Varianten des Multicar M26

Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/2/2012, 00:13

Ich möchte mal kurz meinen M26 mit langen Radstand und Pritsche vorstellen. Gefunden hatte ich vor Jahren mal auf mobile.de mehrere Vorbildbilder. Also ran ans Werk und den Busch M26 zerlegt und mit Evergreen das Fahrgestell verlängert. Der Heckunterfahrschutz entstand ebenfalls aus Evergreen. Die Pritsche stammte von RK.

Varianten des Multicar M26 409_m210

Gruß


Stefan


Zuletzt von Nordländer am 27/2/2012, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan SPW am 6/2/2012, 14:56

Hi Stefan,

ich finde es toll, dass nun Modelle von Dir gezeigt werden, zumal die gezeigten Multicars sehr sauber umgesetzt sind. Was schlummert noch in Deinen Schränken und wartet auf einen Termin im Fotostudio? Der 26 ist interessant gewählt und eine gute Anregung zum Nachbau, um die Mutlicar-Flotte zu vervollständigen. Ist auch bei mir gerade eins meiner Lieblingsthemen Wink

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan Hinrichs am 27/2/2012, 21:11

Hier eine kleine Feierabendbastelei:

Varianten des Multicar M26 Modell10

Varianten des Multicar M26 Modell11

Ich habe mal versucht den M26 von Busch etwas aufzuwerten. Der Kippaufbau von Busch gefällt mir nur bedingt, daher habe ich ihn gegen einen von Mini Car getauscht samt den beim Busch-Modell fehlenden Hilfsrahmen. Zusätzlich erhielt der M26 Spritzlappen, Kennzeichenhalter, Scheibengummi und ich habe versucht die Schiebefenster in den Türen darzustellen. Zugelassen ist der M26 in der Hansestadt Rostock. Der M26 mit der langen Pritsche erhielt ein kleines Upgrade.

Varianten des Multicar M26 Modell12

Gruß


Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/12/2012, 23:43

Hier meine Multicar M26 - Varianten:

Varianten des Multicar M26 M26_0010

Der M26 - nach einem hier im Forum eingestellten Vorbildfoto - mit Koffer-Aufbau.

Varianten des Multicar M26 M26_0011

Ein M26 mit dem Hochbordkipper von Mini Car.

Varianten des Multicar M26 M26_0012

Ein Gruppenbild mit 4 M26.

Gruß


Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan SPW am 6/12/2012, 21:08

Hi Stefan,

Deine Multicars machen ja ordentlich was her. Eigentlich keine große Sache, aber sehr interessant ausgewählt und umgesetzt.
Mit so einem Koffer könnte ich mich auch anfreunden.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/2/2013, 20:52

Hier ein weiterer M26. Auch keine große Sache. Der M26 erhielt einige Verfeinerungen, wie Schmutzlappen, Bordwanderhöhung, Tritte und Schiebefenster in den Türen. Der Tandemanhänger ist ein Mix aus zwei Wiking-Anhängern.

Varianten des Multicar M26 M26mit10

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Stefan Hinrichs am 17/3/2015, 13:12

Varianten des Multicar M26 Img_5010

Multicar M26 als Absetzkipper. Der Aufbau stammt von Modellbau Unikate. Dazu noch ein paar Verschönerungen.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2086
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Varianten des Multicar M26 Empty Re: Varianten des Multicar M26

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten