echtes Papierfoto!

MfG Jan
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 L/FS mit Fäkalientransportsattelauflieger FTP 11 D

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten