ES 250 Lastenbeiwagen

Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Jan Brosche am 10/2/2012, 19:59

Hallo,

lange Zeit habe ich die Bausätze von Davo im Schrank, jetzt habe ich mich endlich an die erste Maschine getraut - die MZ mit Lastenbeiwagen.

ES 250 Lastenbeiwagen Forum131

ES 250 Lastenbeiwagen Forum226

Besonders gefällen mir die Frontlampe und die Blinker dank Bondic.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  christian schulz am 10/2/2012, 20:38

Die Kiste ist so häßlich(also das Original) das sie schon wieder interessant wird!
Jan, was du da gebaut hast sieht toll aus!
Gefällt mir das Mopped.
Und Bondic ist dein neues Lieblingsspielzeug? Very Happy
Im Ernst, das Zeug ist auch geil!

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Gast am 10/2/2012, 20:43

Geile Karre. Das Bondic ist schon eine Wucht. Die Blinker sehen klasse aus.
Ich hatte mal eine ES 150. Daher stammt unter anderem auch mein Skipname "Ironpig". Bei uns hießen die Kisten Eisenschweine.
Jan hast du früher mal ein Motorrad gehabt? Hast du gerne Speichen und Felgen geputzt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Maddin1 am 10/2/2012, 22:08

Moin!

Schöne ES/2delux mit LSW.

Den Bausatz habe ich auch noch rumliegen, bin aber eindeutig zu grobmotorig dafür. Ich schraube lieber am original rum.

Deshalb auch ein kritikpunkt der ESen. Die Lampe past garnicht. Am modell verjüngt sie sich nach vorne und zeigt richtung boden, so ist das bei original aber nicht, niemals. Nur leider wird das nicht zu ändern sein, da die teile doch recht winzig sind.
Maddin1
Maddin1

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 34
Ort : Rositz

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Detlef Dux am 11/2/2012, 06:35

Hallo Jan,
wieder ein sehr schönes Modell, dass du da gezaubert hast. Mein Bausatz liegt noch in der Kiste und wartet auf seine Fertigstellung bzw. den Einsatz in der LPG-Werkstatt. Vielleicht kann ich es jetzt ja (dank meiner neuen Brille Very Happy ) doch endlich mal in Angriff nehmen. Bisher habe ich viele Teile gar nicht richtig erkennen können. Die Arme waren immer zu kurz pirat Twisted Evil
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/2/2012, 10:20

Hallo Jan,
geiles Motorrad. Das mit der Lampe fällt nur auf, wenn man genau hinsieht. Das machen die Blinker wieder wett.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty RE: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Axel Koch am 11/2/2012, 13:41

Hallo Jan,
dem pos. Echo hier vor mir, kann ich mich nur anschließen. Ein tolles Modell ist das geworden. Ich habe einen BS der 250-er NVA-Ausführung in meiner Bausatz-Kiste. Als ich die Tüte das erste mal ausgeschüttet habe, habe ich schon zittrige Hände bekommen, sodaß die Teile ganz schnell wieder drinnen waren. Und da sind sie leider heute noch. Also ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit.
Herzlich Axel aus Hoppegarten
Axel Koch
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 64
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  achim-m am 14/6/2012, 18:34

Davo hat die Produktion übrigens eingestellt und die Formen an Hauler verkauft. Wann (und ob) Hauler die Serie wieder auflegt, ist ungewiss.

achim-m

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty das sieht

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 14/6/2012, 19:52

auch gut aus, ich muss mal wieder meine kataloge durch blättern.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

ES 250 Lastenbeiwagen Empty Re: ES 250 Lastenbeiwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten