ADK 63 mit Hochbaukranteil und Schwerlastanhänger SL40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ADK 63 mit Hochbaukranteil und Schwerlastanhänger SL40

Beitrag  Daniel Fischer am 15/4/2012, 15:55

Hallo,

endlich kann ein lang ersehnter Modellbauwunsch erfüllt werden. Aus der Dresdner Modellbau-Schmiede kommt nun eine Reihe interessanter Modelle:
Bekannt ist bereits der Tiefladeanhänger P-402 von Jörg Schurig (Pinzettenschlosser) und Daniel Fischer.
Nun zwei weitere interessante Modelle.

- ADK 63 mit Hochbaukran
- SL40 Schwerlastanhänger

Den ADK 63 (Brekina-Basis) wird es nun mit der Hochbaukranausrüstung als Fertigmodell geben. Es kann zwischen der aufgebauten Variante (Arbeitsstellung) oder Straßenfahrstellung gewählt werden.
Das hier gezeigte Muster ist noch nicht perfekt und wird nochmal überarbeitet, stellt aber weitgehend den Serienstand dar. Zunächst wird er in dieser blauen Variante angeboten mit der Türbedruckung "BMK OST".

Der Abstützbalken ist als Zurüstteil für andere ADK auch separat erhältlich. Die Decals dafür gibts dann natürlich auch dazu.

Der Schwerlastanhänger ist einem weit verbreiteten Anhängertypen nachempfunden und ist sowohl für den Baumaschinen-Transport oder Rollpaletten für Betonfertigteile des Wohnungsbaus geeignet. (Die Paletten dazu sind ebenfalls erhältlich). Für den Panzertransport ist auch eine Variante in Militärausführung vorgesehen.
Die Auffahrrampen können seitlich aus der Halterung entnommen werden und variabel am Heck eingehangen werden. Selbstverständlich lassen sich vorbildgerecht die Abstützungen herunterklappen.

Alle gezeigten Bilder zeigen das erste Muster-Modell. Auch hier gibt es dann noch ein paar kleine Änderungen und Ergänzungen wie Handräder, Reserveräder und Decals.


Und hier nun die ersten Eindrücke:













Viel Freude mit den Modellneuheiten wünscht Daniel Fischer, Dresden

Daniel Fischer

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.03.12
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: ADK 63 mit Hochbaukranteil und Schwerlastanhänger SL40

Beitrag  Thomas Balzer am 16/4/2012, 09:08

Ich hatte am Samstag zur Kleinserienmesse die Gelegenheit, den neuen SL40 zu begutachten und habe ihn spontan vorbestellt.

es ist ein sehr detailiertes Modell, sauber zusammengesetzt und sehr stimmig. Kann ich also nur empfehlen.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten