Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  oele am 13/3/2012, 20:31

Hallo zusammen,

ich habe mal drei Möbelkoffer-Anhänger von Helmut Rebs in die Mangel genommen. Alle angebotenen Varianten wurden hier schon vorgestellt.
Den Unterfahrschutz habe ich jeweils enfernt, dieser kam bei den Anhängern erst später zum Einsatz und war an den Vorbildern meiner Anhänger auch nicht vorhanden.
Die Rückleuchten fertigte ich selbst an, genau wie auch die Reserveradhalter unter den Rahmen. Geätzte Aufstiegsleitern gab es auch noch, genau wie Spritzlappen und Kennzeichen. Die Decals stammen von Hagen Fuchs.

Zu gegebener Zeit, so wir doch noch mit einem passenden W50-Koffer beglückt werden, bekommen alle Anhänger auch noch ihre Zugfahrzeuge.



viele Grüße Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  christian schulz am 13/3/2012, 20:37

Hallo Kai,
da hast du wieder einmal 3 Schmuckstücke gezaubert!
Traumhaft schön!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2830
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Stefan SPW am 13/3/2012, 22:26

oele schrieb:Hallo zusammen,



Zu gegebener Zeit, so wir doch noch mit einem passenden W50-Koffer beglückt werden, bekommen alle Anhänger auch noch ihre Zugfahrzeuge.



viele Grüße Kai

Es können ja nicht alle so schnell sein wie Du und Hagen Cool
Die Anhänger hast Du mal wieder perfekt hinbekommen, bei mir war beim anbringen der Decals schon Schluss.
Bei den Pianos müsste noch das Logo mit dem "E" hinten mittig auf die Türen. Mal schauen, ob auch bei den schönen Anhängern mal bedruckte Varianten kommen.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Andreas Thiele am 8/4/2012, 09:59

Hallo Kai,

ich hänge mich mit meiner Interpretation des VMI-Zuges mal an deinen Beitrag zum Kofferanhänger. Ich habe mich für die Version ohne Seitentür entschieden. So super detailiert habe ich das Fahrgestell jedoch nicht. W 50 und Anhänger sind nur lackiert und mit Decals (selbst gemacht) versehen worden. Ich finde, das hellere Fahrgestell steht beiden Fahrzeugen gut, die Details kommen besser als in schwarz zur Geltung. Bei den Decals habe ich etwas gequält, denn das Material von Decalprint ist jetzt etwas dicker und legt sich schwerer in die Sicken des Aufbaus. Hier musste jede Menge Weichmacher helfen.




_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Jan Brosche am 8/4/2012, 10:06

Hallo Andreas,

schöner Zug geworden. Habe meinen auch mit Decals eines Herstellers bekleben wollen, der sehr dicke Trägerfolie verwendet. Da ging auch mit Weichmacher nicht viel. Habe mir bei Hartmann neue Decals bestellt, hoffe, das geht dann besser.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Andreas Thiele am 8/4/2012, 10:17

Hallo Jan,

ich muss auch mal bei Hartmann drucken lassen. Zum Vergleichen. Die Farben sind bei Decalprint sehr gut und jetzt auch sehr kratzfest.
Auf den Fotos des VMI konnte ich die kleinen Blasen gut verstecken, man sieht meine Schwierigkeiten kaum.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Stefan SPW am 8/4/2012, 11:31

Hi Andreas,

Na da packe ich meinen VMI-Zug gleich wieder ein, der stinkt gegen Deinen ja ordentlich ab Shocked
Schön sauber lackiert. Und mit den Decals hatte ichähnliche Probleme. Ich hatte auch vermutet, dass die beiden roten Streifen auch an der Front- und Heckseite der Koffer weiterlaufen und deswegen eine rundum-Klebung vorgenommen. Hast Du dazu bessere Fotos, wo zu sehen ist ob nur die Seitenflächen beschriftet waren?

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Jan Brosche am 8/4/2012, 11:36

Hallo Stefan,

ich habe Fotos, wo man sieht, dass alle vier Seiten die Streifen hatten, aber ob das bei allen so war, weiß ich nicht. Da ich diese Woche bei Youtube ein W50-Video mit einem VMI-W50 mit grauer Kabine gesehen habe, glaube ich, dass es mehrere verschiedene Varianten gab.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6GjafdRHz1w

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Stefan SPW am 8/4/2012, 11:41

Danke Jan,

da sind noch weitere herrliche Farbvarianten. Graues Fahrerhaus wird aber definitiv eine Option.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Vogtlaender am 8/4/2012, 13:13

der W50 Zug sieht stark aus. Kompliment. Eigentlich jeder der hier etwas zeigt hat Anerkennung verdient. Kritisieren ist leicht, erstmal besser machen. Weiter so Leute Very Happy
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Andreas Thiele am 9/4/2012, 11:25

Stefan SPW schrieb:Na da packe ich meinen VMI-Zug gleich wieder ein, der stinkt gegen Deinen ja ordentlich ab Shocked
So'n Quatsch! Rolling Eyes Alter Tiefstapler! Laughing Als Vorlage hatte ich auch nur das Foto, das du auch hast. Reine Seitenansicht. Deshalb habe ich auch nur die Seiten bedruckt. Die Stoßstange müsste eigentlich weiß sein. Habe ich zu spät bemerkt, nun bleibt sie eben rot.

@JanB: Schönes Video! Nur schade, dass es so MTV-like geschnitten ist, da bleibt ja kaum Zeit zum Anschauen. Das VMI-Logo ist hier übrigens komplett schwarz.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Einspunktdrei am 9/4/2012, 13:21

Dieses Filmchen ist u.a. auch auf der DVD, die es vom Atlas Verlag als kostenlose Zugabe bei der Atlas DDR Nutzfahrzeuge Serie gibt.
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Swen Th. am 9/4/2012, 16:49

Hallo
Ich lese hier schon eine weile mit, und bin absolut begeistert von euerer Modellbaukunst.
Habe mich von den Fieber (LKW Züge der DDR) anstecken lassen. Den Volvo von Rebs mit Ackermann aufbauten habe ich gut mit Decals (Isolator) versehen können, nun stehe ich vor den Möbelkoffer von Rebs und habe bedenken die Decals ordentlich in die Riffel vom Koffer rein zu bekommen. Jetzt zu meiner frage, hier wird immer von Weichmachern geschrieben, was verwendet ihr als Weichmacher.

Gruß Swen
avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 47
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Jan Brosche am 9/4/2012, 18:22

Hallo Swen,

ich verwende Weichmacher von Revell. Meine Frage, wer ist der Hersteller der Decals, da ich meinen ersten Satz VMI nicht auf den Koffer gebracht habe, da das Trägermaterial viel zu dick ist. Ich hoffe, du hast nicht den gleichen Hersteller!

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Swen Th. am 9/4/2012, 18:34

Hallo Jan,
Decals (Möbel & Pianos) sind von multi-media-art (ebay). habe mich schon etwas geärgert das sie nicht auf den W 50 MK passen, aber auf den Möbelanhänger gehen sie.

Gruß Swen
avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 47
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Jan Brosche am 9/4/2012, 18:36

Hallo Swen,

hab ich mir's doch gedacht (die habe ich auch), diese gehen meiner Meinung nach beim Möbelkoffer nicht.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Stefan SPW am 9/4/2012, 18:54

Meine sind auch von multi-media-art. Immer aufpassen, für welche Fahrzeuge man die bestellt bzw. ersteigert. Für den W50 gibt es auch welche. Eine Anfrage direkt bei der Firma unabhängig von eBay lohnt auch, die haben ein recht gutes Archiv mit Beschriftungsideen.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Swen Th. am 9/4/2012, 18:59

Hallo Jan,
dank dir für deine Antwort, da brauche ich es mit diesem Decals garnicht erst versuchen, muß ich mir mal andere besorgen für meinen W 50 MK zug Sad

Gruß Swen
avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 47
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Gast am 10/4/2012, 17:05

Ich blicke jetzt nicht so ganz durch: Zumindest ein Teil der Beschriftungen von multi-media-art scheint auf dicken Trägerfolien zu sitzen. Habe ich das richtig verstanden? Wer hat Erfahrung mit anderen Beschriftungen als denen der Möbelkoffer. Mich interessieren in erster Linie Türbeschriftungen mit KV-Logos.

Danke schonmal und viele Grüße

Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Vogtlaender am 30/4/2012, 21:29

Mal eine Frage .auch wenns jetzt vielleicht nicht hierherpasst.

Wo bekommt man denn Modelle von Rebs?
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Andreas Schoppe am 30/4/2012, 22:12

avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 50
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Vogtlaender am 30/4/2012, 22:30

z.B. hier....

http://www.modellbahn-schildhauer.de/

_________________

aha danke Wink
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Steffen Thiel am 1/5/2012, 19:54

Vogtlaender schrieb:Mal eine Frage .auch wenns jetzt vielleicht nicht hierherpasst.

Wo bekommt man denn Modelle von Rebs?

Modellauto Wendler in Dresden hat sie auch, vielleicht ist er auch in Werdau.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

betrifft Möbelkofferanhänger

Beitrag  Jörg Andrä am 1/5/2012, 20:38


hallo Steffen02,

modellauto wendler dresden ist am wochende in werdau ,
helmut rebs war heute mit einen stand in hartmannsdorf vertreten

mfg jörg

Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Modellbaufreund Jörg Andrä ist leider im Frühjahr 2018 verstorben.

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Andreas Thiele am 16/5/2012, 09:23

Hab gerade einen Tipp bekommen: Hier gibt's die Rädersätze für den Anhänger jetzt auch einzeln. Hab mir schon zwei Sätze besorgt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Möbelkofferanhänger HL70.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten