Wenn der Förster in den Wald muss

Nach unten

Wenn der Förster in den Wald muss Empty Wenn der Förster in den Wald muss

Beitrag  TBC am 22/1/2012, 17:03

Die "ST.F.B. Wernigerode" - Serie finde ich eine ganz gute Idee. Ich habe mal drüber nachgedacht, wie Oberförster Pudelig in den Wald gekommen ist. Raus kam das hier:
Wenn der Förster in den Wald muss Farste10 Wenn der Förster in den Wald muss Farste11

Der Trabant ist eine aktuelle (?) Serienfarbe von herpa und bekam nur die Decals. Der UAZ-452 Kleinbus ist aus einem Bausatz entstanden und der UAZ-469B mit Hardtop ist mein Baby: Mein erstes selbstkopiertes Razz Resin-Modell, so mit Silikonform und Gießharz selber gegossen. ICH BIN STOLZ AUF MICH! Embarassed


TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Wenn der Förster in den Wald muss Empty Re: Wenn der Förster in den Wald muss

Beitrag  Sven T. am 24/1/2012, 09:22

Nicht schlecht die Idee,gefällt mir! Na und für den ersten Abguss hast Du das aber gut hinbekommen! Respekt! Very Happy cheers
Die Decals sind auch selbstgemacht oder hast Du anfertigen lassen?
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Wenn der Förster in den Wald muss Empty respekt

Beitrag  dkmb am 24/1/2012, 10:33

Hallo Thomas,

respekt, ich bin begeistert. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Dein räumliches Denkvermögen lässt keine Wünsche offen und die Modellauswahl ist auch schön grün Wink .
Wenn Du Fragen zum Guß und Formenbau hast scheue dich nicht Sie zu stellen.
Hier im Forum sind ja einige fleißige Gießer am Werk die Hilfe geben können.

Herzliche Grüße
daniel
dkmb
dkmb

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 44
Ort : Köthen/Anhalt

http://www.dkmb.de

Nach oben Nach unten

Wenn der Förster in den Wald muss Empty Re: Wenn der Förster in den Wald muss

Beitrag  TBC am 24/1/2012, 20:29

Danke für den Zuspruch. Die Decals sind am Tintenstrahler selbst gedruckt.

@ Daniel: Nun, ich bin zz. in der wilden "ich-gieß'-jetzt-mal-alles-Phase". Wenn ich da drüber hinweg bin, melde ich mich mal Razz

mfg Thomas
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Wenn der Förster in den Wald muss Empty Re: Wenn der Förster in den Wald muss

Beitrag  dkmb am 30/1/2012, 10:00

Hallo Thomas,

viel Erfolg beim Allesgießen Very Happy
Ganz wichtig, wenn Ihr mit Resin arbeitet ist eine Atemschutzmaske unerlässlich!!!
Die Älteren unter Euch dürften mit dem Gebrauch dieser ja vertraut sein Very Happy

Daniel
dkmb
dkmb

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 44
Ort : Köthen/Anhalt

http://www.dkmb.de

Nach oben Nach unten

Wenn der Förster in den Wald muss Empty Re: Wenn der Förster in den Wald muss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten