Ingolf's Landmaschinen

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Ingolf Wobst am 22/5/2012, 11:44

Hallo zusammen!

Ein kleiner Blick auf's neue Projekt! Smile - E 295 Maisschneidwerk
.
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120515
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120516

Gruß study der Streckentroll
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Christoph Dombrowski am 22/5/2012, 17:43

Oh, ich bin begeistert! Shocked Das wird was Feines, wie man jetzt schon erkennen kann.

Gruß
Christoph
Christoph Dombrowski
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Mike.Ditscher am 22/5/2012, 19:22

Moin moin
ist ja ein schmuckes modell was du da zauberst.
da könne wir ja in zwönitz ein kompleks häckseln machen.

Mfg
Mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Streckentroll`s Landmaschinen

Beitrag  Mirko Pfund am 22/5/2012, 20:07

Hallo ,
macht für erste ein guten Eindruck, möchte gerne wissen ob du für das Schneidwerk Orginalmaße zur Verfügung hattest.
MfG Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Ingolf Wobst am 23/5/2012, 21:40

Hallo!

@ mirko
- nur diese: http://www.ddr-landmaschinen.de/geraete/geraete_e.htm
- und viele Bilder aus dem Netz.
.
Hier noch ein Bild:
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120518
.
Gruß study der Streckentroll

Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Mike.Ditscher am 28/5/2012, 10:28

Moin moin
Bringst du den häcksler nach zwönitz mit da könnte ich das kleine diorama mit den mais mitbringen.


Mfg
mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Jan Brosche am 28/5/2012, 11:18

Hallo,

das Modell gefällt mir gut, bin auf das endgültige Ergebnis nach der Lackierung gespannt.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Ingolf Wobst am 17/6/2012, 22:38

Hallo zusammen,

Habe heute die Lackierung abgeschlossen, fehlen nur noch ein paar Kleinteile.
Denke das er in Zwönitz auf Mike's Maisdiorama zum Einsatz kommen kann.
.
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120610
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120611

Gruß study der Streckentroll
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Ingolf Wobst am 27/6/2012, 21:23

Hallo zusammen,

Das Projekt! - E 295 Maisschneidwerk ist abgeschlossen
und kann am Wochenende in Zwönitz zum Einsatz kommen.
.
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120612
Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 20120613

Gruß study der Streckentroll /sehn uns in Zwönitz.
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Mike.Ditscher am 27/6/2012, 21:38

Moin moin
bringst du selber abfahrer mit oder soll ich sozialistische hilfe leisten?

Mfg
Mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Ingolf Wobst am 27/6/2012, 21:46

Hallo zusammen, hallo Mike

würde mein HW80 SHA 8 mit Zugmaschiene mitbringen.

Gruß study der Streckentroll /sehn uns in Zwönitz.
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  _Nico_ am 28/6/2012, 12:24

Wow!
Das Maisschneidewerk sieht super aus...
Genial gebaut... bounce
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  pinzetten-schlosser am 28/6/2012, 13:42

Hallo Ingo,
zum Abfahren wird glaube ich genug dasein,aber ich denke eher,daß nicht genügend Maisfelder zur Verfügung stehen,oder hast du da auch was"gepflanzt"
Freue mich auf Samstag!
Grüße auch an Susi
Jörg

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Frank Hauptmann am 17/1/2013, 21:52

Grüße

So nun hier auch noch schnell meine Meinung: Sehr schicke Modelle, Klasse umgesetzt! Wie hast Du doch geschrieben: Daumen hoch. Smile
Und, interessante Idee für die Haspelzinken vom Schneidwerk für den E 514, kann ich gut gebrauchen, ich hoffe ich darf die Idee weiter verwenden. Und Dein Maisschneidwerk sieht echt super aus. Mich würden mal die Maße interessieren. Darf ich mal fragen wie lang, breit und hoch das Schneidwerk im Modell bzw. im Original ist? und hast Du das ausgemessen oder von den Bildern geschätzt? Wäre Klasse wenn ich da etwas näheres dazu wissen könnte, das Schneidwerk schwebt mir nämlich auch noch vor...
Und die Idee mit dem HW 80 SHA Aufbau auf den ses Anhänger ist Klasse, weil war ja im Original auch so.
So denn schönen Abend noch.

Grüße der Flumpi
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Ingolf Wobst am 19/1/2013, 21:04

Hallo zusammen, Hallo Flumpi

Danke für das Lob:
Für das Maisschneidwerk habe ich leider keine genauen Maße, habe alles nach Bildern gebaut.
Natürlich kannst du Ideen verwenden, ich hoffe ja das von dir auch noch welche kommen, die man braucht.

Gruß study Streckentroll
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/1/2013, 21:32

Sieht Toll aus! Ich habe auch noch 2 angefangene Bs rumliegen. Bei den Bildern kriege ich wieder Lust zum weitermachen.
@ Flumpi, Schneidwerksbreite 2,40 m. Mehr Zahlen habe ich auch nicht. Aber auf einem Foto mit W50 als Abfahrer geht die Haspel etwa bis höhe Türgriff. Ich habe auch noch eine Ablichtung einer Ätzplatine vom Maisschneidwerk rumzuliegen, allerdings in TT. Wenn dir damit geholfen ist Scanne ich die mal ein. Aber nicht mehr heute.
Gruss Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Frank Hauptmann am 20/1/2013, 17:30

Hallo Zusammen

@ willywittstock: Danke für die Zahlen und die Vergleichshöhen. Damit kann ich sicher etwas anfangen. Und was die Ätzplatine angeht, da würde ich mich über einen Scan freuen, aber bitte keine Eile, das hat Zeit. Trotzdem Danke im Voraus.
@ Streckentroll: Danke das ich Deine Bilder als Vorbild benutzen kann und Danke für die PN. Und was die Ideen angeht, ich werde mir mal Mühe geben noch bisl was hier ein zustellen was nützlich sein kann. Jetzt hier mal vielleicht noch ne kleine Idee zum Lückenfüllen. Wenn ich mal irgendwo nen Spalt oder ne Lücke oder sowas habe, was nicht zu große ist, mich aber trotzdem stört, dann benutze ich ganz oft einfach Backpulver und Sekundenkleber. Einfach etwas Sekundenkleber in die Lücke drücken, da geht am besten Sekundenklebergel, und dann Backpulver draufgeben. Das wird sofort hart. Wenn die Menge nicht reicht den Vorgang einfach wiederholen. Es geht allerdings auch andersrum, zuerst das Backpulver auf die entsprechende Stelle und dann den Sekundenkleber drauf. Da eignet sich der flüssige Kleber aber besser. Wie gesagt, das Ganze wird sofort hart und lässt sich dann problemlos feilen, schleifen oder bohren. Es kann sein das das hier schonmal irgendwo erwähnt wurde und vielleicht gehört das Ganze ja auch in nen ganz anderen Threat, aber Dank der Nutzungsbedingungen hier kann ich trotz Mindestbeiträge immernoch nicht alles sehen und nutzen. Na egal, ich hoffe der Tipp nutzt trotzdem etwas.
So denn einen schönen Sonntag noch.

Grüße der Flumpi
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/1/2013, 18:49

Hallo Flumpi, ich versuchs mal mit dem Scan und danke für den Backpulvertip, wird getestet!Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Img10Mußte ich jetzt so machen,ging nicht anders. Jedenfalls nicht für mich. Beim umrechnen der Breite kam ich schon auf 2,65m in TT, aber vieleicht helfen ja schon die Proportionen ein wenig weiter.
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Steffen Thiel am 20/1/2013, 19:36

Hallo Flumpi
Hier bei Jan stehen einige Maße
http://www.ddr-landmaschinen.de/geraete/geraete_e.htm
Und dann zu E295, vieleicht hilfts dir.
Gruß Steffen
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Basteltisch vom Streckentroll

Beitrag  Mirko Pfund am 21/1/2013, 15:56

Hallo Leute,
ich möchte euch mit Maisschneidwerkbau etwas unter die Arme greifen.Denn ich habe noch eine Maßstabgerechte Zeichnung zu liegen.Ich würde sie euch gerne zuschicken, und der sie im richtigen Maßstab bringen kann.Ich habe leider keinen Scanner ,und deshalb muß ich den Postweg nutzen.Also ich suche eine vertraute Person die die Zeichnung verkleinert und mir sie zurückschickt.Ach so,noch was es handelt um das Maisschneidwerk E 299 Maßstab unbekannt.
MFG Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Steffen Thiel am 21/1/2013, 20:34

Hallo Mirko
Scannen ist kein Problem für mich Bis A3 ,914mm Breite geht auch dauert nur länger das versenden dann per mail oder Filehoster .
Den Maßstab kann man dann ja im Bildbearbeitungsprogramm sich zurechtrücken.
Hast ne PN
Gruß Steffen
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Frank Hauptmann am 22/1/2013, 17:46

Hallo

Danke für die vielen Tips rund um das Maisschneidwerk.
@ Willywittstock: Danke für den Scan von dem Ätzteil der Haspel. Gibt es für den Häcksler in TT ein Maisschneidwerk? Oder für was ist die Haspel gedacht? Und wer vertreibt sowas?
@Steffen: Danke für den Tip mit Jan`s Seite, die kenne ich schon und Jan auch, hätte ich auch selber drauf kommen können da mal bisl zu suchen. Naja, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...
@Mirko: ich wäre an einem Scan interessiert, wenn es möglich wäre da irgendwie einen bekommen zu können... das wäre ganz groß.
So denn bis demnächst.

Grüße der Flumpi
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Mathias Bengsch am 23/1/2013, 01:27

Moin Flumpi, das Schneidwerk ist von einem Resin-BS aus Tschechien. Michal Stepnicka, http://ttauta.wz.cz/ . Da kommste auf die Englische Hauptseite mit seinen Angeboten.
Wenn du die Preisliste (PDF-Datei) öffnest steht gleich da Lieferbar oder nicht. Die Resinteile sind mal Klasse mal Durchschitt, die Ätzteile sind sehr gut, und ganz unten, nach den N-Modellen noch Zurüst/Alternativsätze. Ist empfehlenswert diese Teile zu nutzen da die Hütten meißt im Stück aus klarem Resin bestehen. Bestellen mußte in Englisch oder Tschechisch, die Preise betragen Bruchteile von denen in der Bucht vom selben Hersteller, zB meine S100 9Eus, E 512 9Eus. In der Bucht immer ab 35, manchmal bis 70. Auch eine gute Spanne, oder? Lieferzieten mal 2 Wochen, bei einer Sammelbestellung von fast 500 BS aus einem anderen Forum schon mal ein dreiviertel Jahr. Der Mann macht das nach Feierabend, er hat auch noch einen Beruf. Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 00912Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Sam_0312 Der 512er hat eine Eigenbaukabine mit Einrichtung erhalten die leider trüb geworden ist, gut, war mein erster Versuch mit viel Pimperei.(Keine Kommentare jetzt) Der Schneidwerkswagen ist kompletter Eigenbau aus Plaste und Blech. Ist jetzt aber im Programm für 2 Euronen. Die Häckslerkabinen stehen auch schon fast ein Jahr und warten auf die Hochzeit. Vollmaterial,ohne Masken zum Lackieren. Scheibenwischer, RKL und Scheinwerfer sind nicht im BS enthalten, bewegte Teile nicht vorgesehen. Reicht das erstmal als Info?
Grüße Mathias
Tante Edit sagt: TT
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Streckentroll`Landmaschinen

Beitrag  Mirko Pfund am 23/1/2013, 16:16

Hallo Flumpi,
Mit eine Kopie vom Maisschneidwerk mußt du dich an Steffen wenden.Denn er bekommt in den nächten Tagen die Unterlagen zugeschickt um sie zu scannen.
MFG Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Steffen Thiel am 23/1/2013, 20:55

Hallo
Wenn die Unterlagen von Mirko gescannt sind werde ich´s hier posten oder ihr schickt mir bereits jetzt ne PN mit mail Adresse.
Gruß Steffen
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Ingolf's Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Ingolf's Landmaschinen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten