An der Ostseeküste.....

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty An der Ostseeküste.....

Beitrag  christian schulz am 27/3/2012, 10:54

zugegeben, der Titel ist vielleicht etwas platt, aber es passte gerade so schön.
Am letzten Wochenende in Naumburg habe ich mein neuestes Diorama gezeigt.
Eigentlich nur als Testobjekt gedacht, eignet es sich doch ganz gut um den Seenot W 50 zu präsentieren.
Und da am Sonntag so tolles Wetter war, bin ich dann auch noch zum fotografieren rausgefahren.
Meiner Meinung nach sind die Bilder noch schöner, als das Dio in einem Raum live zu sehen.
Ich hab sie nur zugeschnitten, und sonst nicht weiter bearbeitet.
Als erstes mal mein Fotoplatz:
An der Ostseeküste..... Sam_1550
Und jetzt die Bilder:
An der Ostseeküste..... Sam_1512 An der Ostseeküste..... Sam_1511 An der Ostseeküste..... Sam_1513 An der Ostseeküste..... Sam_1515
An der Ostseeküste..... Sam_1526 An der Ostseeküste..... Sam_1521 An der Ostseeküste..... Sam_1529 An der Ostseeküste..... Sam_1522 An der Ostseeküste..... Sam_1523
Da kommt bei mir so ein bischen Urlaubsstimmung auf, zum Glück gehts bald wieder genau da hin! Very Happy

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  _Nico_ am 27/3/2012, 11:11

Alle Achtung Christian...

Ein schönes Modell und super Bilder...
Macht Spaß sich die Bilder anzusehen...
Da kommt wirklich ein Küstenfeeling auf...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Michael Kunkel am 27/3/2012, 11:44

deine dioramen waren aber auch echt der hammer. das mit dem sil hat mir auch gefallen. da steckt bestimmt ne menge arbeit drin.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  zib am 27/3/2012, 13:30

Hallo Cristian,
also mit nem echten Himmel im Hintergrund wirken die Farben und der Kontrast wie echt, wobei deine Düne mit dem Gras und den Kiefern sowiso schon wie echt aussehen..
Fehlen nur noch die typischen Kienäpfel auf den Boden.. und vielleicht noch nen paar hübsche Mädels beim Sonnenbaden.
Gruß Ronny
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Andreas Thiele am 27/3/2012, 14:02

Hallo Christian,

toll gelungen! Sowohl die Fotos als auch das Dio! Durch Licht und Hintergrund kommt richtig Stimmung auf.

Eine Frage: Was für Material hast du für den Strandsand verwendet?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  pinzetten-schlosser am 27/3/2012, 18:08

Hallo Christian,
jetzt verstehe ich auch warum mann von Plattdeutsch Spricht Smile Smile Kleiner Scherz.
Das bzw die Dios von dir gefallen mir ausgesprochen gut und ich muß sagen,Daumen ganz hoch.Die Fotos sind natürlich bei Tageslicht und schönem Wetter auch super geworden und unterstreichen dadurch natürlich noch die realistische Umsetzung.Gern auch mehr davon(ich weis natürlich,daß man nicht laufend neue Sachen bauen kann)
Gruß Jörg

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  alex am 27/3/2012, 18:21

Hallo,

Eine Frage: Was für Material hast du für den Strandsand verwendet?

Na, ich hoffe doch Original-OstseeSand. Very Happy ...sehr schöne Dünenlandschaft und wirkt bei Sonnenlicht echt realistisch.
Da bekomme ich ebenfalls schon Lust auf den diesjährigen Ostseeurlaub.

Gruß Alex


Zuletzt von alex am 28/3/2012, 08:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
alex
alex

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 50
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Stefan SPW am 27/3/2012, 21:37

Boah! Das könnte man fast als Werbefoto verwenden. Hammer, würde meine Tochter sagen Laughing
Gefällt mir richtig gut.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Maik Blumenthal am 27/3/2012, 23:17

Hallo Christian,

sehr schönes Diorama. Wo ist das Rettungsboot????

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  e 303 fg am 28/3/2012, 02:59

konnte das Dio ja auch in Naumburg bestauen, echt klasse umgesetzt, besser gehts nicht.
Da möchte man am Liebsten gleich den Liegestuhl aufbauen.

Mfg Steffen
e 303 fg
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Steffen Thiel am 28/3/2012, 10:16

H0-Modellbauer schrieb:Hallo Christian,

sehr schönes Diorama. Wo ist das Rettungsboot????

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.

Die Konstruktionsunterlagen wurden doch in Naumburg erst übergeben. Laughing
Gruß Steffen
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  christian schulz am 28/3/2012, 10:23

Stimmt, und auch dafür an dieser Stelle nochmal Danke!!
Der Sand ist hier feines Drainagematerial von Asoa, ich glaube Kalksandstein gelblich.
Auch hier wurde auch noch mit Pigmentfarben nachcoloriert und alles mit Mattlack aus der airbrush versiegelt.

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Andreas Thiele am 28/3/2012, 12:27

christian schulz schrieb:Der Sand ist hier feines Drainagematerial von Asoa, ich glaube Kalksandstein gelblich.
Auch hier wurde auch noch mit Pigmentfarben nachcoloriert und alles mit Mattlack aus der airbrush versiegelt.

Christian

Hallo Christian,
danke für den Hinweis, ich bin nämlich auch gerade dabei ein Stückchen Strand zu gestalten. Und echter Seesand kommt nicht in Frage, der ist viel zu grob. Auch sieben hilft da nicht viel.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  christian schulz am 28/3/2012, 12:34

Das mit dem Ostseesand ist korrekt.
Ich habe selbst das Drainagematerial noch mit einem Sieb aufgetragen! Very Happy
Auch bin ich kein Vertreter von: nichts ist so natürlich wie Naturmaterial!
Holz hat z.B. eine zu große Maserung für 1:87 und auch Wasser lässt sich m.M. nach nicht wirklich gut mit Echtwasser darstellen.
(Außer evtl. für Funktionsmodelle)
Wie gesagt meine Meinung, und es kommt letztlich auch auf den Gesamteindruck an.

Grüße Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/3/2012, 12:35

Hallo Christian,
als echter Ostseefan bin ich begeistert. Von Allem! Daumen hoch.
Für die Anderen: Die hübschen Mädchen liegen weiter hinten am FKK-Strand. Von dort kommen die Retter!
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  zib am 28/3/2012, 15:01

Moin,
ich wollte noch erwähnen das es sich hierbei um Baywatch der DDR handelt.
Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu gabs früher als Fernsehserie und heute auch wieder, diese ist bestimmt geklaut worden von der Ostsee.. Very Happy Bei uns an der Ostsee hat es ja schließlich auch ohne Hollywood funktioniert. Ist ja nur Spaß Razz
Gruß Ronny
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  christian schulz am 18/10/2015, 15:27

Moin,

nach Delta 1 ist inzwischen auch Delta 2 fertig.
Beide sind auch auf ordentlich vertäut.
Wer jetzt nur noch Bahnhof versteht, es handelt sich um die ersten in der DDR in Serie hergestellten Surfbretter.
Dabei nannte man es gar nicht surfen sondern Brettsegeln.
Anscheinend haben wir sogar ordentlich Wind heute, den Frisuren der Mädels nach?
An der Ostseeküste..... Img_6410
Dank des Kolonnenweges kommt man auch mit dem ehemaligen Bus gut an den Strand.
An der Ostseeküste..... Img_6411
An der Ostseeküste..... Img_6412
An der Ostseeküste..... Img_6413

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Michael Noack am 18/10/2015, 15:32

Ist wieder Klasse geworden, ich frag mich bloß wo Du die Zeit und Muse hernimmst, bei mir wird zur Zeit garnischt

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Martin Krüger am 18/10/2015, 15:38

Und wenn du glaubst es geht nicht noch mehr,
dann kommt der Christian daher


Frei nach dem bekannten Sprichwort,
und der Wolga hat allen anderen Modellen die Krone abgerostet, ehm gerannt. bounce

ich verbeuge mich Rolling Eyes
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Steffen Wolff am 18/10/2015, 16:15

Tach zusammen

Nicht nur das Modell ist genial. Auch die Fotos sind der Hammer. Einfach nur g..l.

Grüße Steffen
Steffen Wolff
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 48
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Heiko B. am 18/10/2015, 17:46

....kann mich da  Martin nur anschließen. cheers cheers cheers
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Friedrich Czogalla am 18/10/2015, 20:16

Was soll man hier noch schreiben .....................
Ich gebe dafür lieber volle Punktezahl!
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Stefan Hinrichs am 18/10/2015, 20:19

Geiles Teil!!! Und dazu noch wunderschön in Szene gestellt.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Andreas Thiele am 18/10/2015, 20:57

Wie immer: Phantastisches Modell und sehr schön abgelichtet. Sogar den zweiten Spiegel auf der Beifahrerseite hast du nicht übersehen.

Eine Frage an die Kollegen von der Zulassungsstelle habe ich: Müsste das Fahrzeug nicht Schmutzfänger haben? Ich weiß, am Vorbild ist das nicht zu erkennen...

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Jan Helle am 18/10/2015, 22:16

Hallo zusammen!

Der LO sieht ja genial aus! Gibt es da ein Vorbild?

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

An der Ostseeküste..... Empty Re: An der Ostseeküste.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten