Anhänger von SES/VK

Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Anhänger von SES/VK

Beitrag  Michael Noack am 21/10/2010, 20:38

Für 20 Eus nicht gerade billig, aber gut gemacht der Anhänger mit Strohaufbau.
Der Aufbau ist geätzt und sehr filigran und mit der Aufschrift "LPG roter Oktober" beschriftet

Anhänger von SES/VK Img_6312

Anhänger von SES/VK Img_6313

da macht sich der ZT 303 gut davor

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Horst Höhl am 14/1/2011, 09:46

mal die Variante mit Strohballen
Anhänger von SES/VK Rimg0615
der neue Anhänger ist mir Gestern zugeflogen
Anhänger von SES/VK Rimg0616
mfg horst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Bau eines MTS 82

Beitrag  dutra am 29/1/2011, 17:14

Hallo Horst.
Wäre es möglich mir einen MTS 82 zu bauen gegen eine gute bezahlung,deiner sieht ja topp aus wenn ja hätte ich noch einige teile von icar,würde mich sehr freuen ist schon lange ein traum von mir wäre toll wenn der sich jetzt erfüllen würde.mfg Tilo

dutra

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 29/1/2011, 17:32

Hallo, ja mich würde das auch ganz gern mal intersieren aus was der entstanden ist weil ein 80er im Modell wäre von mir auch ein Traum ein echten habe ich ja stehen Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Sven T. am 1/6/2011, 19:25

Ich habe heute mal etwas nachgebaut, das ich bei einem anderen Modellbauer gesehen habe
Anhänger von SES/VK Img_0712
Der entsprechende 303 ist auch schon in Arbeit
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Michael Kunkel am 1/6/2011, 23:15

wow skidder das ding sieht geil aus. ich könnte mir vorstellen dass der modellbauer transmar war. zumindestens würde ich es an der heckpartie so sehen. der hänger sieht wenigstens nach arbeit aus. grade solche hänger dürfen nicht nach neu aussehen. cool wäre noch gewesen wenn du da beulen, roststellen und schürfkratzer drin hättest. zumindest auf der kipppritsche. oder vielleicht auch einen farbflicken der durch eine notdurftige reparatur entstanden ist. die kurbel am heck find ich auch geil. hast du echt gut hinbekommen. ich freu mich auf das fertige gespann.

michel

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Horst Höhl am 2/6/2011, 07:07

Schöner Anhänger, gefällt mir richtig gut. Jetzt weis ich, was meinem noch fehlt.
Hab immer überlegt, wie man den HW 80 noch aufwerten kann. Auch der Tip mit den
Kratzern , Beulen usw hab ich dankend aufgesaugt.
Da werde ich doch meinen noch mal überarbeiten.
Anhänger von SES/VK Rimg0716

mfg horst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Michael Kunkel am 2/6/2011, 14:05

na horst vom dreck her hieht der doch klasse aus. das ist schon ein hänger der den eindruck von jahrelangem einsatz macht.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  zib am 5/6/2011, 18:55

Hallo Horst,
deine Fahrzeuge sehen sehr realistisch aus, gerade mit den offenen Türen am ZT, diesbezüglich wollte ich mal fragen wie du das mit den geöffneten Türen hinbekommen hast?
Gruß Ronny
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Maik Blumenthal am 5/6/2011, 21:48

Hallo Ronny,

hab ich auch schon gemacht. Den ZT auseinander nehmen und vorsichtig mit einen Katter bzw. ein Skalpel an der Tür entlang ritzen bis sie heraus fällt. Dann im geöffneten Zustand ankleben.

@ Horst deine Fahrzeuge sehen super aus. Großes Lob.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  zib am 6/6/2011, 19:51

Hallo Maik,
danke, ich werds demnächst probieren, sind ja früher oft bei der Hitze mit offenen Türen gefahren.
Und ein Fahrer muss auch noch rein..
Gruß Ronny
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty T-088

Beitrag  Sven T. am 13/6/2011, 18:37

Nicht von SES aber dafür von Icar T088 in Siennagrün entstanden aus dem Bausatz.

Anhänger von SES/VK Img_0814
Anhänger von SES/VK Img_0812
Anhänger von SES/VK Img_0813
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Jan Brosche am 13/6/2011, 18:59

Hallo Sven,

sieht richtig schick aus, das Modell muss ich auch noch bauen.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Anhänger von SES /VK

Beitrag  Mirko Pfund am 20/6/2011, 21:58

Hallo Sven,
Auch mir gefällt der Anhänger ,doch was hast du für Farbe genommen? Gibt es sie im Fachhandel oder hast du sie selber gemischt?
Ein kleine Kritikpunk hätte ich noch, villeicht könntes du das Gitter noch realitisch gestalten in dem du es aussägst und durch ein echtes Gitter ersetzt.
MfG Mirko
PS habe es bei meinem T 088 mit Häckselaufbau gemacht. Sieht Topp aus
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Sven T. am 20/6/2011, 22:10

Hallo Mirko die Farbe ist selbstgemischt und mir fast noch etwas zu dunkel!
Das Gitter habe ich nicht ausgeschnitten weil ich kein Ätzgitter oder ähnliches da hatte.
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Maik Blumenthal am 20/6/2011, 22:22

Hy Sven,

das Gespann schaut ja super aus, ob es gerade aus dem Werk oder von der Waschanlage kommt. Ich sag nur Top.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Michael Kunkel am 20/7/2011, 09:47

hay skidder warum hab ich deinen t088 noch nicht gesehen. da findet man einfach so ältere beiträge. der hänger gefällt mir gut. vor allem dass du die hydraulik mehrfarbig gemacht hast. an diesem hänger hab ich auch was gefressen. bin ja mal gespannt ob der hänger wirklich kommt.

@mirco73 die idee mit dem gitter ist ja cool. kannst du mal bitte ein bild von deinem hänger einstellen!?

micha

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Anhänger von SES /VK

Beitrag  Mirko Pfund am 21/7/2011, 05:23

Hallo Micha,mein T 088 ist bei Modelltrecker zusehen.schau mal unter der Rubrick Modellbau 1/87-Mirko P-Teil 1-T088 SHA.
Ich hoffe du kannst ihn finden?
MfG Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Martin Krüger am 20/2/2012, 21:57

Hallo,

ich habe da auch noch ein T088,
das Bild ist von januar 2009:

Anhänger von SES/VK T0881krd9n0qt31

Ich muss wohl mal alle meine Modelle neu fotografieren.

Viele Grüße
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Detlef Dux am 20/2/2012, 22:16

So ein T088 steht bei mir auch in der Vitrine, gleich neben einem HTS30, seht selbst:

Anhänger von SES/VK Lpg-ho10

bzw.

Anhänger von SES/VK Lpg-ho11
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Anhänger von SES/VK Empty Re: Anhänger von SES/VK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten