GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2012, 13:47

Von Tillig wird es 2012 ein Waggon-Set geben, in dem ein GAZ 69 in blauer Fortschritt-Lackierung von Herpa enthalten ist.

Art.-Nr.: 70002 E (Einmalauflage)

Prospekt: drück mich


Gruß


Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Heinz Hurtig am 27/1/2012, 21:14

Habs schon gesehen haste auch den Preis gesehen!!!!!

VG Heinz
avatar
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  christian schulz am 27/1/2012, 21:32

Ich versuche mal morgen ein Bild zu scannen wo der Gaz und auch ein Trabant Kübel in Fortschritt-Blau zu sehen sind.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Stefan Hinrichs am 28/1/2012, 00:51

Ja der Preis....

...ich könnte den "Blauen" gut in meiner Sammlung gebrauchen, allerdings was soll ich mit dem Rest. Der GAZ 69 in dieser Farbe - allerdings mit dem Logo des Energiekombinates Rostock - weckt bei mir Kindheitserlebnisse. Ich war damals zusammen mit meinem Vater und den GAZ auf einer Baustelle im Rostocker Barnsdorfer Wald (Feierabendtätigkeit). Als ich im ZSH-6-Kran sass, kam gerade der Kombinatsdirektor vorbei...(den Rest könnt ihr euch denken!)

Gruß


Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  christian schulz am 28/1/2012, 14:50

So Freunde, dann will ich mal: Very Happy

Und als Zugabe:

So leer können Autobahnen sein!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  oele am 28/1/2012, 23:21

Auf dem Bild handelt es sich um den nahezu baugleichen ARO 461, zu erkennen an der durchgehenden Frontscheibe.

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  christian schulz am 29/1/2012, 13:40

Moin Kai,
ja da hast du Recht.
Hab nicht so genau hingesehen.
Ist euch mal aufgefallen das der Trabant nur einen Scheibenwischer hat?

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gast am 29/1/2012, 13:52

Ist euch mal aufgefallen das der Trabant nur einen Scheibenwischer hat?

Was braucht denn der Beifahrer auch einen Durchblick bei Regen zu haben. Unwichtig also Einsparungspotenzial. Da hat bestimmt ein Findiger einen Neuerervorschlag gemacht. Laughing

Der Trabi hat aber auch silberne oder graue Fenstergummis. Das hab ich bei einigen W50 in alten Videos auch gesehen. Muß also nicht immer schwarz sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Friedrich Czogalla am 29/1/2012, 14:43

Ironpig schrieb:
Der Trabi hat aber auch silberne oder graue Fenstergummis. Das hab ich bei einigen W50 in alten Videos auch gesehen. Muß also nicht immer schwarz sein.

Wo hast Du denn silberne Fenstergummis gesehen. Graue ja. Oder meinst Du die silberne Füllleiste (oder wie die genannt wird).
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gast am 29/1/2012, 15:47

Friedrich ich meinte natürlich graue. Auf vielen Bildern könnte man von silbergrau auch sprechen.
Die W50 der ersten Stunde hatten viele solche grauen Gummis.
Als ich 1986 noch im Handelstransport war, gab es zwei Kollegen die haben sich ihre kompletten Fenstergummis vorne und die hinteren Seitenfenster)mit Silberbronze gestrichen.
Das sah damals ganz cool aus. Nur heute machts du damit den Kasper.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gast am 2/5/2012, 15:02

Hallo,
nur die Holzkiste war noch nicht da; gestern auf der Moba in Oschatz gesehen.
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten