Verschiedene Plattenbauten im Modell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  zib am 27/3/2012, 14:05

Hallo Modellbaufreunde,
vielleicht hat jemand Bilder oder Erfahrung mit Plattenbauten für den Dioramenbau.

Hier einer von Pinzettenschlosser.
Früher zu DDR Zeiten gab es auch mal einige Bausätze, aber die sahen nicht so toll aus wie der gezeigte.
Gruß Ronny
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1169
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 27/3/2012, 14:10

Also die "Platten"auf dem Foto sind der Hammer.
Ich selber habe für mein "Wehr-Dio"die von Piko
genommen.
Die kannst du nach belieben erweitern und die Etagenanzahl
so wie du es benötigst deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  kenny am 27/3/2012, 14:22

Glück Auf !

Also da gibt es die vom Jörg Wink
die sind qualitatiev eine LIGA für sich genauso wie die von ee Disignz

Wichtig ist

-wie Tief willst du deine Plattenbauten den dahrstellen reicht ein Foto
oder soll das Gebäude komplet da stehn
-in welcher Epoche den von Auhagen gibt es da einen echt schönen Älteren
-wie groß ist deine Grundfläche

Es gibt welche Von Piko , Auhagen , div Lasserfirmen

oder wenn es nur ein FOTO hintergrund sein soll

http://www.beepworld.de/members/bastelfreakvonleipzig/ddr-plattenbauten.htm

Dort bitte auf Kartonbausatz gehen !

http://www.ptlbahn-shop.de/ptlshop.php
http://ee-designz.de/CMS/index.php?page=shop.browse&category_id=44&option=com_virtuemart&Itemid=2&lang=de

das wären so meine Sachen
ein Teil davon wurde hier schon mal irgendwo gezeigt !

avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  pinzetten-schlosser am 27/3/2012, 17:54

Hallo zib,
wie Kenny und Andy schon angesprochen haben,kommt es immer individuell darauf an was du machen willst(Epoche/Halbrelief und Qualität).
Die Bauten,welche ich auf dem Foto verwendet habe kann mann auch alle als Halbrelief bauen.Da diese Gebäude aber fur Austellungszwecke und Museen konzipiert sind,mußten wir sie so realistisch wie möglich bauen,was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.Aber es hat ja auch jeder seinen eigenen Anspruch.Für Dio.Hintergründe langt oft schon eine bearbeitete
Fotokulisse bzw Halbrelief.Bei Interesse kann ich dir gern auch Auskunft zu meinen Modellen per PN geben.
Gruß Jörg

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  TBC am 27/3/2012, 17:54

Hier wäre mal noch eine Alternative: http://www.redstarrailways.com/rsrmodels.asp

Grundsätzlich könte man auch recht einfach die Piko-Platten in Silikon abformen und in Resin gießen - ich weiß nicht, was Du tatsächlich bauen willst... Razz
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  zib am 27/3/2012, 19:17

Hallo Ihr,
ja danke erst mal für die Beispiele. Also wenn dann eher Reliefbau, dafür würden ja die Plattenbauelemente gut passen. Allerdings will ich mir dafür noch Zeit lassen, es soll später ein kleines Diorama entstehen als Fotokulisse.
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1169
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Plattenbauten im Modell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten