IFA W50 Containerlader

Nach unten

IFA W50 Containerlader

Beitrag  Frank286 am 3/2/2012, 14:18

Hier das Fast fertige modell von Paps seinem Containerlader die Farben sind erahnt von einem Bild er ist voll Funktionsfähig.













Hier wieder die sch.... Foto qualität
Hoffe er gefällt ?

Gruß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 32
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 3/2/2012, 14:33

Hallo Frank,
interessantes Fahrzeug und auch gut umgesetzt. Ich hätte aber doch noch ein paar Sachen, der fährt bestimmt im Kreis, schau mal die HA an, der Lack glänzt zu sehr, gabs in der DDR nicht und am oberen Arm, die Längsstreben müßten doch beweglich sein, sieht komisch aus wenn der Arm nach vorne ist. Die Mängel fallen einen sofort ins Auge und lenken vom Auto ab, der modellbauerische Wert und die Leistung gehen verloren.
Die Warnschrafur hinten ist falsch, immer nach aussen und unten. ich habe aber selbst genug DDr-Fotos, wo diese auch verkehrt ist, deshalb nur der Hinweis.
Gruß Zloty
avatar
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Frank286 am 3/2/2012, 14:42

Hallo Zloty danke für die Hinweise der Obere ARm ist leider durch Farbe schwer beweglich geworden,mit der Farbe Paps baut gerne im Neuzustand die Schraffur sch...e hast recht mmmhh.Die Hinterachse wird geändert ist wohl beim Bauen passiert.Aber trotzdem danke.

Gruß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 32
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Michael Kunkel am 3/2/2012, 20:07

der lkw ist schön geworden. und wenn er sich komplett bewegen lässt kann man den schön in szene setzen. kommt ein container dazu? zu deiner fotoqualität kann ich dir eventuell einen tip geben. versuche doch mal das modell nicht von der nähe zu fotografieren. schneide es lieber aus einem großen bild aus.
ansonst gefällt mir der lkw sehr.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Andreas Schoppe am 3/2/2012, 22:05

Das Modell sieht super aus. Gab es den auch in echt ??
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 51
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Jan Brosche am 3/2/2012, 22:17

Hallo Schoppi,

hier sind Bilder vom Bau, da sieht man Vorbilsfotos:

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t1484-ifa-w50-containerlader

Hallo Frank,

Schönes Modell, gefällt mir gut. Bitte in Zukunft aber seidenmatte farben verwenden, das sieht meiner Meinung nach besser aus.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Frank286 am 4/2/2012, 06:00

Hallo leute,

danke für eure meinung nächstes mal nehme ich wieder die Digicam ,ja es kommt n Container drauf ja gut mit den Farben beim nächsten Lkw.

gruß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 32
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Frank286 am 4/2/2012, 10:04

Hier sind bessere Fotos.







Ich hoffe man erkennt jetzt besser was?

Gruß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 32
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

10 Ft-Container

Beitrag  Udo Bischof am 4/2/2012, 10:07

Hallo Frank

Auch wenn es nicht so meine Richtung ist, (meine Farbe ist RAL 3000): ein tolles Modell hast du da geschaffen! Kommst du im März nach Naumburg? Einen 10 Ft-Container von Piko habe ich noch rumliegen, den kann ich dir gerne geben.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Frank286 am 4/2/2012, 10:10

Hallo Udo danke für das lob ich gebe es an Paps weiter .Nein leider komme ich nicht nach Naumburg.

Könntest du mir ein Bild vom Container schicken?

Gruß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 32
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  pinzetten-schlosser am 4/2/2012, 10:14

Hallo Frank,
auf den Fotos sieht das Modell wesentlich besser aus.Gefällt mir gut.Übrigens war beim alten Dresdner Kraftverkehrslogo ganz markant das Kronentor vom Dresdner Zwinger.Das kann man schwach erkennen.Weiter so schöne Modelle.
Gruß Jörg

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 57
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Friedrich Czogalla am 4/2/2012, 10:20

Hallo Frank,
schönes Modell. Ich muß Zloty recht geben, die paar Kleinigkeiten lenken etwas ab und sollte Dein Paps verändern.
Wenn er es macht, bekommt er auch einen Container von mir!



Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5622
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

10 Ft-Container

Beitrag  Udo Bischof am 5/2/2012, 10:05

Hallo Frank

mein Container sieht ähnlich dem von Friedrich aus; allerdings ohne PIKO-Werbung (einfach nur grau). DR-Nummer, Brutto- und Tara-Angaben sind aufgedruckt. Bild folgt (Akku der Digicam lädt gerade).
Wenn du nicht nach Naumburg kommst, ist es auch nicht so schlimm. Ich schicke dir den Container auch per Post, dann könnt ihr mit Friedrichs Container ja auch mal umladen. Laughing Laughing

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

10 Ft-Container

Beitrag  Udo Bischof am 5/2/2012, 23:52

Hallo Frank

wie versprochen anbei ein Bild vom Container.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: IFA W50 Containerlader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten