Umbauten von Sille

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 11/3/2012, 20:55

hier ein paar kleine Umbauten von mir einen Zt 303 und einen Zt 300....Umbauten von Sille  Imag0711Umbauten von Sille  Imag0712Umbauten von Sille  Imag0713Umbauten von Sille  Imag0714Umbauten von Sille  Imag0715Umbauten von Sille  Imag0716



Zuletzt von Fortschritt-freak am 12/3/2012, 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Detlef Dux am 11/3/2012, 20:58

Okay - kleine Question Question Question Umbauten? Die wissen echt zu gefallen. bounce Very Happy pirat
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 11/3/2012, 21:04

ja wirklich kleine Umbauten ... aber im ernst hat einzeln ca. 4 stunden gedauert Wink
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  alex am 12/3/2012, 08:01

Hallo fortschritt-freak,

schicke Umbauten mit markanten Details. Besonders das filigrane Schutzgitter beim ZT303 hat es mir angetan. Wie hast Du das hinbekommen? Ist das ein Ätzteil oder Decal?

Gruß Alex
alex
alex

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 50
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  _Nico_ am 12/3/2012, 09:00

Hallo!
Die sehen ordentlich aus... Besonders der Rote schaut gut aus...
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen...
Die Schmutzfänger am 303er sind von der Materialstärke zu dick... Ich hab dazu Luftballons zerschnitten...
Und die Schutzgitter im Fahrerhaus gab es nur bis 1972, der C kam erst 1978...
Die Gitter sind übrigens von Jano, ein bedrucktes Klarsichtteil, das zurecht geschnitten, gefallten ins Fahrerhaus gesteckt wird...
Trotzdem, saubere Arbeit, gerne mehr davon...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Friedrich Czogalla am 12/3/2012, 09:04

Hallo,
das ist eine sehr saubere Arbeit und viel Mühe ersichtlich. Bis auf die Schmutzfänger am 303 einfach klasse gemacht.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5893
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 12/3/2012, 15:32

ja die schmutzfänger sind echt toll doch leider kam mir der gedanke mit den Luftballons nicht aber danke.... ja die scheiben sind von Jano war léider ein fehlkauf es sollten die ohne Gitter werden naja ich möchte bald neue bestellen... die Lüfter-gitter gehen ganz einfach nein sind keine Ätzteile oder Folien ich male die mit nem Pinsel schwarz und wische gleich die Farbe wieder ab, nur noch die Tiefen bleiben schwarz.. Very Happy
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Detlef Dux am 12/3/2012, 18:26

Bei den Schmutzfängern habe ich auch gute Erfahrungen mit lackierten Papierstreifen gemacht.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 12/3/2012, 18:42

ich hatte erst den Tip bekommen mit den Luftballons.. werd ich testen.... Very Happy aber im Augenblick häng ich am Dach vom ZT fest ich trau mich nicht recht es zu öffnen Mad
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Lutz Dinger am 12/3/2012, 20:45

Hallo.

Wie es schon beschrieben wurde,neue Klinge,dann an der Vorderseite mehrmals ritzen,lieber öfter als abgeschnappt,dann an den Seiten,zuletzt am Heck.Die Heckseite muß nicht durchtrennt werden,wenn du an den anderen Seiten durch bist,kannst du das Dach einen Spalt hochdrücken.Ein Pflaster in Reichweite ist nützlich,ich hab mir dabei schon des öfteren selbst in den Finger gestochen,gerade bei Scalpell geht das sehr schnell.Nicht zu viel Druck ausüben,lieber öfter nachziehen.Den Trick mit heißem Wasser hab ich noch nicht probiert,wird da die Plaste nicht zu weich?Viel Geduld,es klappt schon.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 24/2/2013, 18:05

Hallo Freude....

hatte in den letzten Tagen ein wenig Zeit, daher hab ich mal ein paar meiner Modelle umgebaut oder gebaut....ich weiß jetzt könnte jemand sagen " die Modelle noch bissl altern" doch das kommt noch mach ich erst wenn diese auf die Platte auf´s Diorama kommen wegen der Spuren


Zuletzt von Fortschritt Sille am 24/2/2013, 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Gast am 24/2/2013, 18:30

Sehr schöne Modelle. Das einzige was stört, sind deine rießen Schriftzüge im Bild.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/2/2013, 18:35

Tolle Sachen und schöne Bilder. Aber könntest du dein "Firmenlogo" etwas dezenter plazieren? So mitten im Bild wirkt der Schriftzug doch sehr Dominant und versaut die ganze Ansicht.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3911
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Max01 am 24/2/2013, 19:07

Ja, etwas dezenter wäre nicht schlecht! Sonst kommen die Modelle doch etwas zu kurz!
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 24/2/2013, 19:09

Die großen Schriftzüge haben einen Grund, der da ist, dass man viele Bilder immer in anderen Foren und anderen Internetportalen findet nur nicht von den erbauern.....da Schmücken sich einige mit fremden Federn....sorry Leute....nicht böse gemeint

lg....
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 24/2/2013, 19:22

Schöne Modell hast du da vorallem für mich am schönsten die Belarus Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Gast am 24/2/2013, 19:38

Schade du bildest hier eine Ausnahme. Keiner von uns der hier Bilder zeigt, hat solche großen Schriftzüge. Wenn du etwas zeigst, mußt du rechnen das Fotos woanderst auftauchen. Aber wer schmückt sich mit Eigenbau Fotos von Modellen. Bei alten original Fotos könnte ich es eventuell in dezenter Art verstehen. Das hier ist aber nicht mehr schön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Jochen am 24/2/2013, 19:43

..und wenn sich einer schmückt,wenn's ihm "was bringt",die Modelle hast "DU" zuhause der andere nur Bilder Rolling Eyes

Was man sieht gefällt,

Gruß Jochen

Ps.man kann höchstens an die Bilder Räder machen...
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3033
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 24/2/2013, 19:46

Hatte grad die Bilder geändert doch die alten sind immer noch drinn warum das????
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/2/2013, 19:55

Ist geändert. So macht ansehen mehr Spass.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3911
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 24/2/2013, 19:57

ich seh die Bilder nicht mehr.... Mad
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/2/2013, 20:03

Der rote und der blaue ZT sind noch da, der rest ist ???
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3911
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Fortschritt Sille am 24/2/2013, 20:13

neuer Versuch...Umbauten von Sille  Imag0387Umbauten von Sille  Imag0388Umbauten von Sille  Imag0389Umbauten von Sille  Imag0390Umbauten von Sille  Imag0391Umbauten von Sille  Imag0392Umbauten von Sille  Imag0393Umbauten von Sille  Imag0394Umbauten von Sille  Imag0395Umbauten von Sille  Imag0396Umbauten von Sille  Imag0397Umbauten von Sille  Imag0398Umbauten von Sille  Imag0399Umbauten von Sille  Imag0100Umbauten von Sille  Imag0101Umbauten von Sille  Imag0102Umbauten von Sille  Imag0103Umbauten von Sille  Imag0104Umbauten von Sille  Imag0105Umbauten von Sille  Imag0107Umbauten von Sille  Imag0108Umbauten von Sille  Imag0109Umbauten von Sille  Imag0110
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/2/2013, 20:21

Sorry, eben war ich neben der Spur. Aber jetzt ist wirklich alles wieder da und ansehnlich.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3911
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  bagrpetr am 25/2/2013, 20:24

NADHERA..........

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Umbauten von Sille  Empty Re: Umbauten von Sille

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten